Ergebnis 1 bis 20 von 197

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo, vilt bin ich einfach zu doof, aber ich hab mir nun Sternenkind Saga runtergeladen und wollte es spielen, aber ich weiß nicht wie ich die mp3 datei umwandeln kann das ich es spielen kann.

Könnte mir wer dabei bitte helfen? Hab mir den RPG2000 runtergeladen schon, sofern das hilft.

Bunner Gast
    Hallo, du musst eines der kostenlosen Entpackungsprogramme verwenden. Ich benutze 7-Zip, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Du musst dann im entsprechenden Fenster vor bzw. nach dem Download eingeben, dass du die Dateien mit dem Entpackungsprogramm öffnen möchtest, in meinem Fall mit 7-Zip. Dann müssten dir die heruntergeladenen Dateien im Entpackungsprogramm angezeigt werden, diese musst du nun entpacken und zwar in einen Ordner deiner Wahl. Ich habe sie in meinen Downloadordner entpackt. Von da aus kannst du den Sternenkind-Saga-Ordner öffnen und musst nun die Datei mit dem Namen "rpg_rt" anklicken um das Spiel zu starten - die rpg_rt um die es geht ist als "Anwendung" gekennzeichnet und müsste ein farbiges Schwertsymbol als kleines Bild haben.

Auf keinen Fall die rpg_rt auf den Menübildschirm von Windows kopieren! Man möchte das gern, um direkt von Windows aus das Spiel zu starten weil man das von normalen Spielen so gewohnt ist. Aber aus irgendeinem Grund war es bei mir so, dass dann die Datei immer unbrauchbar wurde und auch nicht wiederherzustellen ging, sodass ich das Spiel neu downloaden musste. Man muss das Spiel also direkt aus dem Sternenkind-Saga-Ordner über die rpg_rt-Anwendung starten. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es nicht mehr so umständlich.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Vielleicht kann ja ein Mitglied des Sternenkind-Saga-Teams auch noch etwas dazu schreiben.

Es grüßt,
    Bunner

Danke für die hilfe, kann es nun spielen, es zu entpacken daran hab ich nicht gedacht.

Hey,

bin gerade fleißig am Questen und bräuchte bei folgenden Sachen etwas Hilfe, da der Spieleberater nicht oder nur ungenau darauf eingeht:
    wo finde ich das Zwergengrab des Zwergenkönigs? Im Spieleberater steht im sommerlichen Bergenthorn, nahe dem alten Zwergenquartier, aber entweder ich bin zu blöd zum Suchen, oder es ist vielleicht doch in den Trennbergen? Außerdem finde ich den benötigen Wein für die Haut zu Marke Quest Part 2 nicht, wo befindet der sich?

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen

Nächste Frage allerdings^^: Wie kann ich den Schwester Katla Quest beenden? Muss ich danach noch einmal mit einer speziellen Person reden?

Spoilerklappe nur öffnen, wenn du mindestens bis zur geheimen Höhle im sumpfigen Bergenthorn gespielt hast!

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Spoilerklappe nur öffnen, wenn du mindestens bis zur geheimen Höhle im sumpfigen Bergenthorn gespielt hast!

Zitat Zitat von Stille
    Sorry, da ist nix...
    Was meiner Nachlässigkeit Ausdruck verleiht. Ich hätte erwähnen sollen, dass du in der nach dem Tor Ausschau halten solltest. (Bei der Lagerfeuerstelle vor dem Turm.)

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Was meiner Nachlässigkeit Ausdruck verleiht. Ich hätte erwähnen sollen, dass du in der nach dem Tor Ausschau halten solltest. (Bei der Lagerfeuerstelle vor dem Turm.)

Geändert von Stille (20.06.2015 um 17:16 Uhr)