-
~
Hibike! Euphonium 13/13: Fing solide an und wird im Verlauf sogar ziemlich gut. Tiefpunkte gab es keine, Höhepunkte mindestens 2 (Folge 8 und Folge 13). Im Grunde genommen ist die Serie ein relativ ernstes, sehr charakterorientiertes Sport-Drama. Der KyoAni-typische Moe-Look und -Humor ist ein Bonus und macht die Serie in dieser Kombination recht besonders.
Hat mir allem in allem gut bis ziemlich gut gefallen – besser, als ich am Anfang gedacht hätte. Erfreulich finde ich, dass ganz und gar kein zweites K-On! draus geworden ist, sondern etwas Bewährtes, aber dennoch Frisches.
Es wird KyoAni ja oft vorgeworfen, dass sie immer die gleichen Sachen machen, und oberflächlich mag das auch stimmen, aber was sie neben der durchgehend exzellenten Animationsqualität meist erheblich besser hinbekommen aus die Konkurrenz, sind die Charaktere, selbst bei den eher stereotypischen Figuren.
Das Ende deutet ja an, dass es weitergehen könnte. Und ich denke, das wird es auch. Meine Vermutung: Recap-Film Anfang 2016, zweite Staffel im Frühling 2016.
Teekyuu S4 + Takamiya Nasuno Desu 12/12: Mehr vom gleichen, unterm Strich fand ich Teekyuu aber unterhaltsamer als das Spin-off. Beide waren aber eher so lala.
Haha, so hab ich immerhin eine Serie diese Season geguckt. An Fate und Dannaken sitze ich noch dran, Punch Line wird vielleicht irgendwann nachgeholt. Bei Plastic Memories bin ich mir noch nicht sicher. Die 2-cour-Serien kommen dann dran, wenn sie fertig sind. Nisekoi, Romcom SNAFU etc. gucke ich wohl nicht mehr weiter.