Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 262

Thema: Anime Spring Season 2015

  1. #201
    Arslan Senki Episode 5

    Auch wenn die Episode mich gut unterhalten hat, muss ich sagen, dass ich doch etwas "enttäuscht" bin. Die Animation ist merklich schlechter geworden. Besonders gemerkt habe ich das bei den Charaktermodellen. Die Soldaten sind allesamt copy pasterino auf beiden Seiten. Insgesamt wirkte es einfach faul.
    Ein paar Sachen in der Handlung fand ich auch nicht so passend. Sind mehr oder weniger "nur" Kleinigkeiten.
    Allerdings finde ich die Strategie mit der jetzt versucht wird in die Festung zu kommen und mit der das wahrscheinlich auch in der nächsten Folge gelingt doch etwas sehr convenient.
    Finde es etwas dienlich, dass sie gerade jetzt nach all den Jahren der Unterjochung etwas ändern wollen, auch wenn die Sklaven jetzt wohl ihre Gelegenheit sehen.
    Jedoch das es ein paar unbewaffneten, unorganisierten Sklaven, die gegen die Soldaten wahrscheinlich auch noch in der Unterzahl sind, gelingt Tore zu öffnen, halte ich doch für etwas sehr abwegig.

    Geändert von DrunkIceBear (11.05.2015 um 01:59 Uhr)

  2. #202
    Zitat Zitat von DrunkIceBear Beitrag anzeigen
    Arslan Senki Episode 5

    Auch wenn die Episode mich gut unterhalten hat, muss ich sagen, dass ich doch etwas "enttäuscht" bin. Die Animation ist merklich schlechter geworden. Besonders gemerkt habe ich das bei den Charaktermodellen. Die Soldaten sind allesamt copy pasterino auf beiden Seiten. Insgesamt wirkte es einfach faul.
    Ein paar Sachen in der Handlung fand ich auch nicht so passend. Sind mehr oder weniger "nur" Kleinigkeiten.
    Allerdings finde ich die Strategie mit der jetzt versucht wird in die Festung zu kommen und mit der das wahrscheinlich auch in der nächsten Folge gelingt doch etwas sehr convenient.
    Finde es etwas dienlich, dass sie gerade jetzt nach all den Jahren der Unterjochung etwas ändern wollen, auch wenn die Sklaven jetzt wohl ihre Gelegenheit sehen.
    Jedoch das es ein paar unbewaffneten, unorganisierten Sklaven, die gegen die Soldaten wahrscheinlich auch noch in der Unterzahl sind, gelingt Tore zu öffnen, halte ich doch für etwas sehr abwegig.

  3. #203
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Joa, haste wohl recht. Muss man sich wohl so vorstellen/hin biegen.

    Wenn ich das nur könnte in dem Zusammenhang.
    Ist schwer wenn man dem gegenüber nicht so empfindet.^^

  4. #204
    Gunslinger Stratos: The Animation 06: Ok, der Böse wird natürlich erst kurz vor Schluss entdeckt, aber nach dem netten Gerede, war eigentlich klar, das danach noch was schlimmes passiert.

    Arslan Senki 06: Und wieder beißt einer von den Guten ins Gras.

    Hello!! Kiniro Mosaic 06: Honoka als neuer Char fügt sich gut ein^^. Bislang hatte sie ja immer nur recht kurze Auftritt gehabt, da war es nicht schlecht sie mal länger in Aktion zu sehen. Und Karen verunsichert weiterhin ihre Lehrerin^^

  5. #205
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Arslan Senki 06: Und wieder beißt einer von den Guten ins Gras.
    .

  6. #206
    ok Punch Line wird immer besser

    Geändert von Gorewolf (16.05.2015 um 15:28 Uhr)

  7. #207
    Fate/UBW
    Die ersehnte neue Version vom EMIYA-Theme. Endlich <3
    Jetzt kann ich eigentlich auch aufhören zu gucken, das beste war jetzt da xD

  8. #208
    Zitat Zitat
    Jetzt kann ich eigentlich auch aufhören zu gucken, das beste war jetzt da xD
    Und Lancers Badass Abgang verpassen? Wie kannst du nur?!

  9. #209
    Ore Monogatari!! 06: Und wieder einen Schritt weiter. War schön wie sie die Sache gelöst haben, auch wenn Suna es wohl schon nach dem zweiten Kommentar hat kommen sehen^^ Am Ende scheint ihn das aber in ernste Schwierigkeiten gebracht zu haben xD. War schon ein wenig heftig.

    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 07: Und auf einmal hat jemand den Klamottenschaden aktiviert Hayate hatte auch ihren Spaß mit ihrem ersten Auftritt, aber die Folge hat wieder sehr viele neue Charaktere auf einmal in den Topf geworfen.

    Shokugeki no Souma 07: Schickes Duel, auch wenn der Ausgang natürlich schon klar war. Die Foodgasm werden aber gefühlt immer harmloser^^.

    Kekkai Sensen 07: Mh, die Folge war etwas langweilig. Viel ist nicht passiert und das was passiert ist, gab es nicht mal vollständig zu sehen.

    Hello!! Kiniro Mosaic 07: Oh Gott, so viel englisch. Das war definitiv zu viel des Guten.

    World Trigger 30: Schön mal wieder Chikas Feuerkraft in Aktion zu erleben. Wenn sich nur Osamu nicht so dämlich am Schluss angestellt hätte.

  10. #210
    Knights of Sidonia 2: Daikyuu Wakusei Seneki (Bis Episode 6)
    Ich bin etwas spät dran, (Dank Verschiebungen und dem plötzlichen Wunsch nochmal die erste Staffel schauen zu wollen) aber da die Serie außer mir ja hier keiner hypen will muss ich wohl wieder ran. ^^
    Und was soll ich sagen abgesehen von OP & ED die im Vergleich zu Staffel 1 meiner Meinung nach deutlich nachgelassen haben, rockt die Serie immer noch gewaltig. (OP ist aber noch okayish.)
    Die letzten beiden Folgen waren etwas ruhiger (wenn auch dadurch nicht schlechter), aber ansonsten gab es jede Folge spannende Entwicklungen und die Kämpfe machen weiterhin viel her. Alleine schon die Entwicklung um Kunato & die "Probe" krempeln einen ganzen Haufen Sachen um. Außerdem muss ich der Serie einfach anrechnen das sie es schafft Sympathie für einen doch verdächtig "Phallusartigen" Charakter zu erzeugen. ^^
    Ich kann also auch weiterhin nur wärmstens weiterempfehlen, und wer auf (Space-)Science Fiction steht der ohnehin nur wenig Auswahl. Lasst euch nicht von der Optik abschrecken, sonst verpasst ihr was. Bonus für mich ist das wir jetzt im Anime in dem Teil des Mangas angekommen sind den ich noch nicht kenne was für mich die Sache nochmal spannender macht. Also Sidonia Yeah! und AotS Anwärter für mich. =)


    Owari no Seraph (Bis Episode 7)
    Joa es ist weiterhin ziemlich Shounen-artig, aber von der positiven Seite aus betrachtet haben wir in den letzten Folgen das Schulsetting hinter uns gelassen und bekommen jetzt etwas mehr von der postapokalyptischen Welt (ich liebe die Hintergründe!) zu sehen. Setting und Story bietet definitiv noch Potenzial für spannende Entwicklung, auch wenn das noch sicher in die Hose gehen kann. Ist sicher eine Frage des persönlichen Geschmacks aber ich kann mit dem düsteren Anstrich deutlich mehr anfangen als z.B. mit den Seven Deadly Sins. Ich hoffe darauf dass wir bald wieder mehr von der Vampir Seite sehen. Charaktere sind im Durchschnitt immer noch wenig ansprechend, aber ich habe mich dazu durchgerungen das Shinoa von mir ein *Thumps up* bekommt. Erfrischend und unterhaltsam mit ihrer neckischen Art stiehlt sie dem Rest des Cast mühelos die Show.


    Kekkai Sensen (Bis Episode 7)
    Die Folgen sind weiterhin zum größten Teil unabhängig voneinander abgesehen von einzelnen Szenen, aber ich bin erstaunt wie gut das Ganze trotz dieser Episodenhaftigkeit für mich funktioniert. Wahrscheinlich liegt es einfach an dieser massiven abgedrehten Kreativität. (Und an der Leo x White Nebenstory, weil Romance. ^^) Letzte Folge war sicherlich etwas schwächer, aber ich muss sagen das es mir nicht viel ausgemacht hat. Es folgt wohl (mindestens) eine Doppelfolge und ich bin gespannt was sie mit einer längeren Storyline anfangen, außerdem hoffe ich darauf dass sich die Split-Cour Gerüchte bewahrheiten.


    Ore Monogatari!! (Bis Episode 6)
    Ich weiß das die Serie überall ziemlich gut ankommt, aber ganz ehrlich fand ich die letzten Folgen eher enttäuschend. Ich kannte Yamatos "Geheimnis" schon vorher, aber selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, hätte ich nach den Andeutungen und so wie der Charakter bisher war auch nichts Anderes erwartet. Ändert aber nichts daran dass ich das ganze Problem relativ albern fand... (und nicht im lustigen Sinne...)
    Die Problematik aus der Folge 4 fand ich wie gesagt deutlich interessanter und relevanter, aber das wurde ja durch Taekos Heldentaten ziemlich bequem und armselig gelöst. Der Gag mit der Frischhaltefolie war zwar nice, aber ich hoffe ehrlich dass sich die Serie wieder steigert, sonst überlege ich ob ich weiter dran bleibe. =(

  11. #211
    Robot Girls Z + Episode 1 ist auf der tube.

    Die Episode hatte schon einen crotch cannon.

  12. #212
    Fate/UBW#20
    Mit kleinen Macken 10/10. Jetzt brauche ich nur noch einen Release-Termin für den Insert Song. *-*

  13. #213
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Fate/UBW#20
    Mit kleinen Macken 10/10. Jetzt brauche ich nur noch einen Release-Termin für den Insert Song. *-*
    Kann ich so unterschreiben. Meine Güte, was für eine gute Folge. Wenn doch nur jede VN Umsetzung so beeindruckend wäre.

  14. #214
    Hibike Euphonium ist so ziemlich perfekt in dem, was es abzuliefern versucht.

  15. #215
    In UFO amüsiert mich Kumiko weiterhin am meisten. Und die letzte Folge gabs nun auch etwas Farbe für Reina, was langsam echt nötig war. Im Vergleich zu den anderen 3 Mains hatte sie ja bisher kaum Screentime. Wobei die Szenen, die sie mit Kumiko hatte, waren bisher eigentlich alle toll. Bisher gefällt es mir aber auch ziemlich gut. Mal gespannt, wie Kyo-Ani das ganze beendet. Vermutlich besser, wenn sie da etwas von der Vorlage weggehen, was sie afaik aber eh schon zumindest ein wenig hier und da tun.

  16. #216
    Ore Monogatari!! 07-08: Wenn nicht viel nebenbei passiert in der Folge, ist die reine Niedlichkeit fast ein wenig zu viel^^ Dafür war Takeo diesmal gar nicht so übermächtig wie sonst. Die Geburtstagsplanung war nett und der Fokus lag mal ein wenig mehr auf Suna, was denke ich, eine gute Abwechslung war. Allerdings, wieso weiß Takeo was für Unterwäsche Suna trägt? Irgendwie merkwürdig spezifisches Wissen xD

    Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid 08-09: Nett, dass sie sich nicht so lange mit dem Training aufgehalten haben und wir schon beim Turnier angelangt sind. Einharts Device ist auch richtig niedlich^^ Das Schadenssystem ist aber, finde ich, manchmal etwas schwer zu durchschauen. In den Kämpfen geht es jetzt auch mehr zur Sache, nachdem die stärkeren Gegner auch ihren Auftritt haben.

    Shokugeki no Souma 08-09: Wieder so ein extremer Schulausflug xD Der Rivale macht sich aber gut. Gefällt mir, wie die Beiden mit Souma interagieren und das die typischen Rival-Phrasen teils so lustig verarbeitet werden. Die Jungs und Mädels können einen aber leid tun, bei dem Abendessen^^ Das am Schluss die zwei Chars das Ending gesummt haben war ein netter Einfall. Und Megumi muss sich wohl in Acht nehmen. Unter den Gast-Lehrern sind einige Wölfe.

    Kekkai Sensen 08-09: Die Episode hat mir wieder ziemlich gut gefallen. Die Eindrücke aus Zapps Leben waren nett und Chains Hilfestellung ein guter Einfall^^ Der neue Z wird sich bestimmt auch gut einleben. Scheint auch so als ob der neue Blood Breed eine Art Auslöser war. Mal sehen wann dann alles hervorbricht.

    Arslan Senki 07-09: Der Name des Königs klang ja schon entweder nach Puppe oder Scheinheiligkeit. Aber so wie's aussieht ist er wirklich nur ein Puppenkönig, wenn auch ein schwieriger. Der Blonde vom Anfang hat sich gut gemacht, ist allerdings mittlerweile noch fester im Glauben als vorher. Hat seine guten und schlechten Seiten, seine Auftritte fand ich aber gut soweit. Die Priesterin hat nun auch zur Truppe gefunden und gibt mit dem Musiker ein nettes Duo ab^^


    World Trigger 31-32: Die Wiederholungen und Streckungen werden auch immer länger. Aber immerhin ziehen sie während der restlichen Laufzeit interessante Fähigkeiten aus dem Hut. Und Osamu kann wieder ein wenig was gut machen. Die Angreifer werden aber auch immer fieser und die Hörner klingen jetzt eher nach einer verzweifelten Maßnahme als einer guten Idee.

  17. #217
    Triage X hält überraschenderweise weiterhin die Linie - die Linie einer ohne Rücksicht auf Verluste trashigen, hyperaktiv gepaceten, plottechnisch null Sinn machenden Actionshow mit geringem Budget und noch geringer ausfallenden Outfits der weiblichen Charaktere.

    Ich habe mich getäuscht, Xebec. So schlecht seid ihr gar nicht, schätz ich.

  18. #218
    Arslan Senki Episode 8


  19. #219
    Ore Monogatari!! 09: Da rutsch Suna einmal ein Kommentar raus, und schon springen Takeo und Yamato wie die Hyänen darauf an^^ Suna kann nicht entkommen. So ähnlich wie der arme Doktor vorher xD

    Gunslinger Stratos: The Animation 07-09: Nach einem seltsamen Kindheitssegment wird endlich aufgeklärt was hinter allem steckt. Und die Antwort lautet: Hi-Tech-Sand als Ultimative Waffe und ewiger Friedensbringer. Die Gruppen raufen sich etwas zusammen, irgendwelche unbekannten Chars sterben und die Timekeeper sind wenig beeindruckt. Der nächste Bösewicht steht auch schon in den Startlöchern, vermutlich mit dem üblichen Komplex, das er das eh alles besser wüsste.

    Plastic Memories 07-09: Die Erkältung war nun keine Überraschung, aber immerhin hat er bis zum Ende durchgehalten^^ Und so langsam versucht unser Prota herauszufinden, ob es nicht doch einen Weg gibt, die Erinnerungen zu erhalten oder wieder zu erwecken. Und dieser Twist, aber das war ja abzusehen. Das Nachbeben dazu war hauptsächlich lustig, hatte aber auch ein paar ernste Töne. Das Ende war aber ein blöder Cliffhanger.

    Hello!! Kiniro Mosaic 08-09: Vvielleicht wird das Ed doch noch wahr und der ganze Cast besucht England. Eine Möglichkeit dafür deutet sich ja zumindest an. Ansonsten läuft die Vorbereitung für die Beach Ep und Aya flirtet was das Zeug hält

  20. #220
    UBW 22:

    Ich weiß nicht, was schlimmer, war, Rins "Deutsch" oder der Weltraum-Wal, der nicht den geringsten Bezug zu irgendetwas in der Serie hatte. Häten sie einfach Rins OOC H-Szene aus dem Spiel einbauen sollen, das wär auch nicht schlimmer gewesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •