Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: [Die Kriegsherren-Edition] Ein Thread, zum wünschen und gemeinsam träumen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Die Kriegsherren-Edition] Ein Thread, zum wünschen und gemeinsam träumen...



    Liebe Spieler und Fans der Saga,
    viele von euch haben schon vernommen, dass wir auf jeden Fall zum persönlichen Abschluss der Saga noch einmal ein voll gestopftes Paket an Inhalten schnüren werden.
    Wer hier aufmerksam mit liest, der wird schon gehört haben, dass wir aus Zeitgründen ein wenig die Zügel haben straffen müssen.

    Doch anlässlich von mehr als 1000 Downloads ist es nun Zeit für diesen Thread!
    Wir können weder versprechen, dass wir es schaffen, im Sommer noch einen Contentpatch liefern, noch können wir dann sicher sein, dass wir die Wünsche aller treuen Fans damit erfüllt haben.
    Zeit wird für uns als Team immer eine kritische Komponente sein. Einige träumen bereits von anderen Projekten, andere sind vielleicht froh, dass sie die Saga hinter sich lassen können, denn sie haben bereits unglaublich gute und fleißige Arbeit geleistet und daran besteht kein Zweifel.

    Der Grund dieses Threads ist nun sehr einfach.
    WENN wir Zeit finden, Makerwerkzeug wieder in die Hand zu nehmen, dann wollen wir auch FÜR die Leute produzieren und liefern, die es mehr als alle anderen verdient haben - ihr, unsere Spieler.
    Die treuen Fans, die uns schon über Jahre hinweg motivieren. Seelen, die wie wir, an eine gemeinsame Vision glauben und auch solche positiv "Verrückten", die uns zum Release Plätzchen schicken.

    Die entscheidende Frage wird also sein:

    Wenn wir uns nochmal inhaltstechnisch - denn Bugs haben sowieso die höchste Priorität - an den Maker setzen, WAS dürfen wir euch Gutes tun?
    Was wollt ihr sehen?
    Welches Gebiet gehört größer?
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Welche Figur braucht mehr Screentime?
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?


    Wir können und werden mit Sicherheit nicht jeden einzelnen Wunsch erfüllen können und Nennungen wie beispielsweise "stumme" Charaktere im Feldlager sind uns vollkommen klar.

    Trotzdem habt ihr alle diesen Thread verdient, damit ihr einfach mit uns zusammen mal träumen könnt.
    Und wir im Sommer das liefern, worauf ihr möglicherweise am Sehnlichsten wartet.


    (Und denkt daran, dass so mancher Wunsch vielleicht besser in einem Spoiler aufgehoben wäre)

  2. #2
    Aus diversen Spielerberichten geht für mich eindeutig hervor:
    - Ein paar Schnittpunkte mehr mit unsrer guten Gundrima einbauen; das schadet sicher nicht
    - Versorgungseinheiten auch unabhängig von Reisen anzeigen lassen; damit man weiß wieviel man kaufen soll
    - die Karte von Karadon mit mehr Orten anwählbar machen, Sanasheym / Eichengrund trennen; Heereslager / Drachenhalle trennen

    Edit: Und noch jede Menge mehr Gastrollen, auch für die Fans evtl nochmal welche anbieten. Fand die in der Demo immer so schön. <3

    Geändert von Viviane (19.02.2015 um 21:19 Uhr)

  3. #3
    ich würde mich über das alte system an aktionspunkten freuen. in der demo hab ich immer nen größeren vorrat an getränken und kräutern gehabt, um im kampf den windmühlenschlag von gorath einsetzen zu können. in der vollversion hab ich nicht ein heil-item genutzt. auch die fähigkeiten wie verhöhnen und konterangriff könnten dann eingesetzt werden, noch bevor der gegner halb tod ist. generell würde ich auch einige fähigkeiten der demo wieder haben wollen (im grunde alle außer ausweichen). zudem hab ich auch die verzweiflungsfähigkeiten und deren coole aktivierungstexte vermisst.

    inhaltswünsche werd ich erst nach mehrmaligen durchspielen aufzählen können, aber einen hab ich schon. fände es knorke, wenn man irgendwann über die goblinhöhle nach bergenthron oder zu einem wolfdorf könnte. vielleicht gegen ende nach arsons geheimnis (wie erzeugt man diese spoilerfenster?)

    finde es übrigens eine sehr schöne idee hier sowas schreiben zu können. bin gespannt, was die andren spieler so wünschen.

    edit:
    hab grade gelesen, dass für sommer die kriegsherrenversion geplant sein soll. daens aussage im kritik-thead klang danach, als ob dieser frühe termin exestiert, um die wartenden fans nicht zu enttäuschen. dazu möcht ich noch sagen, dass zumindest ich die vollversion als fertiges spiel betrachte. und dieses kann durchaus noch monate lang gespielt werden, ohne bei mir den wunsch nach mehr aufkommen zu lassen.
    wenn der termin gewählt ist, weil das team müde ist und endlich einen endgültigen schlussstrich ziehen möchte, dann verstehe ich das. im ernst, eure bisherige ausdauer war bereuts etwas unglaubliches. aber zumindest für mich währen weitere 5 jahre (random zahl) bis zum contentpatch überhaupt kein problem. wahrscheinlich würde ich sogar das gefühl des sehnsüchtigen wartens wieder genießen, welches während des gesamten dezembers im forum förmlich greifbar war.

    Geändert von Theiresias (20.12.2014 um 22:26 Uhr)

  4. #4
    Ich würde mir für die Sternzeichen die nur Svenja als Partnerin haben können, die Option einer anderen Partnerin wünschen.
    Vielleicht etwas versteckter als die anderen wo man das angedachte Mädel übergeht um zu Svenja zu kommen, aber schon konsequent wenn man ihr keine Beachtung schenkt.


    Ansonsten bin ich jetzt nach dem durchspielen Haaki/Arson-Shipper

  5. #5

    !Überarbeitung meiner Wünsche und bessere Darstellung!

    Yeah! Und los geht die Träumerei! *-*

    Zitat Zitat
    Was wollt ihr sehen?
    Okay, der Thread ist zum Träumen da, also werde ich entsprechend antworten: Ich fand es immer total schade, die Sippe der Zwerge nie besuchen zu können. Vielleicht lässt sich das ja irgendwie durch eine Quest lösen.
    Krildje wäre auch nicht schlecht, bin ich aber nicht soooo heiß drauf^^



    Zitat Zitat
    Welches Gebiet gehört größer?
    Größer nicht direkt in dem Sinne, aber bedeutender...Bergenthorn! Warum?

    Deswegen.



    Zitat Zitat
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Wäre natürlich sehr interessant, würde ich aber nicht wirklich drauf bestehen.



    Zitat Zitat
    Welche Figur braucht mehr Screentime?




    Zitat Zitat
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?




    Zitat Zitat
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Zwei Minispiele, die zwar nicht zu kurz kommen, aber nicht ganz so gut umgesetzt sind: Das Katapultspiel und das sogenannte "Goblin-Mania". Bei Ersterem ist das Fadenkreuz mit dem tatsächlichen Einschlagpunkt des Geschosses nicht ganz logisch. Man sollte versuchen, die Steine dort einschlagen zu lassen, wo sich dann auch das Fadenkreuz befindet. Bei Letzterem reagieren die Befehle, die ich den Vieren gebe nicht unmittelbar nach Tastendruck.



