Also von meiner Seite ein Riesen Lob für den Soundtrack.

Wenn ich jetzt die Stücke benennen soll, die mir am stärksten haften geblieben sind wären das zu aller erst die Musik im Titelscreen - Hammer! Episch/Mystisch ... Ein richtiger Heißmacher schon beim Starten des Programms

Dann das Lied der Zwergin in der Tawerne.
Nicht ganz mein Fall, wenns jetzt rein um die Musik geht, aber dann wiederum so genial passend zur Szene und zum Abiente, dass es dieser kleinen Kneipe im hinterletzten Eck einen ganz besonderen Charme verpasst hat und letztlich auch den meiner Meinung nach im Spiel insgesamt eher zu kurz gekommenen Zwergen ein wenig Leben und Charakter einhaucht.

Und schließlich Sanasheym, wobei das der einzige Track im Spiel war, den ich nicht besonders mochte bzw. ich fand es ein wenig zu dick aufgetragen / zu sonnig... Irgendwie aufdringlich halt und beim X-ten Besuch meines Dörfchens gings mir dann doch etwas auf den Keks.

Insgesamt fand ich die Hintergrundmusik eigentlich immer stimmig und angenehm. Im Grunde genau das, was ich mir bei einem Spiel wünsche - die Stimmung des Moments akustisch untermalt, ohne dass der Sound sich in den Vordergrund drängt - HINTERGRUND-Musik eben. Man merkt auf jeden Fall, dass auch darauf viel Liebe und Sorgfalt verwendet wurde und es zählt für mich mit zu den ganz großen Pluspunkten, die SKS zu einem der besten Spiele machen die ich kenne.