Ore Monogatari!! (Episode 3)
Ich muss sagen ich bin überrascht von der Entwicklung die die Serie genommen hat.
Jetzt stellt sich die interessante Frage worauf sich die Serie ab jetzt weiter konzentriert. 3-Episode Rule hat sich hier aber völlig ausgezahlt. Yamato ist aber immer noch langweilig wie eingeschlafene Füße. ^^
Mein Interesse ist jedenfalls geweckt. Wird weitergeschaut.
Punch Line (Episode 3)
Es sieht gut aus, mir gefallen die klaren Designs und wenn sie sich anfangen zu prügeln sieht es nochmal ein Stück besser aus. Das Ganze nimmt sich dabei überhaupt nicht, weshalb ich jetzt von Story insgesamt wenig erwarte, auch wenn zwischendurch immer mal ein paar interessante Krümel eingestreut sind. Problem ist nur das der Humor absolut nicht auf meiner Wellenlänge ist, und ich deshalb nicht viel damit anfangen kann. Weiterhin geht mir auf die Nerven das der Protagonist (wobei die 4 Girls mindestens genauso viel Screentime haben) immer noch als Geist rumhängt, und seine primäre Interaktion mit dem Rest des Casts das Spannen ist. =/
Ist nichts für mich.
Hibike! Euphonium (Episode 3)
Gefällt mir weiterhin gut. Die Protagonistin ist bodenständig und nachvollziehbar und vor allem konzentriert es sich bisher sehr deutlich auf die Musik. Bzw. genauer auf die Problematik die sich aus dieser Form der Band/Orchester ergibt.
Ich bin auch positiv überrascht es nicht wie zuvor angenommen nur um die Musik der 4 Girls geht. (Bis jetzt zumindest. ^^)
Mikagura Gakuen Kumikyoku (Episode 3)
Von der Haupthandlung ist weiterhin kaum was zuerkennen, aber ich weiß auch nicht wie viel ich in der Hinsicht erwarten soll wenn die Vorlage dafür eine Reihe von Musikvideos ist. (Mekakucity Actors lässt grüßen.) Aber zumindest das Setting mit dem Ensemble von Charaktere ist quirlig und unterhaltsam, wenn auch nichts Innovatives. (Schule mit Superpowers und Kämpfen halt.) Nur mit dem Humor unserer Protagonistin kann ich wenig anfangen. Sie ist bei mir irgendwo auf der Grenze zu nervig, und so will der Funke nicht so recht überspringen. Gibt diese Season aber zu viele andere Animes die mich mehr reizen von daher wandert es erst mal in den Backlog bis ich Lust drauf bekomme oder ich Positives darüber höre.
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (Episode 4)
Naja das plätschert so vor sich hin. Eine wirkliche Story ist noch nicht erkennbar, das Setting erinnert mich immer noch zu sehr an ein Spiel und hat auch kein wirklich interessantes Detail was mich begeistert könnte. Der Cast ist zwar generell ganz liebenswert, aber mit ihren Harem Ansätzen heben sie sich keineswegs aus der Masse heraus. Außerdem hat Wallenstein viel zu wenig Screentime. Alles in Allem Nichts was man sehen muss, aber ich überlege trotzdem dran zu bleiben für die leichte Unterhaltung kurz vorm Einschlafen. Eine Empfehlung kann ich aber nicht dafür aussprechen.
--
Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25 Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)