Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

  1. #81
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    In Gintama werfe ich beizeiten auch mal nen Blick rein.
    One of us, one of us!

  2. #82
    Ach ja, Ninja Slayer kommt ja auch noch, ganz vergessen. Kommt in sechs Tagen, glaube ich.

    Bei Gintama kannst du auch ruhig die neue Folge gucken, steel. Dann fehlt dir zwar die Charaktereinführung, aber ist imo trotzdem ein guter Einstieg, der dir zumindest zeigt, ob du die Serie mögen wirst. Danach kannst du immer noch von ganz vorn anfangen.

    Edit: Und jap, danke Kayano. Die Zusammenfassung ist ziemlich gut und fügt die Bruchstücke in meinem Kopf etwas zusammen.

  3. #83
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    One of us, one of us!

    gib mir einen grund Gintama zu sehen/lesen :P brauch bald wieder was neues für die arbeit D:

  4. #84
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    gib mir einen grund Gintama zu sehen/lesen :P brauch bald wieder was neues für die arbeit D:

  5. #85
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    gib mir einen grund Gintama zu sehen/lesen :P brauch bald wieder was neues für die arbeit D:

  6. #86
    Triage X



    Mal ehrlich: ich will wirklich wissen ob sich Leute sowas angucken um sich dazu schöööööööööööööööööööööööön einen von der Palme zu wedeln. Zu doof dass einem in diesem Falle während 'ner Runde "Fang das Würstchen" ständig die unlustige Comedy dazwischen fährt, von der urst beschissenen Animationsqualität ganz zu schweigen. Egal: ich bat Xebec um animierten Projektil-Durchfall, ich bekam animierte Kuhscheiße der allerbeklopptesten Sorte.

    Gintama
    Das Intro ist fantastisch. Wunderschöne Satire, toll inszeniert, sehr sehr lustig - aber der Rest der ersten Hälfte ging mir nicht so ab. Der Humor schwankt zwischen Momenten wo man wirklich laut lacht und Momenten wo man denkt "Freunde, laut zu schreien ist nicht gleich lustig, egal wie bizarr die Situation ist.". Die zweite Hälfte hingegen mit der wunderbaren Steins;Gate-Veralberung und mofuggin Piccolo war absolutes Gold Da bleib ich wohl dran. Oh, und das ED ist voll schön! <3

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.04.2015 um 20:36 Uhr)

  7. #87
    Haha, ja, die Leute von Xebec wissen halt, was die "Fans" wollen.


    Kyoukai no Rinne 01: Wie erwartet sind die Charaktere ganz sympathisch, wie von Rumiko Takahashi gewohnt. Auch ihr charakteristischer Humor lässt sich gut in der Serie wiederfinden. Insgesamt hat es mich aber doch ziemlich kalt gelassen: Weder dem Geister-Thema noch der Handlung konnte ich viel abgewinnen und ich habe in letzter Zeit auch verstärkt gemerkt, dass ich kein großer Takahashi-Fan bin. Ich kann mir vorstellen, dass die Serie für Fans durchaus solide Kost bietet, aber bei mir schwankte es zwischen "ganz nett" und "ziemlich langweilig". Schade, aber ein bisschen habe ich das schon kommen sehen.

    Ersteindruck:

    Etotama 01: Ein Dude trifft einen Haufen Zodiac Girls. Konnte mich kaum ansprechen. Bisweilen war es ganz niedlich und die Ecchi-Szenen waren recht zurückhaltend im Vergleich zu dem, was man heute sonst so gewohnt ist. Aber der Humor konnte mich nicht ansprechen, die Charaktere sind uninteressant und stereotypisch und die Handlung ist auch nicht gerade aufregend.

    Ersteindruck:

    Punch Line 01: Trotz der dämlichen Prämisse hatte ich wegen MAPPA × noitaminA ein paar Hoffnungen für die Serie, aber wurde auf ganzer Linie enttäuscht. Die Serie hat ein gutes Budget und einen netten Stil, unterm Strich hat man (bisher) aber nur ein bisschen verrückte Action, einen unreifen Hauptcharakter und Unmengen an Pantyshots gesehen. Und das zwar auf übertriebene, aber nicht einmal sonderlich Mutige Weise. Die Serie grenzt sich natürlich ein bisschen vom typischen Fanservice-Anime ab, aber bei Weitem nicht stark genug, um wirklich mehr zu sein. Zwar halte ich eine Wandlung in den nächsten paar Episoden für möglich, aber aktuell bin ich absolut enttäuscht. Wird wohl die erste noitaminA-Serie werden, die ich nicht gucken will. (Die Ghibli-Anspielung war aber ganz nett.)

    Ersteindruck:

    Geändert von Narcissu (10.04.2015 um 20:52 Uhr)

  8. #88
    Arslan

    Dark Fantasy-Anime, die übernächste! Diesmal ist es "Berserk" in Arabien, und ich bin absolut zufrieden damit. Vom Soundtrack über die "Kulissen" und den allgemeinen Arabien-Flair mag ich einfach die stilistischen Aspekte der Serie soweit. Alles andere ist absolut vorhersehbar, voll mit Anime-obligatorischen Infodumps und ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher was alles passieren wird - aber ich werd sehen was passieren wird, denn die erste Folge gefiel mir schonmal ziemlich gut!

    @Narci: Das Ding ist halt, dass Triage durchaus 'ne geile Fanservice-Actionserie wäre wenn sie die ganze Zeit über so wäre wie die ersten ~drei Minuten Weil die waren 80er-Hongkong-B-Schlock vom feinsten (fucking Motorrad das aus 'ner Explosion rausfährt!), der Rest dann eher "Comedy"-Anime mit furchtbaren T&A. ABER ich hoffe auf Besserung! Denn wenigstens die Exploitation-Anteile in dem Ding sind ziemlich ace (wenn auch frauenfeindlich wie Sau). Ah, ich bin so hin- und hergerissen was die Serie angeht...

    Geändert von T.U.F.K.A.S. (10.04.2015 um 21:37 Uhr)

  9. #89
    Triage X is eine weitere der Edgy Pseudo Kamen Rider Serien - und dabei anscheinend irgendwie durchschnittlich bzw auf ein recht junges Publikum zugeschnitten. Dürfte zumindest zu allen Zeitpunkten mehr Sinn machen als AZ zu irgend einem.

    Arsian basiert anscheinend auf einem klassischen Fantasy-Schinken und hatte schon mal ein OVA. Dürfte eine der bessere Serien der Saison werden.

    Geändert von Ianus (10.04.2015 um 22:07 Uhr)

  10. #90
    Nisekoi 2

    Wurde gleich zu Beginn erst mal klargestellt,
    Ansonsten war die erste Folge ziemlich Chitoge centric. Ab und zu hats ein Schmunzeln von mir bekommen.
    Wird wahrscheinlich genauso "bescheuert" wie die letzte Season.^^

    Am wichtigsten aber für die nächste Episode ... needs more Shuu gags!

  11. #91
    @steel: Mach dir mal lieber keine zu großen Hoffnungen. Ich nehme mal an, das wird mindestens zur Hälfte Slice-of-Life. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie genug Budget für mehr Action haben.

    Nisekoi: 01: Wieder einmal erinnert mich die Serie daran, wie sehr ich dieses Rezept einfach nicht mag, die einzelnen Bestandteile jedoch schon. War echt niedlich, wie sehr Chitoge versucht hat, Rakus Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn der Ausgang mehr oder weniger offensichtlich war. Das an sich fand ich sehr unterhaltsam. Aber natürlich wird die Geschichte sich auch in X Folgen kaum weiterbewegt haben, die Harem-Elemente bleiben, Marika wird weiternerven und so weiter. Es ist wirklich eine Hassliebe. Na ja, ich bin mal auf Onoderas Schwester gespannt, der ja das halbe Opening gewidmet war.

    Ersteindruck:

    Plastic Memories 01: Es hat eine Weile gebraucht, bis ich drin war, aber nun finde ich die Serie recht ansprechend. Sie kommt nicht ganz ohne die gängigen Charakter-Stereotypen und Moe-Elemente aus, darauf liegt jedoch nicht das Hauptaugenmerk. Das Thema mit den Androiden und den Erinnerungen wirkt interessant und das Drama, obgleich sicherlich genug vorhanden in der Serie, ist absolut gerechtfertigt und an sich schön umgesetzt. Doga Kobo liefert in letzter Zeit echt solide Arbeit.



    Damit habe ich erst einmal alles geguckt, was ich gucken wollte. Yamada kommt erst morgen oder Sonntag raus, da mache ich mir keine großen Hoffnungen. Ninja Slayer wird sicherlich unterhaltsamer Old-School-Action-Schlock, da bin ich gespannt darauf.

    Jetzt stellt sich natürlich noch die Frage, was ich weitergucken werde. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber zumindest will ich mich in nächster Zeit erst mal älteren Serien widmen und ohnehin mal ein paar Abstriche bei Serien machen, die ganz nett sind, aber nicht mehr.

    DEFINITIV
    1. Ore Monogatari!!
    2. The Heroic Legend of Arslan
    3. Baby Steps 2
    4. I Can't Understand What My Husband Is Saying
    5. Teekyuu + Spin-Off

    WAHRSCHEINLICH
    1. Plastic Memories
    2. Kekkai Sensen
    3. Nisekoi:
    4. My Teen Romantic Comedy: SNAFU Too!

    EHER NICHT
    1. Mikagura Gakuen Kumikyoku
    2. The Disappearance of Nagato Yuki-chan
    3. Seraph of the End
    4. Punch Line

    NEIN
    1. Gintama°
    2. Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture
    3. Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
    4. Gunslinger Stratos
    5. Wish Upon The Pleiades
    6. Kyoukai no Rinne
    7. Denpa Kyoushi
    8. Etotama
    9. Hello!! Kiniro Mosaic
    10. Re-Kan!
    11. Food Wars
    12. Show By Rock!!
    13. Ameiro Cocoa
    14. Urawa no Usagi-chan
    15. Vampire Holmes
    16. Triage X


    Unterm Strich bin ich aber zufrieden mit den Frühlings-Serien. Es gibt viele ordentliche Titel verschiedener Genres und kaum richtigen Schrott oder Einheitsbrei wie die typischen Fantasy-Harem-School-Light-Novel-Adaptionen. Die Fortsetzungen enttäuschen zumindest nicht. Meine meisterwarteten Titel waren bis auf Punch Line, bei dem ich schon vorher meine Zweifel hatte, auch recht ordentlich oder zumindest nicht enttäuschend. Arslan Senki war so gut wie erwartet, Ore Monogatari!! sogar noch ein Stück besser. Auch wenn ich unter Umständen nicht allzu viel gucken werde, ist zumindest viel Abwechslung dabei: Fantasy (Arslan), Romantik (Ore Monogatari!!, Dannaken), Sport (Baby Steps), Drama (Plastic Memories), SciFi (Plastic Memories), Action (Kekkai Sensen), Comedy (Dannaken, Gintama, Mikagura), Anime auf Crack (Teekyuu).

    Joah, passt.

    Geändert von Narcissu (11.04.2015 um 00:17 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Na ja, ich bin mal auf Onoderas Schwester gespannt, der ja das halbe Opening gewidmet war.
    Das halbe Opening? Wohl eher das ganze. ^^

    Du Hipster mit deinen Sternen.

  13. #93
    Dabei kam sie in der Folge noch nicht einmal vor. Ich hoffe mal inständig, dass sie nicht Teil von Rakus Harem wird.

    Und die Sterne müssen so! Die hab ich extra von meinen eigenen orangen Sternen geklaut!

  14. #94
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @steel: Mach dir mal lieber keine zu großen Hoffnungen. Ich nehme mal an, das wird mindestens zur Hälfte Slice-of-Life. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie genug Budget für mehr Action haben.
    Ich glaube schon dass sie Action auffahren werden - glorreich beschissen animierte Action! Solange ich meinen Girls-with-Guns-Fix auf halbwegs adäquate Art bekomme und sich der Highschool-Bullshit einigermaßen im Rahmen hält, bin ich bedient.

  15. #95
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Dabei kam sie in der Folge noch nicht einmal vor. Ich hoffe mal inständig, dass sie nicht Teil von Rakus Harem wird.

    Und die Sterne müssen so! Die hab ich extra von meinen eigenen orangen Sternen geklaut!
    Lel, ich quote dich mal selbst:

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Narcissu: Mach dir mal lieber keine zu großen Hoffnungen. Ich nehme mal an, das wird mindestens zur Hälfte Slice-of-LifePlatz in seinem Harem einnehmen diese Season. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass sie genug Budget Eier für mehr Action Innovation haben.
    fixed

    Geändert von DrunkIceBear (11.04.2015 um 00:31 Uhr)

  16. #96
    Ja, und ich tue mir diese Selbsttortur auch noch an.

  17. #97
    Kein Problem, ich torturiere mich ja auch selbst, falls Triage schlecht-scheiße werden sollte.


    vid related

  18. #98
    Der Vergleich mit Blade & Soul fiel mir auch gleich ein. ^^ Aber ich verstehe, was du an der Serie magst. Als ich eben nochmal durchgeskippt hab, hab ich gemerkt, dass die Action teilweise wirklich recht old-schoolig aussieht. Aber die Kombination mit "modernen" Anime-Elementen (lol, die Gesangseinlage) wird nicht gutgehen.

    Und zu deinem letzten Satz, hehe.

  19. #99
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich torturiere mich ja auch selbst, falls Triage schlecht-scheiße werden sollte.


    vid related
    Sehr passend, dass unten drunter "Bildunng" steht, lul.

  20. #100
    GitS A³

    Selbst als jemand, der einiges von GitS kennt, muss ich Narcissu zustimmen, dass das Namedropping in der ersten Folge übel ist. Kann jemand, der die OVA gesehen hat, sagen, wen/was außer den Sektion 9 Mitgliedern man im Hinterkoipf behalten sollte/muss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •