Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yahari Ore weiterhin gut. Wird sicher bis zum Ende geguckt. Setzte wohl an Vorstaffel an. Konnte mich noch dunkel an die Szene aufm Dach erinnern die kurz gezeigt wurde, weiß aber nicht mehr wie das so genau war(glaub der Main wollte selber sich irgendwie unbeliebt machen, damits andern besser geht und war im Streit mit dem andern deswegen.) Mal gespannt ob er Yukino diesen Pandabären kauft, am Ende. Die kleine erste Geschichte die wohl über mehrere Episoden geht scheint auch nett - mit dem Girl das auf BL steht und dem einen Kerl. Kann man weitergucken, ohne Bedenken. Die Chars sind alle ganz sympathisch.

Shougeki no Souma: Hier könnte sich das mit den Orgasmen schnell abnutzen. Zeigt auch stark, dass es Shounen ist. Als er die Frau mit dem Essen "besiegte" wirkte es fast schon wie ein Fighting-Shounen. Das Mädchen am Anfang(wohl eine Mitschülerin von ihm) wirkt nervig. Hoffe, dass - wenns jetzt erst richtig losgeht - sympathischere Chars kommen auf der Kochschule. Dann kann man eventuell 12 Episoden gucken. Für 24 Episoden müsste es schon ein gescheites Ende haben(wird aber bestimmt wieder so ein offenes Ding, weil die Vorlage bestimmt wieder mal ewig läuft). Die Vergleiche wenns nicht schmeckt sind jedenfalls gut(die eine am Ende die unterm Wasserfall stand und von ner Jukebox getroffen wurde). Ich gucke mal noch weiter. Jedenfalls sympathischerer Eindruck als ...

... Owari no Seraph: War zwar cool dass direkt Gewalt und so kam. Aber wäre auch interessant gewesen, das Leben dort näher zu sehen - und den Ausbruch länger zu thematisieren. Setting ist auch etwas komisch. Wo kam denn der Virus her? Kam der plötzlich und machte Menschen zu Vampiren oder waren die Vampire das die den aussetzten(und gabs Vampire schon immer?) denen kommt es ja gelegen, dass die Menschen dort als Vieh hausen müssen. Außerdem scheinen auch ältere Menschen sich vorm Virus schützen zu können - falls die Leute, denen der Main am Ende begegnet, Menschen sind. Die sind ja älter als 13. Ich gucke mal noch weiter. Könnte aber Richtung 08/15 bzw. verhunzte Story gehen. Da müssen dringend coole andere Chars her. Eventuell auch der ein oder andere weibliche Char der krass auf den Putz haut - selbtverständlich ohne dabei Romance-scheiss und Fanservice auf unterem Niveau anzuleiern.

Das Dungeon-Ding ist mal so richtig schlecht. Die Göttin ist extrem nervig und übelstes Otakufutter und niedriges Niveau. Das andere Girl ist sonst auch nicht so interessant - außer dass sie halt stark ist. Und es scheint wohl schwer in Richtung Harem zu gehen. Die Maid von der Taverne und noch die andere vom Anfang, bei der er sich Infos holte. Der Held ist auch nicht so interessant. Musste auch eher an Druaga denken, da das da scheinbar echt ist, kein MMORPG(also weniger mit SAO zu vergleichen). Aber weit schlechter als Druaga. Allein dass man hier noch Statuswerte in der Welt(in der das ja echtes Leben ist und kein MMORPG) hat, scheinbar. Ist mir dann doch zu sehr Richtung Comedy. Ernstere Fantasy ist mir ja lieber. Gucke eventuell noch in die nächste Episode rein, jenachdem was und wie viel sonst noch so läuft.

Bisher noch nicht so der Kracher, die Saison - deutlich hinter der vorigen zurück. Aber es kommen ja noch ein paar Sachen.

Geändert von Jean_Claude (06.04.2015 um 11:41 Uhr)