Zitat
Jetzt frage ich mich bloß: Wie zum Henker schafft Shirou es noch einmal, länger als 3 Sekunden gegen Archer zu kämpfen, ohne in Grund und Boden gestampft zu werden?
...
Als Hauptcharakter hat er Zugriff auf sein Reality Marble "Unlimited Determination Works" und außerdem ist sein Ideal viel reiner und toller als Archers und... naja, Shounen halt

.
Zitat
Sicher, Archer kriecht Manatechnisch auf dem Zahnfleisch, aber ist jetzt nicht so als hätte Shirou irgendwelche Vorräte. Oder den Projection-Skill auch nur halbwegs auf Archers Level. Je länger ich drüber nachdenke, um so verwirrter bin ich, inbesondere was Shirous Version von UBW angeht. Der Junge ist ein blutiger Anfänger als Magier, aber bekommt eine Reality Marble gebacken? Im Heaven's Feel-Szenario würde ich es ja verstehen, aber hier? o_ô
...
Ist nicht so, als könnte man ein Reality Marble "trainieren". Man hat es, oder nicht. Das einzige, was Shirou fehlt, ist die Fähigkeit, es in die wirkliche Welt zu projizieren. Selbiges für seine Schwertprojektionen, die er ja eigentlich auch aus seinem RM bezieht.
Zitat
Im Heaven's Feel-Szenario würde ich es ja verstehen, aber hier? o_ô
...
Armcher-Shirou kann UBW doch gar nicht anwenden, weil seine und Archers Persönlichkeit sich in HF zu sehr unterscheiden...