Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mac OS X 10.6 Snow Leopard Installationshilfe

  1. #1

    Mac OS X 10.6 Snow Leopard Installationshilfe

    Servus,

    ich habe gerade meine Installations-DVD zum im Threadtitel genannten OS erhalten, komme aber nicht mit der Installation klar.

    Auf meinem PC ist Windows 8.1 installiert und MAC OS X will ich als zweites OS installieren.

    Wenn ich in die BIOS-Einstellungen gehe (DVD ist eingelegt) und als Medium für den Boot-Vorgang das DVD-Laufwerk auswähle, dann passiert nichts.
    Windows 8.1 startet automatisch.
    Wenn ich die DVD einfach so starte, dann zeigt es mir nur WindowsSupport an.

    Security Boot ist in den BIOS-Einstellungen deaktiviert.

    Ich habe einen Rechner von Asus:
    Intel Core i7@ 3,7GHz
    16GB RAM
    Nvidia GeForce GTX 770
    1TB Festplatte

    Kann mir jemand helfen?

    Geändert von Vitalos (22.12.2014 um 11:30 Uhr)

  2. #2
    Du willst OS X auf einem PC installieren?
    Dir ist hoffentlich schon klar, dass dies nicht so ohne weiteres möglich ist, oder? Einfach nur DVD reinschieben und auf "Installieren" klicken ist nicht drin.

    Kannst dich aber gerne mal einlesen, wie andere es geschafft haben:
    http://www.hackintosh.com/#hackintosh_tutorials5

    Dein Beitrag verrät mir aber, dass du kaum Ahnung hast, was du da eigentlich tust, daher rate ich dir, nimm eine Linux-Distro, wenn du unbedingt, was anderes, als Windows benutzen willst.
    Eine Linux-Distro ist vielleicht nicht so cool und hip, wie OS X, aber dafür deutlich einfacher zu installieren. Inzwischen sogar einfacher als Windows.

    Geändert von Whiz-zarD (22.12.2014 um 12:11 Uhr)

  3. #3
    Danke dir.
    Ich habe von sowas echt keine Ahnung.
    Nutze den PC für Aufnahmen und Video- und Tonbearbeitung.

  4. #4
    Und was hindert dich daran, weiterhin Windows zu benutzen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und was hindert dich daran, weiterhin Windows zu benutzen?
    Hauptsächlich will ich nur Software testen. Final Cut wäre ein Beispiel.

  6. #6
    Stichwort: Virtuelle Maschine. Ist vielleicht schmerz- und nebenwirkungsfreier als eine Parallelinstallation.

  7. #7
    Also, was du bisher an Hardware gepostet hast ist ja schonmal OSX kompatibel.
    Nen Hackintosh aufzusetzen ist sicherlich fummeliger als Windows oder Ubuntu zu installieren, aber da hat es in den letzten Jahren eine Menge Fortschritt gegeben.
    Selber würde ich keine OSX Distribution nutzen, sondern mit Clover den tonymacx86-approved weg einschlagen, aber du kannst ja mal schauen ob du mit Niresh, iAtkos oder Ähnlichen ohne großen Aufwand eine Testumgebung für Final Cut auf die Beine gestellt bekommst.

  8. #8
    Danke für den Tipp.

    Wenn ich alles so mache, wie bei Hackintosh beschrieben, dann bootet es nur bis zum Apple-Logo und dann tut sich nichts.

    Mein Asus Mainboard müsste kompatibel sein und ich habe die Anleitung zur Installation für intelbasierte Chips genommen.

    Regt mich etwas auf. xD

  9. #9
    Das Thema hat sich erledigt, Leute. ^^
    Ich habe mir einen iMac 27" mit 5K-Retina-Display gekauft.

  10. #10
    Naja, wenn man Geld scheißen kann ...

  11. #11
    Nur so zum Software testen ....

    Hätte gerne noch meinen Senf dazu gegeben, dass vor allem die Formatierung der Festplatte von Relevanz ist. Hier ticken Mac OS X und Windows unterschiedlich. Während die meisten Windows-Systeme heute NTFS benutzen läuft Mac OS X unter sog. "Mac OS X Extended Journaled" - Formatierung. Bislang hatte ich nur davon gehört, dass man Mac OS mit gewissen Kniffen dazu bringen kann NTFS-Systeme zu lesen. (z.B. Externe HDDs). Sie beschreibbar zu machen ist wohl noch einmal eine ganz andere Sache... Schade, dass sich das "Problem" so einfach gelöst hat :P Es wäre softwaretechnisch sicher interessant gewesen eine Lösung zu finden.

    Geändert von AgentBlack (11.01.2015 um 15:11 Uhr)

  12. #12
    Ich wollte OS X zum Testen installieren, vor allem um Software zu testen.
    Da ich aber sowieso einen weiteren Rechner nur zum Arbeiten brauche, entschied ich mich für den aktuellsten iMac.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •