Zitat Zitat
Original geschrieben von dreadlord
Die MX Mäuse, sehen auf den ersten Blick wirklich sehr unhandlich aus. Wenn du allerdings zwei Stunden damit gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass die Maus perfekt in der Hand liegt, komfortable Funktionsfähigkeit bietet und eine absolut grandiose Abtastrate hat (dies auch in Spielen, soweit ich das beurteilen kann).

Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen nur mein Tip.
Die MX wird übrigens auch als Funkmaus angeboten, diese schlägt allerdings mit 80€ in den Geldbeutel.
Solange es keine zweite Intellimouse ist werd' ich es wohl mal probieren. Falls ich noch mal eine mehr-as-drei-Tasten-Maus brauchen sollte.

Funkmäuse sind für mich kein Thema - ich hatte nie Probleme mit Kabeln und meistens haben sie obskure Anforderungen (eine hatte mal einen Mindestebstand Maus-Empfänger von 50cm. Damit mußte der Empfänger bei mir genau da stehen, wo alle Kabel (Monitor und Verstärker meiner Anlage) zusammenlaufen. Die Maus war umständlicher zu bedienen als jede Kabelmaus).


Zum Thema "Boomslang vs. Rest der Welt": Ich halte die Boomslang auch für Übertreibung. Die brauchen die meisten Leute nicht (abgesehen von Profigamern, die sowas gesponsort kriegen). Ich bin mit der Auflösung und der Reaktion meiner Standardmaus absolut zufrieden, auch in Shootern.
Selbst die MX-Mäuse würde ich also eher Leuten empfehlen, die wirklich präzise arbeiten wollen.