Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abstürze im Seelengrab

  1. #1

    Abstürze im Seelengrab

    N'Abend,

    ich habe mich endlich mal dran gemacht Dawnguard zu spielen. Momentan darf ich ins Seelengrab um mit Seranas Mutter zu sprechen und diese 3 Energiequellen zu deaktivieren, aber somit wie ich einen gewissen Radius überschreite, schließt sich das Spiel einfach. Keine Fehlermeldung, kein gar nichts.
    Ich habe jetzt nach einigem Googeln probiert die Quest dieses Propheten zu machen (klappt nicht, ich komme nichtmal bis zu dem Typen; die Quest per Konsole zu starten und abzuschließen hilft auch nicht) und habe den unofficial Dawnguard Patch installiert. Ich habe probehalber den Script-Ordner mal umbenannt, weil irgendwer meinte, evtl. käme Dawnguard an der Stelle mit einem der Mod-Scripts nicht klar - nützt nichts.
    Mehr finde ich auch nicht, und ohne Fehlermeldung bin ich auch etwas ratlos, wonach ich suchen soll. Dawnguard hat offensichtlich bei zig Leuten zu ähnlichen Bugs geführt, aber entweder helfen mir die Lösungen nicht, oder es werden gar nicht erst welche gepostet. Mir gehen gerade etwas die Ideen aus :/ Bei einigen trat der Fehler anscheinend auch nur auf, wenn sie als Vampir gespielt haben - tue ich aber auch nicht. An fehlenden Updates dürfte es auch nicht liegen, da kümmert Steam sich ja eigentlich automatisch drum.

    Hat jemand von euch da irgendwas? Hatte den Fehler evtl. und hat ihn beheben können, oder hat davon gehört?
    Geändert von BDraw (30.12.2014 um 18:42 Uhr)

  2. #2
    Den Fehler kenne ich nicht, aber Skyrim hat tatsächlich manchmal die Macke, sich reproduzierbar an einer bestimmten Stelle abzuschießen, ohne dass es einen gescheiten Grund dafür zu geben scheint (und es wahrscheinlich auch tatsächlich keinen gibt). Du könntest versuchen, dich während du dich noch in dem 'sicheren' Radius befindest an den nächstgelegenen Schnellreisepunkt zu beamen (ich hoffe, es gibt welche im Soul Cairn, ich weiß das grad gar nicht mehr auswendig) und von dort aus zum Propheten zu laufen, vielleicht klappt das.

    Ansonsten: Irgendwelche Plug Ins installiert? Es könnte auch an einem davon liegen, Skyrim reagiert sehr viel zickiger darauf als die beiden Vorgänger (und das will was heißen).

  3. #3
    Schnellreisepunkte habe ich da zumindest keine gefunden, ob es welche gibt, weiß ich nicht.
    Mods habe ich reichlich, deswegen habe ich schon auf die Scripte getippt. Aber die sind es ja nicht. Kann wirklich nur sein, dass da irgendein Grafik-Mod reinpfuscht, denn sonst dürfte da an dem Ort nichts greifen. In der Hinsicht wäre ich wirkklich glücklich über ein Tool, welches einfach aufzeichnet, wo es denn kracht bzw. Fehlermeldungen ausgibt, damit man nicht auf gut Glück alles einzeln de- und aktivieren darf. Das dauert ewig, vor allem wenn's über den Steam Workshop geschieht und man somit ständig alle Objekte auf Updates überprüfen lassen muss. Bloß einfach das Programm schließen ist echt nicht hilfreich. ._.

    Ich hab den Spielstand jetzt erstmal ad acta gelegt, da ich ein wenig mit Frostfall rumspielen und mir dazu einen neuen Char machen wollte. Außerdem war der alte darauf gedrillt, Streitäxte zu beschwören, die aber wenn man sie beschwört und sich dabei bewegt nicht ausgerüstet werden, der Char aber in der Pose drinhängt. Man kann nicht angreifen, die Waffe aber auch weder ziehen (ist ja schon beschworen) noch wegstecken (der Char hält ja quasi "Luft") und ist quasi Freiwild. Speichert und lädt man den Spielstand geht es wieder.
    Dafür habe ich dann bei dem neuen Durchgang mehrere Anläufe gebraucht, einen Spielstand auch nur zu laden, da Skyrim sich im Ladebildschirm verfranste und ich nicht mehr rauskam. Tollerweise hat der sich sogar über den Task Manager gelegt, sodass ich wirklich nur noch den Rechner von Hand ausschalten konnte. Seit gestern geht es merkwürdigerweise reibungslos, obwohl ich nichts verändert habe.

    Ich würde ja mal einen kompletten Durchlauf ohne Mods starten um zu schauen, ob es das echt alles nur an den Mods liegt, aber irgendwie verschwindet da ein Großteil dessen, was das Spiel für mich reizvoll macht. ._.

  4. #4
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich würde ja mal einen kompletten Durchlauf ohne Mods starten um zu schauen, ob es das echt alles nur an den Mods liegt, aber irgendwie verschwindet da ein Großteil dessen, was das Spiel für mich reizvoll macht. ._.
    Ja, ich kann dich da gerade sehr gut verstehen .

    Sorry, ich weiß, meine Ideen dazu waren jetzt mehr Low Level - Support Marke 'ist der Stecker in der Dose?' und du hättest es nicht gebraucht. Aber wenn es an sowas geht, ist mein Wissen auch arg beschränkt.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Ich würde ja mal einen kompletten Durchlauf ohne Mods starten um zu schauen, ob es das echt alles nur an den Mods liegt, aber irgendwie verschwindet da ein Großteil dessen, was das Spiel für mich reizvoll macht. ._.
    Bevor man die Modliste einzeln durchgeht, ist das schon mal ein guter Anfang. Wenn der Fehler nämlich trotzdem noch auftaucht, kannst du dir das ganze an-, ausmachen sparen.

  6. #6
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das dauert ewig, vor allem wenn's über den Steam Workshop geschieht und man somit ständig alle Objekte auf Updates überprüfen lassen muss.
    Benutzt du keinen Mod-Manager wie z.B. Wyre Bash oder den Nexus Mod Manager? Diese Programme sind bei größeren Mengen an installierten Mods recht hilfreich.

  7. #7
    Nexus Mod Manager, aber ich ging bisher davon aus, dass abonnierte Workshop-Objekte sich darüber nicht verwalten lassen?

    Naja, wenigstens muss ich nicht mehr den Powerschalter drücken beim Absturz. Skyrim blendet zwar die Maus aus und legt sich über andere Fenster, ich kann aber mit STRG+TAB noch andere Fenster aktivieren (und zumindest kurz sehen) und mich so in die cmd.exe hangeln, um den Prozess hinter Skyrim manuell zu killen. xD

    Mal schauen, wenn das so weiter geht werde ich echt mal alles deaktivieren und testen, denn auch wenn sich die Lags sehr in Grenzen halten, an manchen Stellen permanent Probleme zu bekommen trübt den Spielspaß auch. Die "normalen" Abstürze kann ich mir immerhin noch so erklären, dass mein PC in die Knie geht wenn irgendwelche grafikintensiven Sachen kommen (wobei wie gesagt, 95% der Zeit geht alles). Von ENB und dem ganzen Zeugs lasse ich ja schon die Finger.
    Ich hatte beime ersten googlen bzgl. Dawnguard bloß entdeckt, dass da scheinnbar sehr viele Leute alle möglichen Bugs hatten (gerade an dieser Stelle), daher hatte ich gehofft, da wäre irgendwas bekannt (von dem Unofficial Dawnguard Patch mal abgesehen). Aber danke euch allen trotzdem!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann dich da gerade sehr gut verstehen .
    Sorry, ich weiß, meine Ideen dazu waren jetzt mehr Low Level - Support Marke 'ist der Stecker in der Dose?' und du hättest es nicht gebraucht. Aber wenn es an sowas geht, ist mein Wissen auch arg beschränkt.
    Iwo, mir ist es durchaus schon passiert, dass ich 5 Minuten lang Panik hatte, weil etwas nicht anging, und dann bemerkte, dass die Mehrfachsteckdose ausgeschaltet war. Manchmal sind es eben die banalen Sachen. Reisepunkte und Speichern/Laden hilft bei Skyrim ja tatsächlich meistens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •