Absolut richtig. Kerima (Wenn es die ist, die ich denke...) ist die Soldatin, die bei den Göttern in Ungnade fiel und schwerst verletzt wurde. Man kann sie nach den Ereignissen vor der Zwingfeste in Turaburg drinnen im ersten Stock finden. (Wo Thorstor und Agok ihren Konflikt austragen.)
@Zwergmeister: Hei, erstmal danke fürs melden. Es gibt ja diverse Möglichkeiten vor diesem Moment an diese Information zu kommen. Haaki kann z.B. mit Kaylar über Arson sprechen (in Eichengrund) um dessen Geschichte zu erfahren, nur um ein Beispiel zu nennen. Da wir bei dem großen Infogehalt, den das Spiel vorweist, leider nicht jede Info jedesmal überprüfen können, ob man sie so oder aehnlich bereits erfahren hat sondern irgendwann davon ausgehen, dass man es in einer der Nebenquests eben doch erfahren hat, musst du mit diesem Schoenheitsfehler wohl leider leben. Ansonsten bin ich so jemand, der bei solchen Logikfehlerchen einfach selbst weiterdenkt - was spricht etwa dagegen, dass dein Haaki sein Wissen Svenja und Gorath bereits mitgeteilt hat? Ich hoffe sehr du hast weiterhin Spaß am spielen.lg!
Ah okay,
da haste recht das wären dann doch ein paar zuviele Infos die man aufrufen müsste dafür und dann natürlich die sequenz selber die man dann noch einbauen müsste dafür.
Das in Eichengrund war auch im Übrigen auch das ich gemacht habe ^^"
Ja in normalen spielen mach ich das ja auch aber bei SKS war das bis Dato eigenttlich gar nicht ötig und deswegen kam das so irgendwie komisch daher halt die Frage.
Und du brauchst gar nicht darauf zu hoffen das ich weiterhin spass daran habe .... ICH LIEBE DAS VERDAMMTE SPIEL! x"D sry das musste mal raus ^^
~MFG~
Freut uns zu hören, dass das Spiel gut ankommt bei dir.
Ich habe es mal intern für mich erwähnt, denn normalerweise gibt es eine Abfrage, in der steht, ob die Helden bereits von Arsons Hintergrundgeschichte wissen oder nicht.
Insofern kann (und würde) ich diesen kleinen Fehler in der KHE gerne noch einmal ausbessern.![]()
Es ging ja darum, das Svenja und Gorath noch nicht davon wissen (weil es so im Spiel nicht vorkam, das Haaki sein Wissen weitergibt). Aber vielleicht könnte man so eine Szene noch einfügen, wenn wir die Abfrage eh drinhaben, warum eigentlich nicht.Zitat
Halli hallo,
Ich wollte mal Kurz nachfragen ob der Spieleberater eine kleine Schwäche hat oder mein Spiel nun "verbuggt" ist...
Undzwar habe ich mir grade ein Tattoo stechen wollen "das erste" und hab so wie es im spiele berater steht den Bären genommen und auf den Oberarm stechen lassen ... nun dies Bringt Laut Spieleberater 20+ habe aber jetzt nur+5 bekommen ... Mich stört es jetzt nicht wirklich weil ich aktuell nicht auf diese Stärke angewiesen bin wollte es aber hier mal zur Kunde tragen
~MFG~
Im Zweifelsfall hat das Spiel immer Recht.Aus zeitlichen Gründen kamen wir leider nicht dazu all die umfangreichen Punkteanpassungen nachzutragen, weil andere Baustellen der Lösung vorgezogen wurden. Grade was Zahlen angeht seid bitte nachsichtig - da wurde viel wegen dem Balancing in spaeter Phase angepasst und ich bin z.B. jemand der jede einzelne Stelle manuell haette auslesen muessen weil ich keinen Maker besitze.
Also nicht aergern - und einfach beim naechsten Mal selber aussuchen, was man haben will. Nach Loesung spielen ist doch langweilig.![]()
Ich speichere bei solchen Entscheidungen meistens vorher den Spielstand ab, somit kann man den Spielstand neu laden und in diesem Falle ein anderes Tattoo aussuchen. Notfalls nochmal Spiel beenden und neu laden bis man das Tattoo mit den höchsten Werten hat.
Ich habe aber jetzt auch mal eine Frage, und zwar zu Ronja und Asa. Ich verpacke meine Frage zur Sicherheit in Spoiler-Buttons. All jene welche das Spiel erst angefangen haben bzw. Bergenthorn noch nicht erreicht haben, sollten die Spoiler-Buttons besser nicht anklicken, um nicht vorzeitig etwas zu erfahren oder gar vorzeitig enttäuscht zu werden. Also, folgende Frage habe ich:
Wer vom Sternenkind-Saga-Team war eigentlich für die Dramaturgie zuständig? Also, ich muss schon sagen, ab Bergenthorn wird die Story mir irgendwie ein bissl zu traurig, auch wenn sowas im Krieg vermutlich alltäglich ist.
Nun gut, ich hätte noch eine weitere Frage und zwar zu den von euch sogenannten "Love Interests". Und zwar habe ich Sternzeichen Kriegerin gewählt und bin mit Svenja zusammen. Diese ist ja Teil der Heldengruppe und somit kommt es während dem Spiel immer wieder mal zu Gesprächen und Unterhaltungen mit ihr und Haaki. Was ich mich nun frage: Wenn man ein anderes, passendes Sternzeichen wählt und mit einer anderen Frau anbandelt, beispielsweise mit Rabenfrau Darnhel, wird diese dann statt Svenja ein Teil der Gruppe? Falls die anderen vier Frauen nie Teil der Gruppe werden, dann sind es in meinem Verständnis nach wohl keine vollwertigen Love Interests. Gut, also Asa Goldhaar ist ja immerhin Teil der anfänglichen Rekrutentruppe und begleitet uns sogar zusammen mit den anderen ehemaligen Rekruten des ersten und zweiten Jahrgangs mit zur Bergenthorn-Invasion. Von den anderen Frauen mit denen man anbandeln kann hingegen hört man aber nichts mehr.
Falls die anderen Frauen nie Teil der Gruppe werden, so fände ich das eher langweilig, denn somit sieht man die Frau mit der man anbandelt ja nur ganz selten, wenn man mal in der Drachenhalle in Rawinja ist, wohingegen man sich eben wie bereits erwähnt mit Svenja fast ständig unterhält und Asa immerhin sehr oft mit dem Kriegsherren und uns unterwegs ist. Das fände ich schon sehr schade und da würde es für mich nicht wirklich Sinn machen, bei einem erneuten Durchspielen mit einer der anderen drei Frauen anzubandeln.
Falls es bezüglich meiner ersten Frage mit Ronja und Asa festgeschrieben ist was passiert und falls bezüglich meiner zweiten Frage die Love Interests tatsächlich nicht Mitglied der Heldengruppe werden können, so senkt das meine Motivation, das Spiel erneut durchzuspielen extrem. Das ist nicht böse gemeint - ihr habt euch beim Erstellen der Sternenkind-Saga ja wirklich viel Mühe gegeben und das Spiel ist auch richtig gut geworden, aber zumindest ich für meinen Teil will das was in Bergenthorn passiert nicht noch ein zweites oder drittes Mal erleben und von den Love Interests finde ich einzig Svenja und Asa wirklich interessant, falls außer Svenja tatsächlich keine andere Frau Mitglied der Gruppe werden kann oder wenigstens wie Asa mit nach Bergenthorn reisen kann.
Falls eure Antworten Spoiler enthalten, so verpackt sie bitte auch in Spoiler-Buttons, damit andere Spieler die hier hineinschauen nicht überrascht werden.
Mfg,
Bunner