Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

  1. #21
    Okay, dann bin ich fast beruhigt. Auf NINJA SURRAYAAA FUROMU ANIMATION freue ich mich schon seit dem großartigen Announcement-Trailer. Auch wenn mein innerer Zyniker mich stets darauf hinweist, dass ich meine Hoffnungen nicht zu weit oben ansetzen darf. Gerade bei Anime bin ich zu oft enttäuscht worden.

    Und ja: Der Blade and Soul-Schock sitzt immer noch tief.

    Das Grauen.





    Das Grauen.

  2. #22
    Das war ja auch von Gonzo. Da sollte man seine Erwartungen ohnehin gering halten. Ninja Slayer ist immerhin von Trigger, da wird zumindest das Schlock-Niveau stimmen, wenn schon nichts anderes.

  3. #23
    Unser sonntäglicher Stream hat sich übrigens auf das hier festgelegt:

    - Owari no Seraph
    - Shokugei no Souma
    - NINJA SLAYER!!!
    - Show by Rock!!
    - Robot Girls Z+

    Bei Owari ist die Prämisse so doof, das wird entweder super oder unsere bullshit Serie der Season. Ninja Slayer kann irgendwie auch alles werden. xD
    Robot Girls Z+ wird hoffentlich genauso großartig wie S1. Show by Rock!! war nach dem Trailer so "Wtf did I just see?"-mäßig, dass wir es reinnehmen musste. Und Shokugen no Souma, ähm, Kochen in Form von Shounen Battle. Klingt super dämlich und lustig.


    Davon ab werd ich privat noch in Digimon Tri, Arslan Senki, Kekkai Sensen, Nagato Yuki-chan und Hibike reinschauen. Gintama und Fate schau ich auf jeden Fall.

  4. #24
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das war ja auch von Gonzo.
    Ich mag Gonzo!

    ...

    Mochte Gonzo.

    ...

    Hoffe dass Gonzo bald mal aufhört scheiße zu sein. >___<

  5. #25
    Ja, das haben die Leute vor acht Jahren auch schon gesagt. D: Nach NHK kam da nix wirklich Großes mehr.

    Edit:
    Yuki Nagato


    Oh Gott, dass Charakterdesign sieht soooo anders aus. :/

    Kekkai Sensen


    Sieht ganz cool aus. Hoffentlich hebt es sich angenehm vom heutigen Standard ab. Don't disappoint me, BONES x Trigun-Dude. schon mal für die Musik in der kurzen Version.

    Geändert von Narcissu (11.03.2015 um 12:31 Uhr)

  6. #26
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kekkai Sensen


    Sieht ganz cool aus. Hoffentlich hebt es sich angenehm vom heutigen Standard ab. Don't disappoint me, BONES x Trigun-Dude. schon mal für die Musik in der kurzen Version.
    Einer der Sprecher hat den selben Synchronsprecher wie Shinpachi aus Gintama. Ich weiß jetzt schon, dass ich ihn nicht ernst nehmen kann. xD

    Und nja, Haruhi ohne KyoAni ist falsch.

  7. #27
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kekkai Sensen


    Sieht ganz cool aus. Hoffentlich hebt es sich angenehm vom heutigen Standard ab. Don't disappoint me, BONES x Trigun-Dude. schon mal für die Musik in der kurzen Version.
    Diese Musik! =0000

  8. #28
    Ok langsam kommt die Spring Season näher da muss ich auch mal meine Favoriten rauspicken.

    Fortsetzungen:
    - Knights of Sidonia 2 (Staffel 1 waren schon unter meinen Favoriten letztes Jahr)
    - I Can't Understand What My Husband Is Saying 2 (Die erste Staffel war toll)
    - Nisekoi 2 (Es wird auch weiterhin keinen Fortschritt geben und ich fürchte mich ein wenig davor das noch mehr Love Interests eingeführt werden, aber ich hoffe es bleibt unterhaltsam)

    Neues:
    - Kekkai Sensen (Trailer und Prämisse gefallen mir)
    - Arslan Senki (Ich hab keine Ahnung was mich erwartet aber ich mag das Artwork. Können wie vielleicht vorher noch einen echten Trailer bekommen???)
    - Owari no Seraph (Trailer sah gut aus, aber das Endergebnis könnte auch weniger Interessant sein)
    - Ore Monogatari!! (Shoujo Romcom - Bin dabei. ^^)
    - Plastic Memories (Die Prämisse klingt gut, aber keine Ahnung was sie daraus machen)
    - Ghost in the Shell Arise: Alternative Architecture (Hab die Arise Filme bisher nicht gesehen, daher bin ich dabei. Außerdem GitS! )
    - Mikagura Gakuen Kumikyoku (Keine Ahnung was mich erwartet)

    Mal reinschauen:
    - Shokugeki no Souma (Die Kochthematik ist wenig reizvoll, aber ich geb der Serie mal eine Chance.)
    - Yamadakun to Nananin no Majo (Genderbender interessieren mich 0. Aber ich schau mal rein.)
    - Denpa Kyoushi
    - Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka?
    Die ersten Kapitel der Manga Adaption waren Dungeon-Crawler trifft Harem. Eventuell macht es animiert mehr Laune, aber die Chancen sind gering.


    Ninja Slayer wird bei Anichart noch gelistet, aber unten bei den OVAs, als ONA. (EDIT: Da schickt man seinen Post gerade mal 2h später ab und wird schon geninjat. ^^)

    Letztendlich wird das wieder drastisch reduziert werden. Zum Glück gibt es für mich wenig Überhang Serien.

  9. #29
    Mehr Kekkai Sensen Trailer!

    Sieht immer noch gut aus.

    Wikipedia sagt außerdem dass das Girl (White) ein "orginal anime character" ist. Hmmm

    Geändert von Kayano (18.03.2015 um 22:58 Uhr)

  10. #30
    Das sieht ein bisschen aus wie das Produkt einer Kreuzung aus Baccano, Durarara und einer Fantasy-Shounen-Serie. Keine Ahnung, wie zutreffend diese Einschätzung ist, aber das kommt auf meine Liste.
    (Okay, Wiki sagt, ich liege relativ falsch, aber wayne :P)

    Sehe gerade, dass das Studio auch Gosick emacht hat. Find ich gut, Gosick mochte ich.

    EDIT:
    @Narcissus Nagato-Video:
    Nagato kann ich verkraften, aber was haben sie aus Kyon gemacht? Der hatte doch mal so eine individuelles Gesichtsform Das ist ja fast ein komplett anderes Chardesign!

    Geändert von BDraw (18.03.2015 um 23:43 Uhr)

  11. #31
    Meine Vorfreude auf Ore Monogatari!! steigt im Moment ziemlich. Ich hoffe, auf eine frische und irgendwie doch klassische Shoujo-Romcom mit sympathischen Charakteren. Der unkonventionelle Ansatz mit dem "hässlichen" Dude finde ich schon mal sehr cool und dass die Serie 24 Episoden bekommt hat mich auch positiv überrascht. Optimal wäre es natürlich, wenn der Manga zeitgleich mit dem Anime endet und beide die Handlung abschließen. Aber ich hoffe mal nicht auf zu viel! Dass Shoujo-Animes in den letzten Jahren nie abgeschlossene Geschichten sind, lässt mich da vorsichtig sein.

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das sieht ein bisschen aus wie das Produkt einer Kreuzung aus Baccano, Durarara und einer Fantasy-Shounen-Serie. Keine Ahnung, wie zutreffend diese Einschätzung ist, aber das kommt auf meine Liste.
    (Okay, Wiki sagt, ich liege relativ falsch, aber wayne :P)

    Sehe gerade, dass das Studio auch Gosick emacht hat. Find ich gut, Gosick mochte ich.

    EDIT:
    @Narcissus Nagato-Video:
    Nagato kann ich verkraften, aber was haben sie aus Kyon gemacht? Der hatte doch mal so eine individuelles Gesichtsform Das ist ja fast ein komplett anderes Chardesign!
    Zu Kekkai Sensen: BONES hat eine Menge gute Sachen gemacht. Vor allen Dingen früher, in letzter Zeit gab es leider keine Höhepunkte mehr von ihnen. Ich hoffe, dass Kekkai Sensen einer wird. ^^ Und dass es eine 2-cour-Serie wird (zumindest wenn das Quellmaterial das hergibt) und die Handlung abschließt.

    Zu Nagato: Meinte auch eher das Design allgemein, nicht nur das von Nagato. Kyon und Haruhi sind die, die ich am gewöhnungsbedürftigsten finde. ^^

  12. #32
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Zu Kekkai Sensen: BONES hat eine Menge gute Sachen gemacht. Vor allen Dingen früher, in letzter Zeit gab es leider keine Höhepunkte mehr von ihnen.
    Och, ich würde Noragami und die erste Chaika-Staffel schon als kleine Höhepunkte bezeichnen. Klar, ist beides kein Darker than BLACK oder Rahxephon (HALTET DIE KLAPPE ICH MOCHTE RAHXEPHON!), aber - um es mit Shakespeares Worten zu sagen - Scheiße ist anders

    Kekkai Sensen wird allerdings (hoffentlich) der Shit. Nightow can't fail.

  13. #33
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    um es mit Shakespeares Worten zu sagen
    Spielst du auf No. 6 und Zetsuen no Tempest an, wo weil's cool zu sein scheint random Shakespear zitiert wird?

    Ich finde das Studio übrigens immer noch überdurchschnittlich. Nur hatten wir seit Jahren keinen Knaller mehr – dabei gab es bei ihnen vor 2010 etliche richtig tolle Titel.
    Space Dandy habe ich by the way noch nicht gesehen und schätze mal, dass das für viele durchaus aus Highlight durchgehen kann.

  14. #34
    Zetsuen no Tempest muss ich noch gucken, aber - stimmt - jetzt wo du's sagst fällt mir wieder ein dass bei Blue Sub Shakespeare zitiert wird Wie cool!

    Und, ja, Space Dandy hatte ich in meiner Aufzählung vergessen zu erwähnen.

  15. #35

    Ninja Slayer Preview

    Sieht ziemlich old-school cool aus. Hat auch ein bisschen was von Trava / Redline. Gefällt mir.

    Dir sicher auch, steel.

  16. #36
    Es ist so bunt. Es ist so Trigger. Es MUSS gut werden! <3

  17. #37
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

    Ninja Slayer Preview
    Es ist bunt, es sieht aus als hätte es null Budget, es hat Oldschool-Gainax'sche Character Designs, es hat die mutterficking Boom Boom Satelites und es hat Ninjas - nichts wird schief gehen. Dis gon be guwd.

  18. #38
    Endlich mal ein richtiger Arslan Senki Trailer.

    Sieht interessant aus, ich lass mich mal von der Serie überraschen.

  19. #39
    Die aktuell noch laufende Saison hatte ja viel Überhang dabei, weshalb ich sehr viele Serien guckte. Das endet aber zum Glück dann alles und kein Überhang mit in die Spring Season.

    Wird dann wohl weniger sein, auch wenn bei den neu anlaufenden Sachen wieder ausreichend dabei ist. Pflichtsachen aber nicht soo viele. Da kann man wohl wieder in der Menga variieren, je nachdem wie viel man mitnehmen will(viel die ausreichen damit man sie noch gucken kann sind ja immer dabei).

    Nach erster Vorauswahl hatte ich ne Liste von 10 Sachen(gucke wieder nur die Serien, kein OVA, Movie oder Sonstwas-Kram). Rest waren Fortsetzungen von Sachen die mir vorher schon nicht gefielen bzw. nicht geguckt wurden. Und viel so Kram der erst mal 08/15 schien(können natürlich erste Eindrücke anderer mich später noch dazu bewegen doch mal reinzugucken, bzw. wenn viel Zeit ist sowieso in viele der andern ersten Episoden mal einfach so reingucken).

    2 Sachen fielen gleich mal nach näheer Prüfung weg: Das Dungeon-Dingens wirkt nach 08/15-Harem oder Slapstick-Humor-Schrott mit schlechten männlichem Main. Da lockt auch Fantasysetting nicht. Houkago no Pleidas klingt langweilig. Scheint nen Überschuss an weiblichen Chars zu haben.


    Geguckt werden(Pflicht - Fortsetzungen):
    -Yahari Ore no Seishun Lovecome wa Machigatte Iru. Zoku
    -Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki

    Geguckt werden(Pflicht - Neue Sachen):
    -Kekkai Sensen (Bones immer gut genug, ums zu gucken, auch wenn ich immer genauso viel zu meckern hab an deren oft komischem Aufbau der Story, der teils gestreckt ist und oft Story, die zu "esoterisch" wirkt).
    -Arslan Senki (Nicht wegen Manga - das Chardesign sagt mir auch gar nicht so zu, zumindest das im Animepreview, die Augen zu verweiblichend bei dem Boy. Aber Yoshiki Tanaka ist genial und für einige Kracher an guten Stories verantwortlich. Von der englischen Wiki bei den "Major Works" gelisteten Sachen von ihm haben mir schon LotGH, Tytania und Yakushiji Ryouko die Anime gefallen.)

    Rest:
    - Owari no Seraph
    - Shougeki no Soma (Eventuell etwas ruhiger und so a la Gin no Saji nur mit ner Kochschule? Mal sehen wie der Stil ist.)
    - Ore Monogatari!! (Lovezeugs mal zur Abwechslung. Lief ja aktuell grad nix gescheites und ich bin nicht übersättigt. Mal reingucken.)
    - Punch Line (noitaminA - mal reingucken. Wobeis mit dem Slot wohl abwärts geht. Aktuell dieses Saenai Heroine-Dingens hatte ich ja früh gedroppt.)


    Stellt sich nur noch die Frage ob und wann ich mal das alte Souryuuden nachhole. Basierte ja auch auf nem Werk von Tanaka und da mir der Rest so gefiel ... Und natürlich dann die alten Arslan Senki-Sachen dies da gab(OVA). Aber bestimmt wird das von Arslan von der Story her alles auch noch mal in der Serie kommen(und die wird ja bestimmt nicht alles umsetzen, ist ja sicher umfangreicher bei dem Kerl der schon für das 110-teilige LotGH die Vorlage machte.)

  20. #40
    Zitat Zitat von Jean_Claude Beitrag anzeigen
    - Shougeki no Soma (Eventuell etwas ruhiger und so a la Gin no Saji nur mit ner Kochschule? Mal sehen wie der Stil ist.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •