-
~
Teekyuu S4 01: Wie immer einfach nur Banane und total auf Crack. Me gusta, aber ich musste die Folge zweimal gucken, um ca. die Hälfte der Witze zu verstehen, weil es einfach so schnell geht. ^^
Ersteindruck: 
Takamiya Nasuno Desu! 01: Das Ojou-sama-Spinoff von Teekyuu. Etwas langsamer, aber im Kern genau das gleiche. War in Ordnung und ebenfalls wieder total Banane.
Ersteindruck: 
Gunslinger Stratos 01: Ein Blick auf das Cover hat genügt, um mir zu zeigen, dass ich diese Serie nicht wirklich mögen werde. Ich hatte recht. Wirkte alles etwas überladen, und mir würde es viel besser gefallen, wenn es nicht so bunt und animehaft wäre. Urobutchers letzten Dinger konnten mich auch alle nicht begeistern, deshalb werde ich auch nicht weiterschauen. War nicht schlecht per se, aber auch nicht wirklich gut.
Ersteindruck: 
Hello!! Kiniro Mosaic 01: Da mir die erste Staffel schon nicht so gut gefallen hat, war es eigentlich klar, dass sich hier nicht viel daran ändert. Aus Neugier habe ich die Folge dann trotzdem geguckt und wurde bestätigt: Zur Entspannung mag ich Serien solcher Art zwar ziemlich gern, aber das wir-haben-uns-alle-lieb zusammen mit den Yuri-Innuendos wirkt mir einfach zu aufgesetzt, ähnlich wie bei Fate/kaleid liner. Das heißt nicht, das die Serie prinzipiell schlecht ist – ist sie sicher nicht –, aber diese Kombination spricht mich einfach nicht an. In Is The Order a Rabbit? hat das meiner Meinung nach erheblich besser funktioniert.
Ersteindruck: 
Sound! Euphonium 01: Es ist zwar nicht viel Aufregendes passiert, aber insgesamt fand ich die erste Folge doch passabel. Momentan sieht es auch so aus als würde sich die Serie stärker um Musik oder zumindest den Wettbewerbsgeist kümmern als K-On!, eventuell auch mehr um das Drama. Ich hoffe, dass die männlichen Charaktere nicht nur zu Nebenrollen verkommen. Werde ich wohl weitergucken, weil KyoAni. Meine Erwartungen sind nicht hoch, aber zumindest moderat.
Ersteindruck: 
The Disapperance of Nagato Yuki-chan 01: Das Design finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig und die Charaktere handeln irgendwie fast alle out-of-character, aber trotzdem fand ich's insgesamt recht lustig und bisweilen auch ganz niedlich. Leider scheint das auch alles zu sein, was diese Serie ausmacht, und ich weiß nicht, ob mich das permanent bei der Stange halten kann. Könnte sein, dass ich es weitergucke, aber das muss die Zeit zeigen.
Ersteindruck: