Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger Let's Player hat paar Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von HenrysBlog Beitrag anzeigen
    Meint ihr die Audioqualität meines Mikros ist zu verkraften bis
    ich mir ein neues gekauft habe?
    Nein.
    Unpopuläre Meinung folgt: Ein LP sollte imo dem Zuschauer einen Mehrwert zum Selberspielen bringen. Das kann ein kreischender Pewdiepie sein, Herumwitzeln mit Freunden oder interessante Informationen zum Spiel (Hintergründe, Einflüsse des Authors, Erklären von Referenzen oder Strategien beim Spielen). Letzteres ist mein Favorit.
    Mit einem kratzigen Mikrophon teilweise unverständliche Synchronisation aufnehmen stellt für mich persönlich das genaue Gegenteil dar, dann lieber keine Sprachausgabe
    Ich meine, ich bin eh kein Freund von Textboxen vorlesen (liegt auch daran, dass ich beim Youtube gucken aktiv vor dem Rechner sitze und nicht bügle), aber wenn es schon sein muss, dann bitte klare Audioqualität und eine Vorlesestimme. Also, kein mitten im Text verhaspeln und angemessene Betonung. Notfalls kann man ja auch nochmal den ein oder anderen Text im Nachhinein neu aufnehmen, sollte kein großer Aufwand sein, da du große Sprechpausen hast.

Danke für die Tipps Tako!
    Vielleicht kann ich einige deine Kriterien erfüllen soblad ich ein neues Mikro habe.

Ich wurde einige Zeit für die ungewöhnlich gute Qualität meines Mikrofons gelobt, dabei war es nur ein Tischmikro für 10€ von Speedlink. Ist also gar kein sooo teurer Spaß, gibt's bei jedem Elektrofachhändler deines Vertrauens.

Oh, aber bitte kein Headset. Jedenfalls kein billiges. Da haben weder du noch deine Zuschauer was davon.

Stichworte