Zitat von Nonsense
Ist das nicht was für den Kritikthread?
Na ja... so oder so hat das Spiel wirklich schon überaus viele Sachen einfach liegen gelassen, und ehrlich gesagt würde ich mir Antworten zu sowas nicht in einem Thread, sondern im Spiel wünschen.
...
Und ich wünschte, ich hätte die Zeit, all dies im Spiel zu erzählen.
Da das aber nicht gegeben ist, ist dieser Thread eigentlich eine tolle Idee.
Zitat
als erstes sind mir die geheimen portale aufgefallen. klar, die sind zum porten da, aber warum 2? weshalb wurde der gang unterhalb der drachenhalle zum einsturz gebracht und kann haaki irgendwas mit diesen räumen anfangen? zudem die seltsame aura, die vom arsturm ausgeht. liegt sicherlich am portal, aber müsste dann so was ähnliches in der kaserne nicht auch auftreten? hat jemand den schlüssel zum benutzen gefunden?
...
Nicht alles ist wirklich und immer erklärbar oder dazu gedacht, gelöst zu werden.
Mir war es beim Erstellen wichtig, dass die Welt nicht irgendwo aufhört. Bei den meisten Spielen ist es so, dass Ecken und Kanten klar umrissen sind.
Wir wollten mit nicht begehbaren Türen, mit eingestützten Gängen und Wegen, die am Kartenrand enden anzeigen, dass die Welt größer ist als das was man spielen kann. Um zu zeigen, dass die Welt, in der man lebt, größer ist als man selber. Weil man auch im RL nicht jede geheime Ecke seines Heimatortes kennt.
Diesem ungewohnten Kniff wollten wir versuchen, anzuwenden.
Zitat
warum wurde der leuchtturm nicht wieder aufgebaut? und wieso ist der brunnen trocken? hexenwerk um einen platz zu haben?
...
Den Leuchtturm habe ich eigentlich als aufgegeben betrachtet. Ebenso den ausgetrockneten Brunnen, deswegen haben die Hexen sich dort breitgemacht, um nicht sofort entdeckt zu werden.
Zitat
was ist mit der drachenbootfigur des runenschnitzers? bringt die was oder ist das eine art gastrolle?
...
Da steckt eigentlich keine große Bedeutung dahinter.