Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 184

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

    Werte Kameraden, Soldaten und Verbündete Streiter Karadons,

    hängt ihr an einer Stelle in SKS fest und ihr wisst nicht mehr weiter? Dann habt ihr hiermit nun die Möglichkeit, euch taktisch in unser Kriegsherren-Zelt zurückzuziehen, um sich dort neu zu beratschlagen.

    Dieser Thread ist in erster Linie für diejenigen gedacht, die auch nicht mehr im Spieleberater weiter wissen. Scheut euch also nicht, hier eure Fragen zu stellen und habt Verständnis, wenn eine Antwort darauf mal länger als 15 Minuten dauert. Wir wollen versuchen, euch nach bestem Wissen und Gewissen die Fragen möglichst rasch zu beatworten. Let's go und Feuerfrei.

    Geändert von Haudrauf (21.12.2014 um 13:15 Uhr)

  2. #2
    Gute Arbeit, Soldat!
    Caro und Blackrose sind im Übrigen ein und dieselbe Person.
    Aber ich habe den Thread nun mal oben festgepinnt, möge er allen Verbündeten Karadons wertvolle Dienste leisten.

  3. #3
    Ich besitze 5 Bücher, welche ich weder lesen noch in ein Regal stellen kann.
    Handelt es sich um die 5 Bücher die laut Spiele-Berater außergewöhnliche Boni verleihen und sehr wertvoll seien.
    Wenn ja wie, wie nutze ich sie ? Oder soll man sie einfach verkaufen ?


    Die Bücher sind: Elemente, Reichtum, Erfahrung, Errettung und Mond-Turm

    Geändert von CryZe (21.12.2014 um 19:26 Uhr)

  4. #4
    Diese Bücher stehen mit dem nächsten Hotfix zur Verfügung, also gut aufheben.

  5. #5
    Ist es überhaupt möglich genügend Talentpunkte für Haaki zu sammeln damit er alle quest erledigen kann?

  6. #6
    Zitat Zitat von Morvin Beitrag anzeigen
    Ist es überhaupt möglich genügend Talentpunkte für Haaki zu sammeln damit er alle quest erledigen kann?
    Spätestens in Sanasheym kannst du mit den richtigen Gebäuden immer wieder TP abgrasen. Außerdem findet man beim Durchqueren der Trennberge ohne Führer immer mal wieder Obelisken bei denen man was lernen kann, wenn das Talent 'Alte Schriften' hoch genug ist.

    Dauert zwar ein wenig, aber damit kann man alle Talente freischalten.

  7. #7
    Danke für den Tipp. kaum ein RPG komt ohne das gute alte farmen aus mich störts nicht!.auf in den Untergrund

  8. #8
    der wolfschatz ist für mich unerreichber... der sprung, 7 schritte nach nordwesten. hat wer nen tipp für mich?

  9. #9
    Servus,

    welchen Wolfsschatz meinst du denn genau? An welcher Stille im Spiel bist du gerade?

  10. #10
    bin das 2. mal in bergenthron und arson hat grad so nen runenstab ausgebuddelt. der letzte hinweis lautet: der sprung, 7 schritte richtung nordwesten

  11. #11
    Immer wenn ich das Game öffnen will öffnet sich ein Error Fenster "Application Error"
    EAccesViolation???????
    usw.

    Kann mir jmd. sagen wie ich das fixen kann oder woran das überhaupt liegt?

  12. #12
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Servus,

    welchen Wolfsschatz meinst du denn genau? An welcher Stille im Spiel bist du gerade?

  13. #13

  14. #14

    Fragen zu ein paar Nebenquests

    Hallo,

    Ich spiele seit einiger Zeit Sternenkind Saga.
    Habe diesbezüglich ein paar fragen zu nebenquests weil ich da nicht so recht weiter komme an gewissen stellen und zwar:

    Unterwegs im Namen der "Drei Reisenden": wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
    Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
    Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
    Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
    Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?

    Wäre toll wenn man mir weiter helfen könnte .
    Liebe Grüße noch an das Team des Spiels "Danke für das Fantastische und Einzigartige Rpg Maker Spiel, eines der besten was ich je gesehen habe, ihr seit die besten "

    Mfg Dragonzap

  15. #15
    Servus und Willkommen bei uns im Forum

    Zunächst bist du angehalten, dich in dieser Community wohlzufühlen, möchte dir aber gleich noch folgenden Thread nahelegen: http://www.multimediaxis.de/threads/...ernenkind-Saga

    Wenn du irgendwann nicht weiterkommst, poste deine entsprechenden Fragen bitte hier rein
    Das hat den Vorteil, dass alle Fragen der VV in einem Thread zusammengefasst sind und diese so nicht zwei mal gestellt werden müssen, was sich aufgrund der Suchfunktion gut vermeiden lässt.

    Zu deinen Fragen: Es wäre generell nicht schlecht, wenn du den Punkt nennen würdest, an dem du gerade bist, das erschließt sich mir nicht ganz. Daher werde ich die Antworten teilweise mal eben in eine Spoilerklappe setzen.



    Zitat Zitat
    wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
    Du wirst im Laufe des Spiels auf Gegner treffen, welche dir diese Federn als sogenannte Items hinterlassen werden.

    Zitat Zitat
    Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
    Nach dem Vorfall im Tanis-Turm, suchst du erst unterhalb der Kaserne und dann im Mondflügel oberhalb der Mini-Taverne.

    Zitat Zitat
    Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
    Das wüsstest du gern, was?

    Zitat Zitat
    Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
    Da weiß ich jetzt nicht, ob du das meinst, was ich denke, aber

    Zitat Zitat
    Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?
    Ja, da gibt es tatsächlich noch eine ziemlich interessante Nebenquest unter diesem Namen. Ich empfehle dir, aber erst mit Sinnesschärfe2 und Tauchen3 hinzugehen.



    Das sollte erst mal reichen. Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit!

  16. #16
    Was sonst ebenfalls immer hilft, ist der Spieleberater mit Komplettlösung, den unsere fleißigen Teammitglieder entworfen und dem Spiel beigefügt haben.

    Kann ich denn diesen Thread in den Fragethread migrieren? Wäre das okay für dich?

  17. #17
    Hallo nochmal,

    Also Ich bin im Spiel eigentlich recht am Ende aus Bergthorn zurück und fast beim letzten Gefecht soweit ich das mitbekommen habe.
    Ich habe kein einziges Vogeltier gefunden was besagte feder droppt, falken etc auch oft bekämpft alles was vogelartig is eben
    Das mit Katla die 2 Türen habe ich gefunden nur den losen Stein finde ich einfach nicht ._. und da such ich schon endlos lange danach
    Das mit den Garzesh Säulen habe ich auch bereits gelöst ich meine die quest die zwischen "Die Mutter unseres Feindes" und "Bitteres Saufgelage" steht.
    Das mit Kermina weiß ich nicht da ich aus Bergthorn Winter schon lange zurück bin, laut rpg maker nach meinem bescheidenen wissen her sollte sie irgendwo dann im Turm sein wenn man zurück kommt dort war sie aber nicht kommt man da irgendwie ins Lazarett zurück? Oo

    Und ja darfst du Dean danke nochmals für das Tolle Spiel mit sehr viel liebe zum Detail, hätte da noch paar ideen zu diesem Meisterwerk.

    Mfg Dragonzap

  18. #18
    So, die Themen wurden zusammengeführt.
    Ich bin schon sehr auf deine Ideen gespannt, immer her damit!

  19. #19
    Also nach langem suchen und gefühlten 10.000 falken hab ich endlich die bunten federn erstmal gefunden zwar hab ich kein häckchen bekommen aber alle 3 reisenden haben ihre dinge erhalten damit is die quest wohl erledigt

    Ah also Dean, da ich mich ja selber im bereich des Spiele Entwickelns selbstständig machen möchte.
    Und ich auch ein vollblut gamer bin und ich nicht leicht zufrieden zu stellen bin bei Spielen ist mir das was dieses Spiel betrifft echt sehr viel aufgefallen was ich hoch achte und schätze.
    Ich finde du solltest falls du vor hast an dem Spiel noch weiter rum zu basteln vielleicht folgendes einbauen da ich viel von Elfen in dem Spiel gelesen habe aber nur wenig gesehen habe solltest du diesem Volk ihre eigenen Städtchen geben und vielleicht in Hochelfen die in feinen schlössern leben, Waldelfen die in den Wäldern beheimatet sind und Dunkelelfen die in düstern gegenden hausen aber Ein Elfenvolk reicht ja auch zu .
    Dann viel vom Krieg auf Bergthorn hat man leider nicht mitbekommen, es ist gut gedacht aber hätte gerne zum Beispiel das mit dem Wettrennen der Kerfreker und den Bärenfallen gesehen dazu würde mir auch nen lustiges Minispiel einfallen. Oder aber auch son richtigen Kampf dazwischen gegen unzählige Wölfe , oder wie der Brückenkopf errichtet wurde, wie die Thelonier die Wälder pa­t­rouil­lie­ren und den einen oder anderen Wolf ausschalten so in animationen oder mal selber ne Gruppe von den Zwergen,Thelonier,Kerfreker oder Karadonier oder wer sonst noch dran beteiligt war, spielen für ne kleine weile und paar aufgaben bewältigen
    Dann das mit dem Orkball eine Saison finde ich für so ne tolle idee recht wenig vielleicht das man irgendwie Preise noch gewinnen kann nach dem man gewonnen hat , vielleicht selber auf dem platz stehen und spielen würde bestimmt vielen gefallen .
    Dann Paar mehr Gegner Arten würde viele ansprechen denke ich mal Vampires Dawn von Marlex hatts ja vor gemacht.
    Da ich nur die Vollversion gespielt habe und nicht die Demo weiß ich nicht wie das mit den Attributen und Fertigkeiten vorher war und obs nen Levelsystem gab weil man hat kein lvl system was mir irgendwie sehr fehlt , das mit den Attributen und Fertigkeiten ich weiß nicht ob ich das im Maker wo ich kurz mal überflogen habe gesehen habe oder im Internet wies vorher aussah das gefiel mir wesentlich besser und hatte mehr fiefgang , also könnte man da rumbasteln und werkeln.
    Dann ich glaube du hattest es irgendwo hier schon mal geschrieben mit den Vampiren wäre ne coole idee.
    Da ich ja noch nicht komplett durch bin weiß ich nicht ob man weiter in die Trennberge rein kann wo der Zwerg einen aufhält wegen dem König das Gebiet könnte man ausweiten... und das bei Krildje wo der Hauptmann steht...
    So das wars erstmal von mir da ich gleich auf Arbeit muss hab noch viele andere ideen und ich weiß einiges was ich geschrieben habe lässt sich ziemlich kompliziert bewerkstelligen sind ja auch nur gedanken
    Alles im Allem hast du ein Maker Spiel geschaffen was seines gleichen sucht <3
    Meines erachtens kann das Spiel noch größer werden und noch weitaus und um längen besser als ich jedes andere Maker Spiel was ich zuvor gesehen habe und das aus dem Gedächtniss und Dem Erfindergeist eines kleinen Teams das dieses einfach mal so Nebenbei gemacht hat.

    Mfg Dragonzap

    Geändert von Dragonzap (03.03.2015 um 12:36 Uhr)

  20. #20

    Beziehungsberatung für Haaki

    Liebes Sternenkind-Saga-Team!

    Anfang dieses Winters habe ich dieses herrlich heimelige Spiel entdeckt und folge seither jeden freien Samstagabend gebannt dem Skaldensang von Haaki Weykenson und seinen Gefährten. Vieles habe ich mir an Lob und Kritik schon notiert, doch soll das doch bis zum Abschluss des Ganzen warten, um dem Aufwand und Herzblut, welche in dieser Geschichte stecken, in einer angemessenen Würdigung gerecht zu werden. Für den Moment erbitte ich mir nur eine kleine Hilfestellung:
    Als Sternzeichen meines Helden habe ich die Verführerin gewählt, weil das Konzept eines wortgewandten Skalden gut zur nordischen Atmosphäre des Ganzen und der Gruppendynamik passen will. Jedoch hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass doch er und Svenja füreinander bestimmt sind, und ein letztliches Zusammenfinden der beiden 'starcrossed lovers', nun ja, in den Sternen geschrieben ist (man vergebe mir das Wortspiel; es fügt sich einfach zu gut). Als die Sache mit Gorath geschah habe ich mich darum dann überwunden und mich ein wenig spoilern lassen... glücklich zu lesen, daß es in der Tat später noch eine Gelegenheit für die beiden gäbe. Dahingehend passt die Gorath-Geschichte dann ja perfekt in den Spannungsbogen! Ich spielte also erst einmal ungerührt weiter, doch nun als es endlich gen Bergenthorn gehen soll (dem Wolf auf die Klöten, verdankte Axt!), hat mich die Abschiedsnacht in Krildje beunruhigt. Diese Amira hat sich doch unentwegt meinen Haaki gekrallt und, ohne ein Widerwort zuzulassen, unter die Laken gezogen. Das verheißt nichts Gutes für meine Interpretation der zukünftigen Entwicklung seiner Beziehung mit Svenja - aus den Hinweisen hier im Forum entnehme ich, daß dies die Gelegenheit wäre, sie abzuweisen. Ich schließe daraus also, daß der Kuss, den der dämliche Arsjünger ihr einst in der Drachenhalle gab, die Romanze 'locked' hat (wenn Ihr im BG-Jargon versteht, was ich meine). So dem so sei, darf ich Euch, hochehrwürdigste Sternenkinder, bitten, ein wenig Savegame-Magie walten zu lassen und in diesem meinem Spielstand kurz vor Krildje die Amira-Beziehung dergestalt zurückzusetzen, daß Haaki die Möglichkeit erhält, Nein heißt Nein zu sagen und es hernach mit Svenja zu versuchen? Oder mir im anderen Falle mitzuteilen, wann seine Gelegenheit dazu kommen wird, falls ich die Omen falsch interpretiert haben sollte.

    https://drive.google.com/file/d/1xhgsZNZbsNrH8RXU8Louhcn27vQbbPt4/view?usp=drivesdk

    Allerherzlichsten Dank und Turinnias Segen,
    Isabelle

    Geändert von Tanis7 (06.02.2018 um 18:39 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •