mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    [PC] Americana Dawn

    Ich bin gerade zufällig auf dieses Spiel gestoßen. Es soll wohl amerikanische Geschichte mit Fantasy mischen und ein rundenbasiertes Kampfsystem haben. Präsentation und Musik finde ich soweit total nett und die Geschichte scheint mal etwas anderes zu sein. Manche Leute wollen darin wohl sogar Suikoden-2-Einflüsse sehen.

    Einziges Manko: Die Entwickler scheinen das Geld, das sie dafür brauchen, nicht per Kickstarter zusammenzukriegen. Ich werde das aber trotzdem mal im Auge behalten, denn vielleicht wird es ja irgendwann etwas. Das wäre jedenfalls eins der wenigen Spiele, die darüber entstehen, die mein Interesse wecken konnten.

    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Ja, hab das auch schon länger im Auge. War es nicht sogar mal ein Maker-Spiel vor längerer Zeit ...?

    Echt schade, dass es nix wird, zumindest nicht in diesem KS.
    Einer der größten subjektiven Nachteil an KS für mich: Echt tragische Geschichten. T_T


    Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

  3. #3
    Alte Bekannte *g

    Retroflash

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  4. #4
    Hab ich auch vor ein paar Wochen entdeckt. Das Konzept gefällt mir ausgezeichnet. So ein Setting für ein RPG ist eigentlich traumhaft. Ich wünschte, es gäbe mehr solcher interessanten (pseudo)historischen Settings statt generischer Fantasy-Welten. Bin leider insgesamt von Americana Dawn trotzdem nicht zu überzeugt, weil es in vielerlei Hinsicht einfach nicht sehr ausgefeilt und ein bisschen billig wirkt.


  5. #5
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Manche Leute wollen darin wohl sogar Suikoden-2-Einflüsse sehen.
    Das war auch das Erste was ich mir bei dem Trailer dachte: Suikoden! Man merkt imo schon sehr stark, dass Suikoden einen großen Einfluss auf das Projekt ausgeübt hat, was ansich ja eine super Sache ist. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass das alles nicht gerade zu 100 Prozent stimmig aussieht und das Rundenkampfsystem sagt mir von der Aufmachung her auch nicht wirklich zu. Aber nun gut, Story > Rest. Das Schlachtensystem könnte aber cool werden, wenn es das Spiel dann mal irgendwann irgendwo realisiert werden könnte.... Ich wäre dabei. ^^

  6. #6
    Die Kickstarter-Kampagne letztes Jahr ist ja gescheitert, aber soweit ich weiß, soll es ein Reboot mit mehr vorzeigbarem Material und einem verringerten Budget geben. Meine Meinung zum Spiel ist mittlerweile auch, dass ich es echt gern spielen will. Am hervorstechendsten finde ich die Charakter-Artworks, der Stil trifft genau meinen Geschmack. Wirklich toll.

    https://www.kickstarter.com/projects...historical-rpg

    (Einbinden klappt leider nicht.)


  7. #7
    Das ist jetzt aber noch der alte KS, oder? Verlink mal jemand, wenn es wieder losgeht.

  8. #8
    Eigentlich sollte es im Frühling wieder los gehen. Ich frag die Erstellerin mal, wie die Pläne aussehen. ^^

    Edit: Gerade auf Facbook gelesen: Es wird auf jeden Fall immer noch an dem Spiel gewerkelt und eine weitere KS-Kampagne ist geplant, aber ein Datum steht noch nicht fest.
    Geändert von Narcissu (30.07.2015 um 01:53 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •