Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 184

Thema: [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Turinnias Segen mit Dir, Worteschmiedin von solcher Kraft,
    gerne haben wir das Lob vernommen und mit Wonne das Lächeln genossen, dass du uns auf das Gesicht zauberst.

    Das Wichtigste zuerst: Ich kann dich beruhigen - letzten Endes müssen wir nicht das Savegame manipulieren, die Szene, die du ansprichst, in der man Amira zu Gunsten von Svenja abweisen kann, kommt erst einmal noch.
    Trotzdem ein von Herzen kommendes Danke für den Hinweis, dass Jemand, der Svenja und Haaki als vorbestimmt sieht, von der Krildje-Szene irritiert sein muss.
    Tatsächlich ist hier die Dame vorgegeben und ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nicht daran gedacht habe, hier bereits einen Riegel oder eine Auswahl vorzuschieben *schwitz*
    Wenn du also noch ein klein wenig durchhalten kannst, dann findet sich recht bald zusammen, was zusammen gehört.

  2. #2
    Ich wäre dafür, es zu lassen. Gerade bei Verführer-Haaki und Amira ist doch eigentlich von vorneherein klar, dass aus einer Nacht keine Bindung für das ganze Leben folgen muss, und ein von Anfang an monogamer Verführer wäre doch auch irgendwie langweilig .

  3. #3
    Wobei "die Wahl zu haben" doch wahrscheinlich die beste Lösung wäre... aber das ist halt wieder ein Feature und da wollten wir sooo nicht mehr aktiv werden. *schwitz*

  4. #4
    Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort! Dann verziehe ich mich jetzt stante pede wieder aus diesen Hallen des Wissens, ehe ich noch unabsichtlich auf weitere Spoiler stoße.

    Wenn dem so ist, sehe ich in der 'erzwungenen' Liaison auch kein so großes Problem. Es war nur mein technisches Bedenken; erzählerisch ist Haaki ganz und gar nicht monogam.

  5. #5
    Zitat Zitat von Tanis7 Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, sehe ich in der 'erzwungenen' Liaison auch kein so großes Problem. Es war nur mein technisches Bedenken; erzählerisch ist Haaki ganz und gar nicht monogam.
    Wie es ein Verführer sein sollte...!

  6. #6
    Etwas spät, aber egal:
    Danke @Haudrauf,Shadowlord und Caledoriv für die Hinweise.
    In Sanasheym habe ich nur den Steinbruch und noch ein Gebäude aus der Kategorie Handwerk, die Geld abwerfen. (welches das ist müsste ich nachschauen, ist momentan aber, plotbedingt, schwierig nach Sanasheym zu kommen ) Der Steinbruch hat meiner Truppe sage und schreibe 20 Goldstücke, nach einer kleinen Sidequest, gebracht. Hängt der Ertrag von der Art der Quest(Groß, klein, Story/Side) und/oder von der Anzahl der Quest ab ?
    Alte Waffen/Rüstungen wurden bisher immer verkauft, bis auf ein einziges Exemplar. Ist so ne blöde Macke in jedem RPG von jdem Item ein Exemplar zu haben xD Was das Farmen angeht: Das ist leider zu aufwändig, weil (mir) das Kampfsystem zu langsam ist und die 7 Gold, die man pro Item kriegt den Aufwand nicht wirklich wert sind. Allerdings müsste sich dennoch was ansammeln, weil ich manche Gebiete, wegenen Sidequests, öfters besuche.

  7. #7
    Vom Steinbruch bekommst du nach jeder gelösten Quest exakt 20 Goldstücke. Zusätzlich hast du noch die Chance, 2 Edelsteine zu bekommen. Dasselbe gilt für das Gefängnis. Mehr Ertrag bringen der Zierbrunnen (40 pro erfüllter Quest mit Wohlstandswert der Stadt über 30) und Holzfäller/Kürschner (40-70 pro erfüllter Quest mit Ordnungs- (sollte eigentlich der Nahrungswert sein) bzw. Handwerkswert über 30).

    @Daen: Dabei fällt mir auf, dass bei der Anzeige des Geldes vom Holzfäller ein Fehler ist:

    Zitat Zitat
    \v[0001] Goldmünzen erhalten.
    müsste eigentlich

    Zitat Zitat
    \v[0547] Goldmünzen erhalten.
    heißen. Die Variable 0001 tut in diesem gesamten Event auch überhaupt nichts, außer dafür zu sorgen, dass man am Ende eine völlig falsche (viel zu hohe) Geldmenge angezeigt bekommt.

    Außerdem erhöht sich die Ertrag des Holzfällers durch den Ordnungswert, statt, wie es eigentlich sein sollte, durch den Nahrungswert.

    Der Zierbrunnen ist ebenfalls etwas unstimmig: Wenn der Kunstwert der Stadt höher als 10 ist, bekommt man die Nachricht, dass man durch den hohen Wohlstandswert zusätzliches Geld bekommen hätte (allerdings erhöht sich der Geldbetrag noch nicht), anschließend bekommt man für einen Wohlstandswert über 30 zusätzliches Geld; wenn der Wohlstandswert hingegen unter 30 ist (und nur dann), bekommt man zusätzliches Geld, sofern der Kunstwert über 20 beträgt.

    Alle Fehler gelten für alle 4 Versionen der Stadt.

    Geändert von Liferipper (25.02.2018 um 22:28 Uhr)

  8. #8
    Wow, wie immer Danke, Liferipper!

  9. #9
    Hi zusammen,

    also in Sanasheym scheint ja einiges los zu sein,wenn ich es richtig verstanden habe, kann man richtig eine Stadt aufbauen, mit allem drum und dran. Getreide anbauen, Tempel und Häuser bauen,also so in der Art. Oder liege ich da falsch?

    Zitat Zitat von Isothien Beitrag anzeigen
    Hallo,gibt es eigentlich eine Möglichkeit halbwegs effizient an Geld in SKS zu kommen ? Meine Truppe ist dauernd pleite .
    Das ging mir ebenso, das eine oder andere verkauft, aber die Edelsteine sollte man aufheben? Letzte Frage: Irgendwie hab ich mit Haki mit die Nacht verbracht. Das ein Fehler,oder ist das einen der vielen Möglichkeiten?

  10. #10
    Hallo Snikerfreak,
    ja, Sanasheym bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Gebäuden zu bauen und die entsprehenden Bewohner dann gezielt anzuwerben.
    Diese bringen dann - je nach Wahl - verschiedene Boni, normalerweise gleich der Anzahl gelöster Aufgaben.
    Du kannst außerdem einen Tempel bauen, indem du einen Geweihten nach Sanasheym schickst über das Brunnenmenü.



  11. #11
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hallo Snikerfreak,
    ja, Sanasheym bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Gebäuden zu bauen und die entsprehenden Bewohner dann gezielt anzuwerben.
    Diese bringen dann - je nach Wahl - verschiedene Boni, normalerweise gleich der Anzahl gelöster Aufgaben.
    Du kannst außerdem einen Tempel bauen, indem du einen Geweihten nach Sanasheym schickst über das Brunnenmenü.


    Also freut mich sehr zuhören,Dean vom Clan,von so ein Spiel hab ich immer geträum. Bin sehr gespannt wie ihr das umgesetzt habt. Danke😃



    mfg snikerfreak83

  12. #12
    Svenja ist Haaki zugeneigt, wenn er das Sternzeichen Anführer hat. Insofern ist das alles so cgewollt und kein Bug .

  13. #13
    Ich bin gerade "Gefangen in Traum und Alptraum". Wer sich erinnert bitte hilfe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •