Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: offene fragen- nicht fertig erzählt oder überlesen (spoilergefahr)

  1. #1

    offene fragen- nicht fertig erzählt oder überlesen (spoilergefahr)

    so, da jetzt die meisten ihren ersten durchlauf bestanden haben, will ich mal diesen thread eröffnen. welche einzelheiten sind euch im gedächtnis geblieben, die ohne ende dastehen? welche geheimnisse habt ihr auch nach krampfhaften antippen eines jeden feldes nicht entschlüsseln können? welche items wirken auch nach stundenlangen betrachten eher verwirrend als hilfreich?
    würde mich freuen, eure gedanken zu lesen und vielleicht kann daen und sein team unser rätseln mit fakten bereichern.

    ich fang mal an:

















    so, würde mich freuen, wenn ihr auch mitschreibt. neue fragen oder antworten auf die alten wäre was herrliches.

    Geändert von Theiresias (29.12.2014 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Ich versuche mal, deine Fragen mit bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Bei einigen Punkten kann ich eher vermuten, aber es wird sicher noch andere fähige Mitspieler geben, die uns hier aufklären wollen.



    Zitat Zitat




    Zitat Zitat




    Zitat Zitat


    Zu den andere beiden Fragen kann ich leider wirklich nichts sagen!

  3. #3
    Ist das nicht was für den Kritikthread?

    Na ja... so oder so hat das Spiel wirklich schon überaus viele Sachen einfach liegen gelassen, und ehrlich gesagt würde ich mir Antworten zu sowas nicht in einem Thread, sondern im Spiel wünschen.

    Erstmal durchspielen...

  4. #4
    Was du von diesem Spiel hältst, wissen wir doch mittlerweile.

    Abgesehen davon finde ich den Thread eigentlich nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass vielleicht auch jüngere Spieler die eine oder andere plottechnische Frage aus dem Spiel heraus haben. Ob Plotlöcher Bugs oder sonstige Fehlerchen, SKS ist mit Karadon noch immer ein Spiel, das den Spieler aufgrund der Komplexität, der Story, der Fülldichte an Events, der Epik oder Hintergründen entführt. Da kann es durchaus sein, dass ein paar etwas jüngere Spieler manche Zusammenhänge nicht ganz so aufgreifen, wie sie es wollen.

  5. #5
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Ist das nicht was für den Kritikthread?

    Na ja... so oder so hat das Spiel wirklich schon überaus viele Sachen einfach liegen gelassen, und ehrlich gesagt würde ich mir Antworten zu sowas nicht in einem Thread, sondern im Spiel wünschen.
    Und ich wünschte, ich hätte die Zeit, all dies im Spiel zu erzählen.
    Da das aber nicht gegeben ist, ist dieser Thread eigentlich eine tolle Idee.














  6. #6
    Hallo Team!
    Ich habe auch noch eine offene Frage?
    In der Demo wird bei der Aufgabe Zerstörerische Liebe ein Gespräch geführt mit den zwei Liebenden,die einen um Rat fragen.
    In der VV bei gespieltem Abenteurer entfällt das komplett und erst nachdem man vom Eichengrund zurück ist bekommt man die Aufgabe wenn man im Sonnenflügel die Mutter Oberin anspricht.
    Man wird gefragt ob man etwas weiss und hat als Antwort die Auswahl.Eine Antwort ist zum Beispiel das man sagt Sie wollten fliehen.
    Aber ohne das Gespräch wie in der Demo,können Haaki und seine Gruppe das gar nicht wissen!
    Grüße!

    Danke für die Info Daen!
    Jetzt fehlt nur noch der Hinweis beim spielen von SKS ----VORSICHT SUCHTGEFAHR---!!!!!
    Man kann einfach nicht aufhören mit dem spielen.
    Eine Geschichte macht mich immer traurig beim spielen,das Mädchen im Lazarett,das trotz gebrachtem Heilmittel stirbt,und ihre Schwester am leeren Bett steht und trauert.
    Eine Geschichte wie sie im wahren Leben leider oft genug vorkommt.
    Wirklich ein sehr beeindruckendes Spiel,das zu den besten RPG Spielen gehört,und ganz oben in der Liste steht.

    Geändert von Blauer Engel (18.01.2015 um 18:00 Uhr)

  7. #7
    Hallo Blauer Engel,
    dieser Bug wurde bereits behoben. Du kannst die Geschichte außerdem weiter verfolgen, wenn du dich auf die Suche nach den beiden Flüchtigen machst und sie im Wald bei Eichengrund findest.

  8. #8
    Hallo Daen !
    Habe mal eine Frage zu den Büchern (außer Kriegskunst).
    Gibt es alle Bücher nach Zufallsprinzip,und hat man alle bekommen gibt es nur noch wertvolle Gedichtbände?
    Habe das Spiel mehrfach durchgespielt und gegenüber der Demo bekomme ich nur noch Gedichtbände,obwohl ich noch nicht alle Bücher bekommen habe.
    Wenn dem so ist,kann das sein das ich die im Trennbergestollen bekommenen Bücher,als mir die Fackeln ausgingen und ich gestorben war anzahlsmäßig nicht mehr bekomme trotz Speicherung?
    Frage 2 betrifft die 3 Reisenden--Ich bekomme keinen Büschel Harpyenfedern--Es ist die einzige Aufgabe die ich im Spiel nicht lösen kann.
    Gruß !

  9. #9
    Hallo Engel,
    ja, du hast recht, die Bücher werden bis auf wenige Ausnahmen zufällig verteilt und wenn alle gefunden wurden, gibt es nur noch die zum Verkauf angedachten Gedichtbände.

    Bei den drei Reisenden hat sich wohl noch ein Bug eingeschlichen, der mittlerweile behoben ist.
    Wir gehen davon aus, dass wir die neue Version schon diese Woche online bringen können.

  10. #10
    Hallo Daen !
    Vielen Dank für die Auskunft,und ich freue mich schon auf die neue Version.
    Schon mal daran gedacht das Spiel wenn fertig z.B. über Computerbild anzubieten?
    VD wird dadurch immer wieder Spielern bekannt die es nicht kennen,oder,die Multimediaxis nicht kennen,und so auch in den Genuss eures wunderschönen Spieles kommen würden.
    Viele liebe Grüße an Dich und dein Team !

  11. #11
    Vielen Dank.
    Das machen wir vielleicht dann, wenn wir ein Spiel in den Händen halten, welches den Namen verdient und das euch treuen Fans würdig ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •