Arslan Senki (Episode 1)
Noch eine Serie die dem Hintergrund des Hauptcharakters in der ersten Folge ganz viel Platz einräumt.
Ich finde die Folge hat ganz gut funktioniert und uns Arslan näher gebracht. Ich hoffe nur dass er dann in Zukunft etwas weniger passiv ist. Sonst habe ich wenig auszusetzen. Das Setting gefällt mir in den Grundzügen schon mal sehr gut und ist schön grau. (im Gegensatz zu schwarz-weiß /gut & böse gezeichnet) Mal sehen wie es jetzt weitergeht. Aber ich habe wenig Zweifel dass ich hier dranbleiben werde.


Kekkai Sensen (Episode 1)
Die erste Folge war ziemlich fetzig. Die ganzen abgefahrenen Designs in der Stadt, die Kämpfe und das Tempo haben mir gut gefallen. Die Story ist bisher eher in groben Zügen gezeichnet aber ich bin positiv gestimmt, dass in der Hinsicht noch mehr kommt. Der Antagonist ist mit seinem Troll-artigen Charakter auch ganz interessant, auch wenn ich normalerweise einen ernsthafteren Gegenspieler bevorzugen würde. Aber ich liebe das Setting der Stadt.
Ich muss aber zugeben: Ich stehe auf abgefahrene Designs. Und nachdem der lovecraftsche Gott mit 30 Augen in psychedelischen Farben erschienen ist hatte die Serie mich bereits gewonnen. <3 Muss schon schwer absacken damit ich nicht dranbleibe. Nur der jazzige Soundtrack ist nicht so meins. Aber das interessiert ja keinen. ^^


Muss sagen die Season macht einen ziemlich guten ersten Eindruck und dabei lief Knights of Sidonia noch gar nicht. ^^
Ich überlege nur noch ob ich mal in Hibike! Euphorium reinschaue. K-On! hab ich mir nie angesehen und Cute Girls Doing Cute Things interessiert mich 0, aber ich habe gelesen Hibike! soll weniger CGDCT sein und wenn ich sogar Show by Rock!! eine Chance gegeben habe wäre es ja albern nicht mal rein zu schauen.