Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Immer interessant hier die unterschiedlichen Eindrücke zu lesen. ^^

Ninja Slayer From Animation (Episode 1)
    Und ich hab gedacht sie machen kurze Episoden weil sie die Dinger voll mit Action packen und sich keine ganzen Episoden leisten wollten.
    Ja Ne ist nichts für mich. Eventuell schaue ich mal in Episode 2 rein "for the lulz", aber dranbleiben werde ich nicht. ^^
    (Zumindest konnte ich einmal gut lachen in den 12 Minuten. ^^)

Shokugeki no Souma (Episode 3)
    Episode 3 war für meinen Geschmack die Stärkste was klar mit der Mitschülerin zusammenhängt die bei mir deutlich mehr Sympathiepunkte erntet als unser überheblicher Protagonist. Aber ich gehe davon aus das er noch seinen verdienten Dämpfer bekommt. Letztendlich geht das ganze aber an meinem Geschmack vorbei. Ich glaube ich bevorzugen meine Shounen Battles dann doch lieber mit richtigen Kämpfen. ^^ (Zumidnest wenn ich das mal schaue.) Und da ich das Ganze auch nicht nachkochen will (oder auch könnte im Gegensatz zu Ranmaru) reizt mich die Serie nicht weiter.

Etotama (Episode 2)
    Oh mir war nach Episode 1 nicht bewusst das wir jetzt wahrscheinlich jede Woche einen Kampf mit einem anderen Horoskop Zeichen bekommen. (insp]Die Nya-tan gewinnen muss & wahrscheinlich auch wird...[/insp] Das dämpft mein Interesse doch etwas. Dabei sind die Kämpfe wie gesagt eigentlich überraschend Okay. Kann man sich sicherlich ansehen, aber für mich gibt es diese Season definitiv interessantere Serien und meinen Humor hat es zu selten getroffen. Wird nicht weiterverfolgt.

Owari no Seraph (Episode 3)
    Muss sagen für mich hat die Serie seit der ersten Episode abgebaut. Das Schulsetting ist schwer nervig und wenn man das generelle Setting betrachtet auch reichlich deplatziert bis bescheuert. (Vor allem die Schul Bullies ein paar Jahre nach dem Ende der Welt gehen mir unfassbar auf die Nerven.) Aber es gibt zumindest Andeutungen dass wir die Schule auch wieder verlassen, deshalb hege ich in der Hinsicht noch Hoffnungen. Zumindest wird eingeräumt das es nur Fassade ist, auch wenn natürlich keineswegs überzeugend ist.Was die Charaktere angeht muss ich sagen das mir diese Art von ignoranten, überheblichen Protagonisten mehr auf die Nerven geht als alle Emo Weichei Protagonisten. =(
    Und Shinoa wandelt irgendwo auf einem dünnen Pfad zwischen neckisch Unterhaltsam und Nervensäge. Keine Ahnung wo sie im Endeffekt landet.
    Aber das Ganze sieht immer noch sehr gut aus was die Kämpfe und Hintergründe angeht und mit dem generellen Setting kann ich trotz der Probleme bei der Umsetzung trotzdem etwas anfangen. Es fühlt sich immer mehr wie Standard Shounen an was mich zwar nicht in Verzückung versetzt, aber bisher ist es unterhaltsam genug dass ich dran bleibe.

I Can`t Understand What My Husband Is Saying 2 (Episode 3)
    Die neuen Folgen sind bisher anscheinend alle Einschübe in die erste Staffel (Episode 7,5 & 9,5 und 8,5) , was erklärt warum das Ende von Staffel 1 bisher nicht erwähnt wurde...
    Ich muss sagen ich bin schon etwas enttäuscht, weil ich mich auf die Thematik gefreut habe und es etwas arm finde sich jetzt so darum zudrücken, aber unterhaltsam ist ja weiterhin weshalb es mein Ok bekommt. Aber wehe sie sprechen das in der Staffel nicht mehr an. Grrr~

Arslan Senki (Episode 3)
    Die Serie kommt nur langsam in die Gänge, was aber in Anbetracht der Vorlage wahrscheinlich kein Wunder ist. Trotzdem habe ich bisher meinen Spaß daran obwohl ich nicht der aller größte Fantasy Fan bin. [Zumindest wenn es um "Standard Fantasy" der Richtung Tolkein geht. Zum Glück geht es hier zumindest nicht Schwarz und Weiss zu und ich werde von Orks, Elfen und Zwergen verschont. Letzteres ist aber ja nicht zu ungewöhnlich bei Animes.] Das Setting reißt mich bis jetzt nicht aus den Socken was aber wie gesagt auch an meinen persönlichen Vorlieben liegt. Aber ich sehe vielversprechende Ansätze die Fraktionen facettenreicher zu gestalten und habe deshalb in der Hinsicht noch große Hoffnungen in die Serie. Mein Eindruck ist aber das sie viel Zeit brauchen wird.
    Die einzige Kritik die ich habe ist, dass mich bisher weder die Zweikämpfe noch die Schlachten wirklich überzeugen. Das könnte alles deutlich besser aussehen und es ist ein wenig Schade das diesen Szenen damit so viel Wucht abhandenkommt. Zum Glück sieht aber nicht so schlecht aus das es unerträglich wäre. Aber ein höheres Budget wäre wirklich schön gewesen. Bleibe aber ohne Frage dran.

Plastic Memories (Episode 3)
    Episode 3 war fast reine Romantic Comedy, mit nur leisen Untertönen an Drama. Aber es ist fand es trotzdem unterhaltsam, was natürlich auch ein wenig daran liegt, das man sehen kann weshalb sie die Sendezeit so verwenden. Weiterhin gut.

Kekkai Sensen (Episode 3)
    Apropo weiterhin gut. Kekkai Sensen ist momentan wohl mein Favorit diese Season (Gits Arise & Knights of Sidonia fehlen aber noch.) und das obwohl sich die Hauptstory weiterhin versteckt. Aber die Truppe (inklusive des Protagonisten) macht mir einfach Spaß und die ganze Ideen die sie abfeuern unterhalten mich auch völlig ohne übergreifenden Plot. Selbst ohne Kämpfe diese Folge wurde ich vollends unterhalten, nicht zuletzt dank HyperDimensional Schach auf Speed. ^^
    Auch wenn ich White mag, so bin ich mir doch sicher das hinter ihr noch mehr steckt und irgendwie glaube ich das es nicht zum Besten von Leon ist. Bin aber gespannt welche Rolle White spielen wird als eigens für den Anime entworfener Charakter.

Gunslinger Stratos (Episode 3)
    Nach den Enthüllungen in Episode 2 ist für mich doch ein bisschen die Spannung verflogen zumal die Story um den Ghost mein Interesse bisher noch nicht wecken kann. Dazu kommt das die Charaktere mich wie gesagt bisher noch nicht sehr ansprechen und der Kampf in Episode 3 eher schwach aussah. Vieles wirkte da doch recht statisch. Ich sehe aber durchaus das Potential in der Serie noch was Spannendes zu zaubern, obwohl ich eher davon ausgehe das Ende etwas ziemlich Durchschnittliches bei rumkommt. Da ich mal wieder zu viele Serien parallel schaue, werde ich die Serie nicht weiterverfolgen. Aber meine Meinung könnte sich durchaus noch ändern wenn ich Gutes über den Verlauf der Serie höre.

Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Das Opening ist wirklich toll. =0
    Vielleicht sollte ich mal die erste Folge gucken ...
    Schaden kann es nicht. Ich hatte vorher ja auch kein großes Interesse an der Serie. Aber erwarte bisher (und wahrscheinlich generell) mehr Comedy als Romance.

Außerdem Danke für die Bestätigung das es Sinn macht die OPs & EDs einfach mal in den Thread zu hauen. So kann jeder mal einen Blick reinwerfen der mag, auch wenn er die Serie nicht kennt und sonst wahrscheinlich auch keine Lust hätte die OPs & EDs selber zu suchen, wenn Jemand darüber schreibt.

In diesem Sinne nochmal das Kekkai Sensen Ending, weil das alte nicht mehr funktioniert. (Diesmal auch ohne Ausschnitt aus der Folge. ^^)

Geändert von Kayano (20.04.2015 um 15:19 Uhr)