-
~
Gintama (2015) 01: Es geht gleich gut los! Der Anfang und die zweite Hälfte der Folge waren gut. Mir ist zwar wieder klar geworden, dass ich Shinpachis Tsukkomi-Humor nicht mag, aber Gintama hat zum Glück noch mehr zu bieten. Besonders toll war, dass die zweite Hälfte eigentlich eine einzige Anspielung an Steins;Gate war – und das Ende mit der Szene aus Dragon Ball Z war natürlich auch toll. Werde es dennoch nicht weitergucken, da ich noch lange nicht mit den alten Folgen durch bin.
Ersteindruck: 
The Heroic Legend of Arslan 01: Ich bin voll und ganz zufrieden mit der Serie. Vor Ewigkeiten hatte ich ja mal das erste Manga-Kapitel gelesen, was ich schon gern mochte. Hier kommt auch wieder alles zusammen: Ein ansprechendes Setting, interessante und glaubwürdige Charaktere und ein gut dargestellter Konflikt. Dass Arslan so unwissend ist, kommt gut an seiner Einstellung zu dem Sklaventhema rüber, aber er wird ja durchaus als reflektionsfähig dargestellt. Das hat mir sehr gefallen, und auch die Beziehung zwischen ihm und den Sklavenjungen fand ich äußerst interessant. Hat auf jeden Fall das Potential zum AotS. Allem Anschein nach wird die Anime-Serie den Manga auch überholen, denn der hat erst drei Bände, und in dem TV-Slot laufen quasi nur 2-cour-Serien UND Hiromu Arakawa hat kürzlich Charakterdesigns speziell für den Anime entworfen, die im Manga noch nicht vorkommen.
Ersteindruck: 
Baby Steps S2 01: Wie erwartet fängt die zweite Staffel gleich stark an. Dass sie das Opening von der ersten Staffel übernehmen, hätte ich nicht gedacht, aber da ich es mochte, stört es mich nicht. Es wurden gleich einige neue und ganz interessante Charaktere angekündigt, durch Ike hat Maruo direkt einen kleinen Sonderstatus gewonnen und dass Natsu noch an ihn denkt, ist auch schön. Ich frage mich, wie lange die Amerika-Zeit dauern wird. (Ich meine er wollte nur zwei Wochen dort bleiben, aber einige Folgen wird man daraus sicherlich machen können.)
Ersteindruck: 
Mikagura Gakuen Kumikyoku 01: Das Sabagebu! dieser Season! Ich wusste ehrlich gesagt nichts über die Serie, deshalb hat mich überrascht, wie lustig ich sie fand – sogar lustiger als Gintama. Die Handlung ist schön verrückt, die Protagonistin nimmt kein Blatt vor den Mund und es wird sicherlich noch zu genug lustigen Situationen kommen. Auch auf Fanservice wird verzichtet – danke, Dogakobo.
Ob ich die Serie weiterschaue, weiß ich noch nicht ganz genau, aber tendenziell bin ich positiv eingestellt.
Ersteindruck: 
Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture 01: Das hier sah auf jeden Fall cool und hochwertig aus und von dem, was ich mitbekommen habe, werden auch einige wirklich interessante Gedanken in der Story verarbeitet, aber wie auch bei der ersten Folge von S.A.C. hatte ich hier das Problem, dass so viele Personen, Begriffe und Organisationen ohne Einführung durcheinandergeworfen werden, dass ich keine Ahnung hat, was abgeht. Am Ende der Folge hatte ich zumindest halbwegs einen Überblick, wer wozu gehört, aber was ein Ghost ist weiß ich immer noch nicht. Aus diesem Grunde werde ich die Serie auch erst mal nicht weitergucken. Hat mir zwar ganz gut gefallen, aber im Endeffekt fand ich es ziemlich anstrengend und würde lieber mit dem ersten Berührungspunkt im Universum beginnen.
Ersteindruck: 
Kekkai Sensen 01: Wie bei Ghost in the Shell hatte ich auch hier das Problem, kaum etwas verstanden zu haben – die zweite Hälfte fand ich einfach nur total verwirrend. Trotzdem hat es mir gut gefallen, denn die Welt ist schön verrückt, alles wird mit viel Stil präsentiert, die Erzählweise finde ich prinzipiell interessant und ich bin neugierig, was hinter allem steckt. Ich werde die Serie nicht unmittelbar weitergucken, aber in Zukunft sicherlich mal. War auf jeden Fall ziemlich cool!
Ersteindruck: 
Uwara no Usagi-chan 01: Cute girls doing things. Allerdings ohne irgendwie interessant oder ansprechend zu werden in drei Minuten. Not intrigued.
Ersteindruck: 
Ameiro Cocoa 01: Cute boys doing cute things. Zwei Minuten lang, I'm not impressed.
Ersteindruck: 
Triage X 01: Einmal kurz durchskippen hat mir gereicht. Wat. Ze. Fuck. Man kann es auch übertreiben mit dem Fanservice, ist ja schlimmer als Highschool of the Dead und hat zudem auch keine anderen Faktoren, die die Serie irgendwie unterhaltsam machen würden. (Glaube ich, habe die Folge ja nicht gesehen.) Absolut Facepalm-würdig. Wer nicht auf gigantische Brüste mit unrealistischen Physics steht und eine Menge Shit abkann, sollte sich das nicht antun.
Ersteindruck: 
Ore Monogatari!! 01: Ich hatte vorher schon recht hohe Erwartungen, aber dass mir die erste Folge so gut gefällt, hätte ich nicht gedacht. Bisher auf jeden Fall die beste erste Folge für mich. Ich hätte gar nicht gedacht, da die Serie aus der Perspektive von dem Dude erzählt wird. War auf jeden Fall echt schön und superniedlich. Ich wusste gleich, dass ich den Typen mögen werde, auch wenn es ein bisschen wehtut, ihm zuzusehen. Dass er nicht so recht kapiert, was nun wirklich los ist (ich nehme mal an, dass das Mädchen an ihm interessiert ist, nicht an seinem Freund), zeigt gut, wie sehr er einfach an Enttäuschungen gewöhnt ist. Ich hoffe jedoch, das zieht sich nicht zu lange hin, denn sich ewig nicht auflösende Missverständnisse waren für mich schon immer der größte Störfaktor in Shoujo-Animes, auch wenn ich es hier wohl nicht so schlimm finden würde, da die Rahmenbedingungen ganz andere sind. Ich will definitiv mehr sehen! Aber nun heißt es erst einmal warten.
Ersteindruck: 
Jetzt fehlen mir nur noch Punchline, Etotama, Kyoukai no Rinne, Nisekoi:, Plastic Memories und Yamada-kun and the Seven Witches. Fate/stay night wird eh am Ende geguckt, zusammen mit der ersten Hälfte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln