Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 184

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

  1. #101
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Absolut richtig. Kerima (Wenn es die ist, die ich denke...) ist die Soldatin, die bei den Göttern in Ungnade fiel und schwerst verletzt wurde. Man kann sie nach den Ereignissen vor der Zwingfeste in Turaburg drinnen im ersten Stock finden. (Wo Thorstor und Agok ihren Konflikt austragen.)

  2. #102

  3. #103
    @Zwergmeister: Hei, erstmal danke fürs melden. Es gibt ja diverse Möglichkeiten vor diesem Moment an diese Information zu kommen. Haaki kann z.B. mit Kaylar über Arson sprechen (in Eichengrund) um dessen Geschichte zu erfahren, nur um ein Beispiel zu nennen. Da wir bei dem großen Infogehalt, den das Spiel vorweist, leider nicht jede Info jedesmal überprüfen können, ob man sie so oder aehnlich bereits erfahren hat sondern irgendwann davon ausgehen, dass man es in einer der Nebenquests eben doch erfahren hat, musst du mit diesem Schoenheitsfehler wohl leider leben. Ansonsten bin ich so jemand, der bei solchen Logikfehlerchen einfach selbst weiterdenkt - was spricht etwa dagegen, dass dein Haaki sein Wissen Svenja und Gorath bereits mitgeteilt hat? Ich hoffe sehr du hast weiterhin Spaß am spielen. lg!

  4. #104
    Ah okay,
    da haste recht das wären dann doch ein paar zuviele Infos die man aufrufen müsste dafür und dann natürlich die sequenz selber die man dann noch einbauen müsste dafür.
    Das in Eichengrund war auch im Übrigen auch das ich gemacht habe ^^"
    Ja in normalen spielen mach ich das ja auch aber bei SKS war das bis Dato eigenttlich gar nicht ötig und deswegen kam das so irgendwie komisch daher halt die Frage.
    Und du brauchst gar nicht darauf zu hoffen das ich weiterhin spass daran habe .... ICH LIEBE DAS VERDAMMTE SPIEL! x"D sry das musste mal raus ^^

    ~MFG~

  5. #105
    Freut uns zu hören, dass das Spiel gut ankommt bei dir.

    Ich habe es mal intern für mich erwähnt, denn normalerweise gibt es eine Abfrage, in der steht, ob die Helden bereits von Arsons Hintergrundgeschichte wissen oder nicht.
    Insofern kann (und würde) ich diesen kleinen Fehler in der KHE gerne noch einmal ausbessern.

  6. #106
    Zitat Zitat
    denn normalerweise gibt es eine Abfrage, in der steht, ob die Helden bereits von Arsons Hintergrundgeschichte wissen oder nicht.
    Es ging ja darum, das Svenja und Gorath noch nicht davon wissen (weil es so im Spiel nicht vorkam, das Haaki sein Wissen weitergibt). Aber vielleicht könnte man so eine Szene noch einfügen, wenn wir die Abfrage eh drinhaben, warum eigentlich nicht.

  7. #107
    Halli hallo,

    Ich wollte mal Kurz nachfragen ob der Spieleberater eine kleine Schwäche hat oder mein Spiel nun "verbuggt" ist...
    Undzwar habe ich mir grade ein Tattoo stechen wollen "das erste" und hab so wie es im spiele berater steht den Bären genommen und auf den Oberarm stechen lassen ... nun dies Bringt Laut Spieleberater 20+ habe aber jetzt nur+5 bekommen ... Mich stört es jetzt nicht wirklich weil ich aktuell nicht auf diese Stärke angewiesen bin wollte es aber hier mal zur Kunde tragen

    ~MFG~

  8. #108
    Im Zweifelsfall hat das Spiel immer Recht. Aus zeitlichen Gründen kamen wir leider nicht dazu all die umfangreichen Punkteanpassungen nachzutragen, weil andere Baustellen der Lösung vorgezogen wurden. Grade was Zahlen angeht seid bitte nachsichtig - da wurde viel wegen dem Balancing in spaeter Phase angepasst und ich bin z.B. jemand der jede einzelne Stelle manuell haette auslesen muessen weil ich keinen Maker besitze.

    Also nicht aergern - und einfach beim naechsten Mal selber aussuchen, was man haben will. Nach Loesung spielen ist doch langweilig.

  9. #109
    Ich spiel ja auch nicht nach Lösung :P
    Ich kam ein einer stelle nur nicht weiter und hab das so beim vorbeifliegen quasi gesehen und kurz angesehen :P
    Zudem hätten wir das eh genommen weil ich mir so ein ähnliches Tattoo auch stechen lassen werde
    Nur ein anderes Motiv

  10. #110
    Ich speichere bei solchen Entscheidungen meistens vorher den Spielstand ab, somit kann man den Spielstand neu laden und in diesem Falle ein anderes Tattoo aussuchen. Notfalls nochmal Spiel beenden und neu laden bis man das Tattoo mit den höchsten Werten hat.

    Ich habe aber jetzt auch mal eine Frage, und zwar zu Ronja und Asa. Ich verpacke meine Frage zur Sicherheit in Spoiler-Buttons. All jene welche das Spiel erst angefangen haben bzw. Bergenthorn noch nicht erreicht haben, sollten die Spoiler-Buttons besser nicht anklicken, um nicht vorzeitig etwas zu erfahren oder gar vorzeitig enttäuscht zu werden. Also, folgende Frage habe ich:



    Wer vom Sternenkind-Saga-Team war eigentlich für die Dramaturgie zuständig? Also, ich muss schon sagen, ab Bergenthorn wird die Story mir irgendwie ein bissl zu traurig, auch wenn sowas im Krieg vermutlich alltäglich ist.

    Nun gut, ich hätte noch eine weitere Frage und zwar zu den von euch sogenannten "Love Interests". Und zwar habe ich Sternzeichen Kriegerin gewählt und bin mit Svenja zusammen. Diese ist ja Teil der Heldengruppe und somit kommt es während dem Spiel immer wieder mal zu Gesprächen und Unterhaltungen mit ihr und Haaki. Was ich mich nun frage: Wenn man ein anderes, passendes Sternzeichen wählt und mit einer anderen Frau anbandelt, beispielsweise mit Rabenfrau Darnhel, wird diese dann statt Svenja ein Teil der Gruppe? Falls die anderen vier Frauen nie Teil der Gruppe werden, dann sind es in meinem Verständnis nach wohl keine vollwertigen Love Interests. Gut, also Asa Goldhaar ist ja immerhin Teil der anfänglichen Rekrutentruppe und begleitet uns sogar zusammen mit den anderen ehemaligen Rekruten des ersten und zweiten Jahrgangs mit zur Bergenthorn-Invasion. Von den anderen Frauen mit denen man anbandeln kann hingegen hört man aber nichts mehr.

    Falls die anderen Frauen nie Teil der Gruppe werden, so fände ich das eher langweilig, denn somit sieht man die Frau mit der man anbandelt ja nur ganz selten, wenn man mal in der Drachenhalle in Rawinja ist, wohingegen man sich eben wie bereits erwähnt mit Svenja fast ständig unterhält und Asa immerhin sehr oft mit dem Kriegsherren und uns unterwegs ist. Das fände ich schon sehr schade und da würde es für mich nicht wirklich Sinn machen, bei einem erneuten Durchspielen mit einer der anderen drei Frauen anzubandeln.

    Falls es bezüglich meiner ersten Frage mit Ronja und Asa festgeschrieben ist was passiert und falls bezüglich meiner zweiten Frage die Love Interests tatsächlich nicht Mitglied der Heldengruppe werden können, so senkt das meine Motivation, das Spiel erneut durchzuspielen extrem. Das ist nicht böse gemeint - ihr habt euch beim Erstellen der Sternenkind-Saga ja wirklich viel Mühe gegeben und das Spiel ist auch richtig gut geworden, aber zumindest ich für meinen Teil will das was in Bergenthorn passiert nicht noch ein zweites oder drittes Mal erleben und von den Love Interests finde ich einzig Svenja und Asa wirklich interessant, falls außer Svenja tatsächlich keine andere Frau Mitglied der Gruppe werden kann oder wenigstens wie Asa mit nach Bergenthorn reisen kann.

    Falls eure Antworten Spoiler enthalten, so verpackt sie bitte auch in Spoiler-Buttons, damit andere Spieler die hier hineinschauen nicht überrascht werden.

    Mfg,
    Bunner

  11. #111

  12. #112
    Ich gehöre zwar nicht zum Team von diesem wundervollen Spiel, möchte aber auch noch mal meine Meinung bezüglich einiger Gegebenheiten des Spiels vertreten. Wie Daen ja bereits schrieb, ist diese beklemmende Stimmung, die ja teilweise vorherrscht ( oder eben Bergenthorn) absolut gewollt. Ich vertrete persönlich die Meinung, dass viele literarische Werke oder Filme über den Krieg zwar sehr geil, aber manchmal auch zu einseitig sind. Es geht oft nur um "den" Krieg, über die Geschichte von ein paar Soldaten, um den Kriegshintergrund, sei es der zweite Weltkrieg oder der Krieg damals von Troja. Jedoch haben all diese Werke eines gemeinsam: Nämlich, dass sie teilweise viel zu wenig auf genau die Sache eingehen, die ein Rekruten/Soldatendasein unerträglich machen. Diese "Schicksalsschläge", die du in Bergenthorn leider hast erfahren müssen, sollten dem Spieler auch zeigen, dass der Krieg auch ein grausamer Schattenbegleiter sein kann und nicht unbedingt von Sauftouren, epischen Schlachten oder Kameradschaft allein lebt. Ich glaube, dass du auch ne grundsätzlich andere Meinung vertreten wirst, wenn du das Spiel wirklich komplett durch hast. Denn als ich ab Bergenthorn damals blind spielte, war ich stellenweise wirklich frustriert und mir kamen ungelogen die Tränen, weil mich manche Ereignisse darin so wütend und fassungslos gemacht haben, rein von der Dramaturgie her, aber das ist genau der springende Punkt: Wenn die Entwickler eines Spiels oder ich sags mal deutlicher: Der "Ressigeur" (Daen) es schafft, solche Gefühle bei einem Spieler auszulösen, dann ist das meiner Meinung das geilste und schönste Lob, was er bekommen kann. Das Spiel kann da noch so gut programmiert, gemappt oder getriggert sein, oder noch so viele Bugs besitzen, aber meine Erkenntnis war eben genau diese: Spieler oder Zuschauer eines Spiels oder Films in eine positive wie auch mal negative Gefühlsekstase bringen - Das ist in Wirklichkeit ein Ritterschlag für jeden Produzenten, Entwickler, Autoren oder Ressigeur.

    Zu den Weibern: Wenn du das Spiel durch hast, wähle aus - Lies mein TLP im Sternzeichen des Diebes, oder spiel das Spiel selbst auf diesem Sternzeichen durch. Du wirst letzteres definitiv weniger bereuen als Ersteres. Lass dir den Spaß nicht nehmen, der Dieb ist ungelogen das geilste Sternzeichen.

    Geändert von Haudrauf (12.05.2015 um 14:06 Uhr) Grund: Textpassage mit Spoilerklappe versehen

  13. #113
    Ich danke euch beiden für die Antwort! Ja, das stimmt wohl, die Realität eines Krieges ist alles andere als fröhlich. Aber nun gut, zumindest für Asa werde ich wohl das Spiel ein zweites mal durchspielen um zu sehen wie sich das mit ihr so entwickelt was du andeutest, Daen. Und wenn das Spiel im Sternzeichen Dieb tatsächlich so interessant zu sein scheint, dann spiele ich es danach eventuell auch noch als Dieb durch. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, wie man so schön sagt. Mittlerweile bin ich übrigens im Sumpf angekommen.

    Es grüßt,
    Bunner

  14. #114
    Hallo, vilt bin ich einfach zu doof, aber ich hab mir nun Sternenkind Saga runtergeladen und wollte es spielen, aber ich weiß nicht wie ich die mp3 datei umwandeln kann das ich es spielen kann.

    Könnte mir wer dabei bitte helfen? Hab mir den RPG2000 runtergeladen schon, sofern das hilft.

  15. #115
    Hallo, du musst eines der kostenlosen Entpackungsprogramme verwenden. Ich benutze 7-Zip, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Du musst dann im entsprechenden Fenster vor bzw. nach dem Download eingeben, dass du die Dateien mit dem Entpackungsprogramm öffnen möchtest, in meinem Fall mit 7-Zip. Dann müssten dir die heruntergeladenen Dateien im Entpackungsprogramm angezeigt werden, diese musst du nun entpacken und zwar in einen Ordner deiner Wahl. Ich habe sie in meinen Downloadordner entpackt. Von da aus kannst du den Sternenkind-Saga-Ordner öffnen und musst nun die Datei mit dem Namen "rpg_rt" anklicken um das Spiel zu starten - die rpg_rt um die es geht ist als "Anwendung" gekennzeichnet und müsste ein farbiges Schwertsymbol als kleines Bild haben.

    Auf keinen Fall die rpg_rt auf den Menübildschirm von Windows kopieren! Man möchte das gern, um direkt von Windows aus das Spiel zu starten weil man das von normalen Spielen so gewohnt ist. Aber aus irgendeinem Grund war es bei mir so, dass dann die Datei immer unbrauchbar wurde und auch nicht wiederherzustellen ging, sodass ich das Spiel neu downloaden musste. Man muss das Spiel also direkt aus dem Sternenkind-Saga-Ordner über die rpg_rt-Anwendung starten. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es nicht mehr so umständlich.

    Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Vielleicht kann ja ein Mitglied des Sternenkind-Saga-Teams auch noch etwas dazu schreiben.

    Es grüßt,
    Bunner

  16. #116
    Danke für die hilfe, kann es nun spielen, es zu entpacken daran hab ich nicht gedacht.

  17. #117
    Hey,

    bin gerade fleißig am Questen und bräuchte bei folgenden Sachen etwas Hilfe, da der Spieleberater nicht oder nur ungenau darauf eingeht:
    wo finde ich das Zwergengrab des Zwergenkönigs? Im Spieleberater steht im sommerlichen Bergenthorn, nahe dem alten Zwergenquartier, aber entweder ich bin zu blöd zum Suchen, oder es ist vielleicht doch in den Trennbergen? Außerdem finde ich den benötigen Wein für die Haut zu Marke Quest Part 2 nicht, wo befindet der sich?

  18. #118

  19. #119
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen


    Nächste Frage allerdings^^: Wie kann ich den Schwester Katla Quest beenden? Muss ich danach noch einmal mit einer speziellen Person reden?

  20. #120
    Spoilerklappe nur öffnen, wenn du mindestens bis zur geheimen Höhle im sumpfigen Bergenthorn gespielt hast!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •