Fate/UBW - Epilogue
Hab die Folge schon Samstag gesehen, aber irgendwie bin ich schreibfaul ^^°
Joah, Impressionen:
Zusammenfassend mochte ich UBW sehr, hätte mir aber etwas konstantere Qualität gewünscht. Es muss ich nicht jede Folge bombastisch aussehen, aber man hat sehr gemerkt, dass sie ihr Budget größtenteils in die ersten und letzten paar Folgen gesteckt haben. Und so genial ein paar Momente aus Archer vs. Shirou, der gesamte Shirou vs. Gil-Kampf sowie Gil vs. Berserker auch waren, an anderen Stellen waren die Zeichnungen und Animationen echt unterdurchschnittlich.
Neuerungen waren nicht so viele dabei wie erwartet und die, die ich mitbekommen habe, fand ich fast durchweg gut - außer diesen WTF-Moment mit dem Armmonster. Oder generell diese ganzen Arme. Ja, es ist ein running gag, nein, es ist nicht cool oder verstörend oder sonstwas. Es sieht doof aus. Das VN-CG dagegen sah wirklich aus wie ein mutierter Fleischberg, und genau das hat es so fies gemacht - das ist hier völlig verloren gegangen.
Sehr schön war im Übrigen auch der OST, der in Staffel 1 sehr im Hintergrund war, in Staffel 2 aber auch endlich einige Remixes hatte, die sehr gut waren. Ich freu mich drauf.
Ich würde dem Ganzen 9/10 geben - der fehlende Punkt in erster Linie einfach wegen der Qualitätseinbrüche zwischendurch.
Jetzt bin ich bloß echt gespannt auf Heaven's Feel (bzw. wie viele Filme das jetzt werden und wer komponiert). Leute, die nur Zero und nicht die VN kennen, müssen sich ja schon sehr gewundert haben, dass Sakuras Leidensgeschichte seit Kariyas Tod gar nicht angeschnitten wurde. Noch toller wäre natürlich, endlich mal was von Girls' Work zu hören... Aber ich sollte wohl lieber schon froh sein, dass das Tsukihime Remake kürzlich endlich wieder mal erwähnt wurde.