Hallo, du musst eines der kostenlosen Entpackungsprogramme verwenden. Ich benutze 7-Zip, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Du musst dann im entsprechenden Fenster vor bzw. nach dem Download eingeben, dass du die Dateien mit dem Entpackungsprogramm öffnen möchtest, in meinem Fall mit 7-Zip. Dann müssten dir die heruntergeladenen Dateien im Entpackungsprogramm angezeigt werden, diese musst du nun entpacken und zwar in einen Ordner deiner Wahl. Ich habe sie in meinen Downloadordner entpackt. Von da aus kannst du den Sternenkind-Saga-Ordner öffnen und musst nun die Datei mit dem Namen "rpg_rt" anklicken um das Spiel zu starten - die rpg_rt um die es geht ist als "Anwendung" gekennzeichnet und müsste ein farbiges Schwertsymbol als kleines Bild haben.

Auf keinen Fall die rpg_rt auf den Menübildschirm von Windows kopieren! Man möchte das gern, um direkt von Windows aus das Spiel zu starten weil man das von normalen Spielen so gewohnt ist. Aber aus irgendeinem Grund war es bei mir so, dass dann die Datei immer unbrauchbar wurde und auch nicht wiederherzustellen ging, sodass ich das Spiel neu downloaden musste. Man muss das Spiel also direkt aus dem Sternenkind-Saga-Ordner über die rpg_rt-Anwendung starten. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es nicht mehr so umständlich.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Vielleicht kann ja ein Mitglied des Sternenkind-Saga-Teams auch noch etwas dazu schreiben.

Es grüßt,
Bunner