Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Frühling sind es irgendwie immer besonders viele Serien die starten (AniDB zählt knapp 60), und oft auch sehr gute. Entsprechend viel kommt auch in die engere Auswahl, selbst nachdem ich schon eine Menge ausgeschlossen habe. Nach Prioritäten:

GROẞ
    Knights of Sidonia S2
    Ninja Slayer From Animation
    The Disappearance of Nagato Yuki-chan
    Kyōkai no Rinne
    Kekkai Sensen
    Danna ga Nani o Itteiruka Wakaranai Ken 2 Sureme

???
    Urawa no Usagi-chan (kA wie das überhaupt in der Wishlist gelandet ist)
    Ore Monogatari!!
    Eikoku Ikke, Nihon o Taberu
    Punch Line
    Arslan Senki

So schlecht, dass es schon wieder gut ist
    Triage X
    Owari no Seraph(?)

So schlecht, dass es schon wieder schlecht ist
    Grisaia no Meikyū/Rakuen

GitS Arise: Alternative Architecture und Tesagure! Bukatsumono Spin-off Purupurun Sharumu to Asobō wandern direkt ins Backlog.

Da ich den Post erst gestern gesehen und die Auswahl irgendwie verpasst habe…
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Unser sonntäglicher Stream hat sich übrigens auf das hier festgelegt:[…]
    Bei Owari ist die Prämisse so doof, das wird entweder super oder unsere bullshit Serie der Season.
    Ich tippe stark auf Bullshit. Alleine hätte ich das auch nicht gucken wollen, aber gemeinsam kann man sicher was draus rausholen. Wie bei Aldnoah.Zero

Zitat Zitat
    Ninja Slayer kann irgendwie auch alles werden. xD
    Klappe, das kann nur GROẞ werden.

Zitat Zitat
    Robot Girls Z+ wird hoffentlich genauso großartig wie S1.
    Der ersten Staffel bin ich eigentlich aus dem Weg gegangen, weil ich von Nagai nur Cutey Honey und eine OVA zu Getter Robo gesehen habe. Und die Show so aussieht, als wäre sie ohne Vorwissen unguckbar und für Fans Majestätsbeleidung. Aber mal sehen, "Staffel eins" sind ja nur drei Folgen mit mehreren Segmenten. Für diese sind es auch nur sechs Folgen, und ich sehe nirgends ein Datum.

Haben wir eigentlich einen Nagai/Mecha-Experten in der Gruppe?

Zitat Zitat
    Show by Rock!! war nach dem Trailer so "Wtf did I just see?"-mäßig, dass wir es reinnehmen musste.
    Hatte ich eigentlich von vornherein ausgeschlossen. Moe-Mädchen, Spieleumsetzung (und dann noch von einem Rhythm Game für Smartphones), Sanrio, wenig erfahrener Regisseur… und beim Trailer weiß ich auch nicht ganz, was euch da geritten hat. Nunja, vielleicht wird ja noch was draus.

Zitat Zitat
    Und Shokugeki no Souma, ähm, Kochen in Form von Shounen Battle. Klingt super dämlich und lustig.
    "Hmm, klingt interessant und könnte in die Richtung von Yakitate Japan ge— WARTE MAL; YOSHITSUGU "KIRITO" MATSUOKA SPRICHT DEN MC?!? Blacklisted." war mein Denkprozess, als ich von der Serie erfahren habe. Wenn wir das gucken, dann stell ich es auf Mute. Ist ja auch ne Art ne Serie zu sehen.

Vielleicht bekomm ich euch ja noch dazu Triage X zu verfolgen und ggf. was anderes zu entsorgen. Ninja Slayer können wir ja erst am 19.04. sehen, Triage X startet die Woche davor, die anderen just in time für den ersten April-Sonntag.

Geändert von Don Cuan (23.03.2015 um 12:19 Uhr)