Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 184

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

  1. #81
    Das Interview sagt eigentlich alles wirklich wichtige aus, denke ich mal. Ich habe bei jeder Zeile versucht, sich in Daen und sein Team hineinzuversetzen. Es wurde garantiert viel gelitten, aber mindestens genauso viel gelacht. Das Interview wird dich nicht enttäuschen!

  2. #82
    Zitat Zitat
    Wie genau verlief die 12 jährige Entwicklung? Wurde da immer während daran gearbeitet, aber öfter von neu angefangen um, z.B. höheren selbst gesetzten Standards zu entsprechen. Wie hat sich Story im Laufe dieser Zeit verändert? Hat sie sich überhaupt verändert? Was war alles schon 2003 geplant, was wurde verworfen. Wie hat sich das Team solange gehalten? Gab es Momente wo das Projekt fast verloren schien?
    Neben den bekannten Demoreleases sind denke ich die Grafiküberholung auf M&B und die Ersetzung des Soundtracks auf legale Stücke ziemliche Meilensteine gewesen. Storytechnisch stand die Geschichte in ihren finalen Modulen (viele wurden gestrichen) seit Ende 2011 relativ fest.

    Grade im Menü wurden unglaublich viele Module vollständig eingebaut und sind dann am Ende wieder rausgenommen worden (Runenkunde, Minispiel-Sammlung, Artwork-Verzeichnis) weil sie es unnötig aufgebläht hatten. Das Beziehungssystem ging auch durch sehr viele Instanzen (auf meinem Blog sind z.B. noch die 5 "Verliebtheitsgrade" von Svenja zu finden), das Gimmick wurde letztlich aber auch runtergesiedet. Es wurde zuviel verworfen, als das man es aufzählen könnte. ^^' Ich hoffe sehr darauf das grade die Grafiken in einer Kriegsherrenfassung weiterverwendet werden. Meine eigenen Skizzenmappen und die gestrichenen Dialoge von Daen werden wohl immer auf dem Makerfriedhof verweilen... irgendwie ein seltsames Gefühl, dass mehr "Weggeworfen" wurde als es letztlich ins Spiel schaffte. Zumindest in meiner Ecke war es aber definitiv so, auch wenn wir sichtbar nur ein einziges Artwork ersetzt haben (das von Kobars Liebespaar).

    Das Team indessen hat sich stark gewandelt. Rund-PNs an alle gingen nicht in eine Sammelpn, nur um die Ausmaße des "Team SKS" einmal anzudeuten. ^^ Großartige Leute kamen ständig dazu und viele sind leider auch vorm Finale gegangen. Zeit ist tatsächlich das ärgste Makerproblem gewesen und das haben wir auch gemerkt. Ich kam ja auch erst recht spät zum Team, weswegen ich (leider) viele der alten Riege gar nicht mehr kannte. Umso stolzer bin ich auf die wenigen, die sich durchgebissen haben (Lu Sonnengold und Katii etwa), die immer da waren (es ist aber einfach überhaupt ein Superteam <3 ) Von Shinni unsrer Perle brauche ich wohl nicht anzufangen, die hat die Pixel nur zu weggehauen, das einem der Mund offen blieb. In ihrer Sektion hieß es alle zwei Monate immer "Sana fertig, x fertig, y fertig" aber wenn man dann beim testen sehen konnte was da entstanden ist... woah.

    Motivation: Wir hatten ein Pendant zur Hexenküche im Internen, die Screens haben sehr geholfen am Ball zu bleiben. Dazu gab es in den heißen Phasen wöchentliche Skypekonfis, wo wir uns über unsre Fortschritte (oder die Probleme, die uns behinderten) ausgetauscht haben. Die Arbeit der andren Teammember - insbesondere die unzähligen exklusiven Pixeleien für uns und auch zahlreiche "einfach nur so" Animationen die aus Spaß entstanden - zu sehen war für mich immer eine besondere Motivation. Und dann natürlich Daen, ich glaube es gibt keinen genialeren Kopf für so ein Großprojekt. "Sehr ruhige Phasen" gab es durchaus auch - aber da lasse ich Daen den Vortritt, ob er es näher erläutern will. Im Öffentlichen konnte man z.B. durch "Pixler / Artworker gesucht" auch mitverfolgen, wenn bei uns im Internen Arbeit länger liegenblieb als das gut war. Unser aller fehlende Zeit, langsame Arbeitsgeschwindigkeit und fehlende Motivation und auch so gut wie kein Feedback mehr hier im Öffentlichen waren glaube ich Anfang 2011 dann für einen einzigen toten Punkt die Gründe. Aber durch das Ziel setzen, tägliche Überredungskünste und das Streichen der Module (eben die relativ finale Modulfassung im Herbst 2011) konnten wir dann alle wieder Land sehen und weitermachen.

    Für mich sind die Dialoge mit den Partnerinnen in Sanasheym deswegen so ein Wunder, weil sie ein Urproblem wundervoll umsetzen - die Quest-Module, die sich potenzieren. Neue Dialoge, die auf abgeschlossene Quests reagieren. Hier hat es Daen geschafft genau das umzusetzen, was ich eigentlich nie für möglich gehalten hätte - auf diese Geschehnisse zu reagieren. Und das ist schon ziemlich cool (auch wenn viele "Schnell"durchspieler das nicht mal wahrnehmen werden ^^' )

  3. #83
    Danke,Viviane für die ausführliche Antwort. Das Interview hab ich nach etwas Suchen auch gefunden. (Etwas nervig, dass Nonsense seinen Namen geändert hatte^^) War schön zu lesen und hat so ziemlich alles beantwortet. Wirklich erstaunlich, dass so ein Mammutprojekt doch noch beendet wurde, hat wohl ne Menge Schweiß und Willenskraft gebraucht. Kudos.

    Und hoffentlich nicht das letzte was da aus deiner Feder kommt, Daen. Natürlich nach wohl verdienter Pause

  4. #84

    Fragen zu ein paar Nebenquests

    Hallo,

    Ich spiele seit einiger Zeit Sternenkind Saga.
    Habe diesbezüglich ein paar fragen zu nebenquests weil ich da nicht so recht weiter komme an gewissen stellen und zwar:

    Unterwegs im Namen der "Drei Reisenden": wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
    Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
    Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
    Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
    Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?

    Wäre toll wenn man mir weiter helfen könnte .
    Liebe Grüße noch an das Team des Spiels "Danke für das Fantastische und Einzigartige Rpg Maker Spiel, eines der besten was ich je gesehen habe, ihr seit die besten "

    Mfg Dragonzap

  5. #85
    Servus und Willkommen bei uns im Forum

    Zunächst bist du angehalten, dich in dieser Community wohlzufühlen, möchte dir aber gleich noch folgenden Thread nahelegen: http://www.multimediaxis.de/threads/...ernenkind-Saga

    Wenn du irgendwann nicht weiterkommst, poste deine entsprechenden Fragen bitte hier rein
    Das hat den Vorteil, dass alle Fragen der VV in einem Thread zusammengefasst sind und diese so nicht zwei mal gestellt werden müssen, was sich aufgrund der Suchfunktion gut vermeiden lässt.

    Zu deinen Fragen: Es wäre generell nicht schlecht, wenn du den Punkt nennen würdest, an dem du gerade bist, das erschließt sich mir nicht ganz. Daher werde ich die Antworten teilweise mal eben in eine Spoilerklappe setzen.



    Zitat Zitat
    wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
    Du wirst im Laufe des Spiels auf Gegner treffen, welche dir diese Federn als sogenannte Items hinterlassen werden.

    Zitat Zitat
    Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
    Nach dem Vorfall im Tanis-Turm, suchst du erst unterhalb der Kaserne und dann im Mondflügel oberhalb der Mini-Taverne.

    Zitat Zitat
    Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
    Das wüsstest du gern, was?

    Zitat Zitat
    Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
    Da weiß ich jetzt nicht, ob du das meinst, was ich denke, aber

    Zitat Zitat
    Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?
    Ja, da gibt es tatsächlich noch eine ziemlich interessante Nebenquest unter diesem Namen. Ich empfehle dir, aber erst mit Sinnesschärfe2 und Tauchen3 hinzugehen.



