Hallo Bunner,
das Schicksal von Asa und von Ronja sind fest in der Story verwurzelt und ändern sich nicht.
Die Dramaturgie habe ich verbrochen, jedoch ist es genau das was ich haben wollte. Angelehnt an die irre Fröhlichkeit der Marschgesänge des ersten Weltkriegs, als die Konfliktparteien "nur zu einem großen, lustigen Kriegsabenteuer" aufgebrochen sind und dann den Schrecken und Wahnsinn eines echten Krieges erleben müssen.
Doch wird es zu gegebener Zeit auch wieder deutlich lichter und fröhlicher. Zumindest nach meinem Empfinden.
Das mit den Loveinterests ist ein interessanter Punkt. Zu deinem Verdruss werden andere Damen nicht in die Party wechseln, weil es zu aufwändig zu gestalten wäre, jedoch werden die Romanzen, die sich an den Sternzeichen orientieren, beim richtigen Sternzeichen einen deutlich größeren Part im Spiel einnehmen. Wenn du beispielsweise Heiler bist, dann wird Asa auf einigen Quests (z.B. in Bergenthorn) häufiger auftauchen und darüberhinaus eine feste Stelle in Sanasheym annehmen und dort mit unzähligen Zeilen Dialog zur Verfügung stehen. Vielleicht motiviert dich das, den anderen Damen noch eine Chance zu geben.