Original geschrieben von Viper Mhm.. ich habe saikano nicht gesehen.. noch nicht... eigentlich... hatte ich bis jetzt noch nicht den sinn für sowas dramatisches.. mhm..
habe heute aber kanon zu ende geschaut... ich habe in der 12. episode doch wirklich heulen müssen... ich weiß auch nicht warum, weil das ganze eigentlich so unglaubwürdig und kitschig war, aber trotzdem sind mir die tränen wie wasserfälle gelaufen ~~ ... (sollte ich erwähnen, dass ich bis jetzt nicht ein einziges mal bei einem anime geweint habe?) Mhm... und ich finde den anime auch gleich noch dramatischer, da die these aufgekommen ist, dass
was allerdings auch nur so hinhaut, wenn man das ende des animes weglässt... mhm.. leider hat das happy end von kanon überhaupt nicht gepasst und ein großes stück von der ganzen dramatik genommen....
...
Kanon hat ein sehr schönes Ende finde ich
Aber irgendwo hat mir das Ende auch nicht so "ganz" gepasst, denn eigentlich ist der Junge aus Kanon weder oft alleine, noch shizofren & in sich selbst zurückgezogen schon gar nicht.
Trotzdem habe ich die Charaktere aus Kanon wirklich sympathisch gefunden. Vorallem Ayu, die eigentlich von Anfang bis zu Ende Serie ein Mysterium ist, hat mich sehr oft zum Lachen gebracht.
Jetzt frag ich mich aber plötzlich, wie eine Person die eigentlich nur in deinen Vorstellungen existiert auch von anderen wahrgenommen werden konnte? Das passt doch irgendwie nicht zusammen?