    Das sollte erst mal reichen. Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit!

  6. #86
    Was sonst ebenfalls immer hilft, ist der Spieleberater mit Komplettlösung, den unsere fleißigen Teammitglieder entworfen und dem Spiel beigefügt haben.

    Kann ich denn diesen Thread in den Fragethread migrieren? Wäre das okay für dich?

  7. #87
    Hallo nochmal,

    Also Ich bin im Spiel eigentlich recht am Ende aus Bergthorn zurück und fast beim letzten Gefecht soweit ich das mitbekommen habe.
    Ich habe kein einziges Vogeltier gefunden was besagte feder droppt, falken etc auch oft bekämpft alles was vogelartig is eben
    Das mit Katla die 2 Türen habe ich gefunden nur den losen Stein finde ich einfach nicht ._. und da such ich schon endlos lange danach
    Das mit den Garzesh Säulen habe ich auch bereits gelöst ich meine die quest die zwischen "Die Mutter unseres Feindes" und "Bitteres Saufgelage" steht.
    Das mit Kermina weiß ich nicht da ich aus Bergthorn Winter schon lange zurück bin, laut rpg maker nach meinem bescheidenen wissen her sollte sie irgendwo dann im Turm sein wenn man zurück kommt dort war sie aber nicht kommt man da irgendwie ins Lazarett zurück? Oo

    Und ja darfst du Dean danke nochmals für das Tolle Spiel mit sehr viel liebe zum Detail, hätte da noch paar ideen zu diesem Meisterwerk.

    Mfg Dragonzap

  8. #88
    So, die Themen wurden zusammengeführt.
    Ich bin schon sehr auf deine Ideen gespannt, immer her damit!

  9. #89
    Also nach langem suchen und gefühlten 10.000 falken hab ich endlich die bunten federn erstmal gefunden zwar hab ich kein häckchen bekommen aber alle 3 reisenden haben ihre dinge erhalten damit is die quest wohl erledigt

    Ah also Dean, da ich mich ja selber im bereich des Spiele Entwickelns selbstständig machen möchte.
    Und ich auch ein vollblut gamer bin und ich nicht leicht zufrieden zu stellen bin bei Spielen ist mir das was dieses Spiel betrifft echt sehr viel aufgefallen was ich hoch achte und schätze.
    Ich finde du solltest falls du vor hast an dem Spiel noch weiter rum zu basteln vielleicht folgendes einbauen da ich viel von Elfen in dem Spiel gelesen habe aber nur wenig gesehen habe solltest du diesem Volk ihre eigenen Städtchen geben und vielleicht in Hochelfen die in feinen schlössern leben, Waldelfen die in den Wäldern beheimatet sind und Dunkelelfen die in düstern gegenden hausen aber Ein Elfenvolk reicht ja auch zu .
    Dann viel vom Krieg auf Bergthorn hat man leider nicht mitbekommen, es ist gut gedacht aber hätte gerne zum Beispiel das mit dem Wettrennen der Kerfreker und den Bärenfallen gesehen dazu würde mir auch nen lustiges Minispiel einfallen. Oder aber auch son richtigen Kampf dazwischen gegen unzählige Wölfe , oder wie der Brückenkopf errichtet wurde, wie die Thelonier die Wälder pa­t­rouil­lie­ren und den einen oder anderen Wolf ausschalten so in animationen oder mal selber ne Gruppe von den Zwergen,Thelonier,Kerfreker oder Karadonier oder wer sonst noch dran beteiligt war, spielen für ne kleine weile und paar aufgaben bewältigen
    Dann das mit dem Orkball eine Saison finde ich für so ne tolle idee recht wenig vielleicht das man irgendwie Preise noch gewinnen kann nach dem man gewonnen hat , vielleicht selber auf dem platz stehen und spielen würde bestimmt vielen gefallen .
    Dann Paar mehr Gegner Arten würde viele ansprechen denke ich mal Vampires Dawn von Marlex hatts ja vor gemacht.
    Da ich nur die Vollversion gespielt habe und nicht die Demo weiß ich nicht wie das mit den Attributen und Fertigkeiten vorher war und obs nen Levelsystem gab weil man hat kein lvl system was mir irgendwie sehr fehlt , das mit den Attributen und Fertigkeiten ich weiß nicht ob ich das im Maker wo ich kurz mal überflogen habe gesehen habe oder im Internet wies vorher aussah das gefiel mir wesentlich besser und hatte mehr fiefgang , also könnte man da rumbasteln und werkeln.
    Dann ich glaube du hattest es irgendwo hier schon mal geschrieben mit den Vampiren wäre ne coole idee.
    Da ich ja noch nicht komplett durch bin weiß ich nicht ob man weiter in die Trennberge rein kann wo der Zwerg einen aufhält wegen dem König das Gebiet könnte man ausweiten... und das bei Krildje wo der Hauptmann steht...
    So das wars erstmal von mir da ich gleich auf Arbeit muss hab noch viele andere ideen und ich weiß einiges was ich geschrieben habe lässt sich ziemlich kompliziert bewerkstelligen sind ja auch nur gedanken
    Alles im Allem hast du ein Maker Spiel geschaffen was seines gleichen sucht <3
    Meines erachtens kann das Spiel noch größer werden und noch weitaus und um längen besser als ich jedes andere Maker Spiel was ich zuvor gesehen habe und das aus dem Gedächtniss und Dem Erfindergeist eines kleinen Teams das dieses einfach mal so Nebenbei gemacht hat.

    Mfg Dragonzap

    Geändert von Dragonzap (03.03.2015 um 12:36 Uhr)

  10. #90
    Guten Abend liebe Community!

    Erstmal sei gesagt Sternenkind ist ein Klasse Spiel!

    Nun zu meiner Frage:
    Und zwar bin ich gerade auf Bergenthorn in den Sümpfen und glaube ich habe mich verlaufen und keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll -.-

    LG

  11. #91
    Jaja, das gute Sumpfgebiet...Hat mich am Anfang auch wirklich am Rand der Verzweiflung gebracht. Ach, was laber ich, willkommen im Forum.

    Da ich mal davon ausgehe, dass du bereits beim Gelehrten in der Hütte warst, schau dir noch mal seine letzte Hinweis-Notiz an, die er im Tagebuch verfasst hat. Möglicherweise ist diese sogar im Questtagebuch gespeichert. Falls dich das nicht weiterbringt, kannst du den nachfolgenden Spoiler aufklappen.



    Viel Spaß!

  12. #92
    Hey!
    Hab da mal eine Frage zu den Talentpunkten?
    Es gibt da eine Freischaltung eines geheimen Ortes?
    Wo ist dieser Ort den ich freigeschaltet habe?
    Gruß!

  13. #93
    Mit Talentpunkten kann man keinen Ort freischalten. Du kannst nur neue Talente erlernen, um z.B. mittels Klettern an Orte zu gelangen, zu denen man anders keinen Zugang hat.
    Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

  14. #94
    Entweder wir haben's falsch verstanden, oder, oder er meint diese Karmasache v.v

  15. #95
    Ich gehe mal davon aus, dass er die Karma-Sache meint.^^



    Ansonsten gilt das Wort von Cale.

  16. #96
    Hey!
    An Caledoriv ---Um bei den Avataren der Götter deren Gaben freischalten zu können braucht man sehr wohl Talentpunkte---!!!
    In der 3. Rubrik wird von der Freischaltung eines geheimen Ortes gesprochen.
    Wenn damit der Ort gemeint ist den ich befreit habe hat sich die frage erledigt.

  17. #97
    Hallo!



    Danke!

  18. #98
    Hey Mariena!
    Schwester Katla findest Du in dem geheimen Raum mit der sprechenden Tür im Ars Turm.
    Kerima befindet sich in Turaburg.
    Soweit ich mich richtig erinnern kann.
    Gruß!

  19. #99
    Danke!

    Die Schwester hab ich jetzt gefunden, nur Kerima ist immernoch nicht aufzufinden. =/


  20. #100

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •