Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: Der LAIKA/Stop-Motion-Thread

  1. #21
    Zitat Zitat
    Stimmt auch wieder. Die Mutter macht das ja mit den Wellen auf dem Meer. Trotzdem ein wunderbar ausgefallener Einfall ^^
    Absolut. Die Origami erinnern mich an Konan, die Partnerin von Pain aus Naruto. Also auf jeden Fall sehr cool, aber eben in der Verknüpfung mit der Musik ist das schon cool. Ich hoffe sie bauen Sound/ Soundtrack auch so schön in den Film ein, wie sie es bei dem Trailer geschafft haben.

    Zitat Zitat
    Diese (zwei?) düsteren, übersinnlichen, von Rooney Mara gesprochenen, weiblichen Gestalten mit den starren, maskenartigen, schmalen, weißen Gesichtern, großen, runden, schwarzen Hüten und rabenhaften Federumhängen sind soo damn fucking creepy, I'm lovin' it
    Ganz deiner Meinung. Ihr aussehen erinnert mich auch an diese schwarzen Eulen mit weißen Gesichtern, die häufiger mal in Animes auftauchen und da auch eher dunkle Gestalten verkörpern. Aber das Design ist echt cool. Ich glaube schon das es zwei sind. Ich denke sie werden für den creepigen Effekt die beiden wohl auch häufiger parallel auftreten und sprechen lassen.

    Wie gesagt. Das bisher Gesehene sagt mir sehr zu.

  2. #22


    Hoffentlich folgen noch viele, viele weitere Jahre.
    Auf eine Umsetzung von Wildwood hätte ich echt Lust, das klingt richtig gut und scheint perfekt zum Stil von Laika zu passen.

  3. #23






    Woah. Einfach nur epic und wunderschön. Schätze, das wird das Highlight meines Kinojahres, noch vor Star Wars, Marvel & Co. Kann mich nicht erinnern, wann das letzte Mal ein Film im Kalender stand, der von der Vorschau ausgehend so sehr meinen Geschmack getroffen hätte. Könnte außerdem die beste Arbeit des Studios bis jetzt werden (und ich mag Coraline und ParaNorman wirklich sehr).

    Geändert von Enkidu (10.03.2016 um 20:37 Uhr)

  4. #24
    Ich finds super cool. Ich hab den Link zum aktuellen Trailer auch noch einmal an ein paar Leute verteilt. Kann mir vorstellen, dass der Film ein bisschen mehr Aufmerksamkeit verdient, scheint nämlich noch nicht allzu bekannt sein, dass es das gibt, dabei sieht es so gut aus

  5. #25

  6. #26
    Ich finds jedes Mal aufs Neue faszinierend, bei denen hinter die Kulissen zu gucken.
    Da wird einem erst so richtig klar, wie viel Aufwand und Kunst dort drinsteckt. Hier alleine zu den Kostümen:



  7. #27
    Reviews für Kubo gehen alle voll steil 96% auf Rotten Tomatoes, 83 von Metacritic (universal acclaim) und 8,4 Userwertung auf IMDb. Damit liegt der Film sogar noch vor Coraline!

    Kann es kaum abwarten. Mal wieder zum Kotzen, dass der hier erst über zwei Monate später (ab Ende Oktober) im Kino laufen wird.


    In related News: LAIKA Confirms No Plans For Sequels. Super sympathische Einstellung und noch ein Grund mehr, den Laden zu lieben

    Zitat Zitat von Laika CEO und Präsident Travis Knight
    There is a discussion about it, and there’s a quick discussion about it, which is that we’re not going to do it. I am not even remotely interested in making sequels. I can appreciate from a business perspective why it’s a necessity, I get why companies do it. I certainly understand that those things can be good for the bottom line, once you develop franchises and brands, that can be great for the business. I’m not a Pollyanna, I understand that show business is both show and business, it’s art and commerce, so finding that elusive balance of merging those things together can be a trick.

    I think, as an industry, we swing the pendulum way too far into one direction, and it’s taken away from what’s so beautiful about going to the movies. I remember when I was a kid, being in this incredible darkened room with a group full of strangers and looking at this flickering image on the screen and being transported to another world, something I’d never experienced before. That was magic, that was an amazing thing. I loved it. Those were formative experiences for me, really took a residence in my brain, in my heart, and they helped shape who I became.

    I think when you see so much of modern cinema, which is franchises and brands and reboots and remakes and sequels and prequels, where we’re dusting off all this old IP and trying to bring it back and taking all these old presents and rewrapping them and offering them as new gifts, there’s little joy in discovery and there’s little opportunity for finding different aspects of what it means to be human when we’re telling the same stories over and over again.

    Look, I talk heck about sequels because I hate them, but that’s not to say that you can’t tell a beautiful story in a sequel. Of course you can, and some of the best films that have ever been made are sequels. There’s Godfather 2, The Empire Strikes Back, and on and on and on. Of course there are things like Lord of the Rings which are such big and expansive tales you could never tell that in one film, it’s part of a continuum of a larger overall story.

    There are definitely reasons to do it artistically that aren’t driven by finance, but I think generally, by and large, most sequels are a cash grab, and I think audiences pick up on that. It doesn’t stop them from doing enormously well, but I think in the fullness of time, I think the pendulum will slip in the other direction. I think there are people who want new experiences, who want to go to the movies to see stories about who they are, which we don’t really do anymore.

    At Laika, we love new challenges and we love to challenge ourselves, and we’re excited by that. We love to tell new stories, we love to explore new genres, we love to examine different aspects of what it means to be human. That’s the core of what drives us, the kinds of films that we make and to make movies that matter. The way we approach our protagonists in our movies is that we really look at these films as the most meaningful experience of our protagonist’s life. If you’re going to tell a story like that, then automatically, whatever your sequel is will be a diminishment of that.

    We’re just not interested in going back and treading over the same ground that we’ve already done. There’s so many different stories that I want to tell, why would I want to tell something which is essentially a regurgitation of something that we’ve already done? I basically want to hit every genre in film before I die. Particularly the way we make films, which take forever, we… We only have so much time on this planet; that means let’s put our energy and recourses into something new and exciting, and that’s really what we try to do at the studio, to tell new and original stories. In our modern world, I can appreciate that’s a rarity, but it hasn’t been historically, and I think that the richness of cinema is being taken into new worlds.

    Geändert von Enkidu (22.08.2016 um 02:10 Uhr)

  8. #28
    Alter... Kubo and the Two Strings ...ALTER!! Woah. Bin hin und weg. Für mich bester Film des Jahres, mindestens. Hat meine hohen Erwartungen in vielen Bereichen noch übertroffen und ich habe es von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen!





    Ich habe geweint und schäme mich nicht, das zuzugeben. Einerseits die emotionale, melancholische Story, die etwas über Familie und den Tod zu sagen hat, andererseits die atemberaubend schönen und farbenprächtigen Bilder, die einen in eine mystische, fernöstliche Märchenwelt entführen. Wer Ahnung von japanischer Mythologie hat, bekommt noch ein paar Wiedererkennungs-Boni spendiert, so taucht zum Beispiel ein Gashadokuro auf (geniale Szene - war die größte Stop-Motion-Puppe die je gebaut und animiert wurde!) und die Hintergrundgeschichte weckt bewusste Assoziationen unter anderem zum Taketori Monogatari.

    Die Schwestern sind creepy epic as fuck. Die Kämpfe gegen sie waren visuell das große Highlight des Filmes für mich *__* Habe in einem Stop-Motion Film noch nie so flüssige Action-Moves gesehen. Und sowohl dort als auch in vielen anderen Szenen sind die Posen der verschiedenen Charaktere einfach bad-ass. Aber was die Geschichte wirklich ausmacht ist, mit wie viel Gefühl und Seele sie erzählt wurde, imho ohne dabei kitschig oder allzu preachy moralisierend zu werden, wie man das von woanders her noch kennt. Dabei ist es eine vergleichsweise kleine, in sich geschlossene Erzählung, die nicht zu viel will und deshalb genau das so gut macht, was sie sich vorgenommen hatte. Positiv überrascht hat mich außerdem der Soundtrack. In dem Zusammenhang möchte ich das Lied "While my Guitar Gently Weeps" aus den Credits nicht unerwähnt lassen, eine Cover-Version des alten Beatles-Songs, gesungen von Regina Spektor und meiner Ansicht nach um Längen besser als das Original. Die abermals per 3D-Druck entstandenen Gesichter der Figuren sind diesmal noch ausdrucksstärker und detaillierter geworden als in den Vorgängern, was ich kaum für möglich gehalten habe. Bei dem komplexen Mienenspiel von Monkey etwa ist es in manchen Gesprächen auf der Leinwand schwindelerregend sich vorzustellen, wie viel Arbeit darin investiert worden sein muss. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

    Es ist wirklich eine Schande. Die super Kritiken haben nicht viel gebracht, Kubo and the Two Strings ist weitgehend gefloppt, es bricht mir das Herz. Da er im Rest der Welt schon vor zwei Monaten lief, werden dem in Schland natürlich keine großen Chancen mehr eingeräumt. Wohne bereits in einer knappen Großstadt mit zweieinhalb Kinos, und in keinem davon wird Kubo gezeigt. Bin extra nur dafür anderthalb Stunden nach Saarbrücken gefahren, aber das war es mir wert (wobei das CineStar dort an sich Mist ist mit extrem schlechtem Preis-Leistungs-Verhältnis, aber das konnte meine Freude am Film nicht trüben). Und selbst dort läuft er insgesamt lediglich eine knappe Woche und das auch nur zwei Mal am Nachmittag. War heute der einzige (!) Zuschauer im ganzen Saal. Wollte oder konnte sonst leider auch keiner meiner Homies mitkommen. Ich finde wirklich, dass man diesen Film am besten im Kino gesehen haben sollte, alleine schon um rein wirkungstechnisch vielen der Szenen gerecht werden zu können. Das macht es im Grunde noch trauriger, die meisten hierzulande werden Kubo wohl nur am Fernseher erleben. Von daher, wenn ihr zufällig die Chance habt, lasst euch das nicht entgehen! Ich hoffe, für Laika ist das Ergebnis verkraftbar und wir erleben bald das nächste ihrer phantasievollen Abenteuer.

    Wenn es dafür keinen Animations-Oscar gibt, soll die Academy zur Hölle fahren!!

  9. #29
    Ihm wird die späte Genugtuung auf Blueray wiederfahren wie seinerzeit Bladerunner. Ich muss mal schauen. Ich denke den Film wäre es wirklich wert mal im Kino zu schauen. Btw. bei den Superhelden-Filmen und billigen lizenz-Action-Spektakeln dieser Tage, wer erwärmt sich da denn für einen fast schon betulich inszeniert wirkenden, veralteten Stop-Motion-Film

  10. #30

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wenn es dafür keinen Animations-Oscar gibt, soll die Academy zur Hölle fahren!!
    Wir wissen beide, dass das Ding an Findet Dorie geht.

    @KingPaddy

    Blu-ray! Nicht Blueray... Den Fehler machen sogar viele Print- und Online-Magazine.

  11. #31
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir wissen beide, dass das Ding an Findet Dorie geht.
    Ich tippe eher auf Zootopia, aber either way, Disney gewinnt immer zwangsläufig >_> Sie könnten auch irgendeinen zweitklassigen Müll abliefern, würde nichts am Ergebnis ändern.

  12. #32
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wir wissen beide, dass das Ding an Findet Dorie geht.

    @KingPaddy

    Blu-ray! Nicht Blueray... Den Fehler machen sogar viele Print- und Online-Magazine.

  13. #33
    War ein richtig schöner Film. Nichts Weltbewegendes, kommt auch nicht an Sachen wie Song of the Sea ran, hatte aber äußerst beeindruckende Bilder, coole Action und war einfach sehr herzlich. Wir hatten am Ende ein bisschen Pipi in den Augen. Einen Oscar würde ich ihm jetzt aber nicht unbedingt geben, vor allem nicht im Vergleich mit dem sehr runden Zootopia. Also, mal ganz abgesehen von der Frage, ob es überhaupt zur Frage steht.

    Außerdem gute deutsche Synchro (vor allem Monkey), auch wenn es bei den ganzen großen Namen etwas schade um die Originalstimmen ist. ^^

    Bei uns saßen übrigens so ~15 Leute im Kino, was für die letzte Woche wahrscheinlich nicht so schlecht ist. Ist er denn mehr gefloppt als die letzten? Ich hab mal gehört (bei Kevin Smith glaub ich), die fahren immer gerade genug ein, um den nächsten Film machen zu können, nicht mehr und nicht weniger.

  14. #34
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Außerdem gute deutsche Synchro (vor allem Monkey), auch wenn es bei den ganzen großen Namen etwas schade um die Originalstimmen ist. ^^
    Stimmt, das hatte ich gar nicht erwähnt. Die war wirklich sehr gelungen, vor allem beim Titelhelden selbst. Gerade bei so jungen Figuren kann imho immer sehr leicht was daneben gehen, und es war wichtig, dass er natürlich und sympathisch aber auch nicht zu erwachsen rüberkommt.

    Zitat Zitat
    Ist er denn mehr gefloppt als die letzten? Ich hab mal gehört (bei Kevin Smith glaub ich), die fahren immer gerade genug ein, um den nächsten Film machen zu können, nicht mehr und nicht weniger.
    Alle vier Filme kosteten jeweils 60 Millionen USD. Coraline hat 125 Mio eingespielt, ParaNorman 107 Mio, Die Boxtrolls 109 Mio und Kubo bis jetzt 69 Mio. Unter norrmalen Umständen würds glaube ich kritisch werden, aber Travis Knight, Präsident und CEO von Laika (der mit Kubo sein Regiedebüt gab) ist der Sohn des fünfzehntreichsten Menschen auf dem Planeten: Nike-Gründer Phil Knight, der auch selbst Vorstandsvorsitzender des Studios ist. Hoffe daher, dass die noch mehr als genug in der Hinterhand haben und solche Rückschläge verkraften können. Gibt zumindest Filme, die schon härter gefloppt sind als dieser.

  15. #35
    hab den Film jetzt auch gesehen und war minimal enttäuscht. nicht weil der Film schlecht war, ganz im Gegenteil, aber weil ich einen fantastischen Film erwartet habe und "nur" einen guten bis sehr guten bekommen habe.

    ich fand den Grafikstil und besonders die Farben unglaublich, aber wirklich unglaublich hübsch. Die Musik bewegte sich zwischen solide und hervorragend leider auf nicht konstantem, aber im besten Fall phänomenalen Niveau. Auch die Figuren waren liebenswert und man merkte, dass man sich einige asiatische Erzähltechniken zum Vorbild genommen hat (die vieeeelen unbeantworteten Fragen, aber das stört mich nicht).

    Mein einziger Kritikpunkt war, dass für mich die Handlung als großes Ganzes nicht funktioniert hat: eine Quest in dem man Items zusammentragen muss gehört in ein RPG, nicht in einen Film. Davon abgesehen mochte ich den Umgang mit der Thematik verstorbener Eltern nicht. Das Thema kann man gerne in einem Film verwenden, aber die Umsetzung war problematisch.
    Ich hab mich etwas verloren gefühlt.

  16. #36
    Habe Kubo dieses Jahr leider in den Kinos verpasst.
    Die anderen Filme von LAIKA waren schon große Klasse und da sollte es bei Kubo ein Kinobesuch werden und zack, keine drei Wochen nach Release läuft der in keinem Kino im Umkreis von 50 km mehr.
    Und dort wo ich wohne gibt es viele Kinos, was die ganze Sache noch trauriger werden lässt.

    Also muss ich mich wohl oder übel bis Mai 2017 gedulden und mir Kubo dann ausleihen.
    Sowie mit Boxtrolls davor und ParaNorman davor und Coraline davor ...

  17. #37



    Da fuck? Noch gar nix von gehört, aber irgendwas daran mag ich

    "Von den Machern der Glücksbärchis"

  18. #38
    Studio Laika hat endlich ihren fünften Film angekündigt!

    Missing Link soll deren bisher ambitioniertestes Projekt und 2019 über Annapurna Pictures veröffentlicht werden. Ja, richtig gelesen, die Zusammenarbeit mit Universal /Focus Features wurde inzwischen beendet. Mich persönlich freut das - wir konnten die Filme nie im Uni-Kino zeigen, weil Universal sich als einziges großes Studio immer wegen irgendwelchen bescheuerten Sicherheitsanforderungen angepisst hat, denen wir unmöglich gerecht werden konnten. Das könnte sich jetzt endlich ändern. Aber auch sonst hoffe ich, dass Laika mit neuen Partnern mehr Erfolg an den Kinokassen erfahren wird. Der blieb zuletzt ja leider aus.


    Aber zum Film: Der charismatische Sir Lionel Frost (Hugh Jackman) sieht sich als der weltbeste Forscher über Mythen und Monster. Leider erkennt dies niemand seiner kleingeistigen High-Society-Kollegen an.

    Lionels letzte Chance die Akzeptanz der Abenteurer-Elite zu finden, besteht in einer Reise in den pazifischen Nordwesten der USA, um dort die Existenz einer legendären Kreatur nachzuweisen. Ein lebendes Überbleibsel der primitiven Vorfahren des Menschen. Das berühmte "fehlende Bindeglied". Zach Galifianakis spielt Mr. Link, der leicht dümmlich wirkende, aber doch irgendwie überraschend clevere und gefühlvolle Rohling, von dem Sir Lionels Träume abhängen. Mr. Link ist gefährdeter als jede andere Spezies: Er ist der letzte seiner Art und sehr einsam.

    Er schlägt eine wagemutige Unternehmung vor, zusammen mit Lionels Hilfe seine entfernten Verwandten zu finden, die gerüchteweise in dem sagenumwobenen Tal von Shangri-La am anderen Ende der Welt leben sollen. Zoe Saldana spielt Adelina Fortnight, eine unabhängige und erfinderische Abenteurerin, welche die einzige bekannte Karte zum geheimnisvollen Zielort der Gruppe besitzt. Das merkwürdige Trio von furchtlosen Entdeckern macht sich auf den Weg zu einer zügellosen Achterbahnfahrt, bei der sie auf fiese Schurken treffen, die ihre Mission vereiteln wollen.

    Im englischen Original sprechen außerdem Emma Thompson, Stephen Fry, Timothy Olyphant, Matt Lucas, David Walliams, Amrita Acharia und Ching Valdes-Aran diverse Rollen. Chris Butler, der schon bei ParaNorman Regie führte, wird auch hierbei diesen Job übernehmen. Der Film enthält laut Bericht 110 Kulissen mit 65 spezifischen Orten, um das gewaltige Ausmaß der Geschichte zu realisieren, die Comedy mit einem Swashbuckler vermischt.





    Klingt super und freue mich jetzt schon riesig darauf Überhaupt bin ich froh, wieder ein starkes Lebenszeichen zu hören. Hatte schon Angst, dass Laika nicht mehr weitermachen kann.

  19. #39



    Sieht gut aus, und viel besser als der erste Teaser. Ich mag alle Laika-Filme und freue mich auch auf diesen. Jetzt da sie Universal /Focus Features verlassen und Annapurna Pictures als neuen Distributor haben, hoffe ich, dass es finanziell besser für das Studio läuft. Die tonale Veränderung ist allerdings recht auffällig: Missing Link scheint eine Abenteuerkomödie durch und durch zu sein - fort sind die düstereren Märchenfantasien mit ihren gruseligen Untertönen. Ich finde es schön, dass sie zur Abwechslung ausnahmsweise mal was anderes probieren, und dass das hier so viel familienfreundlicher und lustiger wirkt, könnte bedeuten, dass der Film tatsächlich mehr Geld einspielt als die letzten paar Vorgänger. Das Konzept in der Form ist frisch und unverbraucht. Andererseits ist der leicht unheimliche Stil von damals genau das, was meine Begeisterung für Laika entfacht hat und am Leben hält. Möchte nicht, dass sie dauerhaft zu mainstreamy werden und würde es begrüßen, wenn sie für das nächste Projekt wieder zu etwas nach dem Vorbild von Coraline zurückkehren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •