Zitat von steel
Kekkai Sensen ist jetzt schon der Shit. Aw yiss.
Aber mal ernsthaft: rafft hier irgendwer worum es in der Serie geht?
Denn ich hab bei all den Flashbacks innerhalb von Flashbacks die wiederum erzählt werden als Flashbacks so überhaupt gar nichts gerafft und hab mich nur über Kuroneko, das Wolfwood-Lookalike und die übelst fetzigen Actionszenen gefreut. Und der Soundtrack ist derbs geil
...
New York ist jetzt Jerusalems Lot. Wegen all dem magischen wundersamen Stuff kommt die Familie vom Protagonisten mit seiner kranken Schwester dorthin und hofft (ziemlich abstrakt) auf irgendeine Art von Wunderheilung. Stattdessen erscheint LSD-Cthulhu und bietet ihm und seiner Schwester ein paar Augen an, damit einer von ihnen Zeuge wird. (Von was wissen wir noch nicht.) Derjenige der nicht Zeuge wird verliert dafür sein Augenlicht. Unser Protagonist ist vom Schock gelähmt und seine Schwester opfert sich für ihn und verliert darum auch noch ihr Augenlicht. Unser Protagonist gibt sich selbst die Schuld und zieht dann in die Stadt um die Hintergründe von LSD-Cthulhu zu verstehen (und wahrscheinlich irgendwie seiner Schwester zu helfen.) Er gibt sich als Reporterlehrling aus und erfährt von Libra dem örtlichen Supermenschen Club, die das Gleichgewicht in Jerusalems Lot aufrechterhalten wollen zwischen den Menschen und den Andersweltigen. Er geht davon aus das diese Organisation Informationen zu LSD-Cthulhu hat oder zumindest beschaffen kann.
Super Sonic Monkey klaut ihm dann beim Frühstück die Kamera, er verfolgt den Affen und rennt dabei in Zapp Renfro, der Jemanden sucht der unserem Protagonisten ähnlich sieht und schleppt ihn zu Libra, worüber der Protagonist natürlich happy ist. Was ein Zufall, oder Schicksal oder eventuell hat LSD-Cthulhu seine Hände im Spiel.
Nebenbei legt der Antagonist los und zerlegt die Stadt worauf hin sich die Augen unseres Protagonisten als nützlich erweisen und Reinherz zustimmt ihm bei seiner Suche nach LSD-Cthulhu zu helfen, wenn der Protagonist im Gegenzug Libra bei ihrem Troll Problem hilft. ^^
Die Szenen am Anfang sind offensichtlich irgendwann später in der Handlung. Der ganze Anime wird praktisch in einem Brief an seine Schwester erzählt. (Die doch eigentlich gar nicht lesen kann? Hurp a Durp. ^^)
Also haben wir einen Brief in dem Alles erzählt wird als Rahmen. Dann sehen wir Szenen die irgendwann später spielen als Teaser, gefolgt von einem Flashback wie er Zapp trifft, gefolgt von einem Flashback wie es zu diesem Treffen kam. Danach lief eigentlich alles linear von dort an weiter. Ehrlich gesagt glaube das ab hier normal weitererzählt wird bis wir zu den späteren Szenen kommen die am Anfang angeteased wurden. Ich würde nicht erwarten dass wir vor dem Ende der Serie wieder zur Erzählebene mit dem Briefs zurückkehren. Aber mal schauen was sie machen.