    Zitat Zitat
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?
    Artworks:

    Animationen:

    Dialoge:

    Komfortfunktionen:


    Noch in eigener Sache:



    Edit: Übersichtlicher gestaltet und inhaltlich nach neuen Erkenntnissen bearbeitet. Rot gesetzte Abschnitte haben meiner Ansicht nach besonders hohe Priorität. Es dürfte ja eigentlich fast klar sein aber ich erwähne es der Sicherheit halber noch mal mit Nachdruck: Akute Spoilergefahr für alle, die noch nicht durch sind! Wer mir jetzt auf die Spoilerklappen geht und sich dann verarscht fühlt, demjenigen werfe ich Kaylar zum Fraß vor.

    Geändert von Haudrauf (17.06.2015 um 13:53 Uhr) Grund: Eingehende Bearbeitung - Inhaltlich und Optisch.

  6. #6

    Geändert von Daen vom Clan (21.12.2014 um 13:08 Uhr)

  7. #7
    [OT] - @Marvin: Antwortmöglichkeiten erweitern, zutreffende Passagen oder Sätze markieren und dann auf das Symbol mit den drei Fragezeichen in der Leiste klicken! EIL DICH, Hopp Hopp

  8. #8
    Was wollt ihr sehen?



    Welches Gebiet gehört größer?


    Braucht es noch einen Loveinterest?




    Welche Figur braucht mehr Screentime?




    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?



    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?




    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?




    so genug jetzt
    sorry für die vielen Wünsche

    Geändert von Lord of Riva (21.12.2014 um 16:28 Uhr)

  9. #9
    Welches Gebiet gehört größer?
    Das Der Zwerge in den Trennbergen ich würde gerne sehen wie die Stadt der Zwerge aussieht

    Und Vieleicht noch ein wenig mehr Geschichte über das Wüstenvolk ich mein die Tauchen einfach in Eichengrund auf und Im wald stehen die Plötzlich

  10. #10


    Den Punkten von Riva würde ich mich ebenfalls anschließen.

    Viel viel Arbeit... Braucht ihr eventuell noch Verstärkung für euer Team?

    Geändert von Krautkopf89 (21.12.2014 um 22:08 Uhr)

  11. #11
    Was wollt ihr sehen?


    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?



    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?


    Braucht es noch einen Loveinterest?

    Welche Figur braucht mehr Screentime?

    Geändert von Bünny (24.12.2014 um 23:53 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was wollt ihr sehen?
    Mehr
    Auch gerne mehr

    Zitat Zitat
    Welches Gebiet gehört größer?
    Puh, schwer zu sagen. Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen den Gebieten um die Drachenhalle und Eichengrund/Sanasheym, und den restlichen Gebieten die sehr viel kleiner geraten sind. Wenn ich mich spontan entscheiden muesste wuerde ich sagen: Mehr von den Trennbergen, die Bergstation ist ja doch etwas klein.

    Zitat Zitat
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Ich glaube, die 5 die man hat sind genug - eventuell koennte man ein par mehr Ueberschneidungsszenen einbauen, sodass man etwas auf den Geschmack der Damen kommt, die man nicht gewaehlt hat. Mein Sternzeichen hatte Svenja, aber ich fand es gut dass Darnhel oefter aufgetaucht ist, und auch Grundima 2-3mal zu sehen war (haette aber mehr sein koennen). Die Arsgeweihte hab ich aber tatsaechlich nur einmal zu Gesicht bekommen, im Hauptquest mit dem Ars-Schrein.


    Zitat Zitat
    Welche Figur braucht mehr Screentime?
    Rangis (vom Tanis-Trupp) - einfach klasse, Grundima, das Ratsmitglied - dem man mehrmals begegnet (Kriegsherren Zimmer, vor Krilde) - gebt dem Kerl doch einen Namen und etwas Geschichte, so anonym mochte ich ihn nicht so sehr.

    Zitat Zitat
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?

    Zitat Zitat
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Die Weltkarte! Das schoene Reise-Essen System, ich mochte es - aber es wurde im Vergleich zur Demo nichtmehr erweitert.

    Zitat Zitat
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?
    Wow, da gabs wirklich nichts zu meckern. Soviel liebe in den Animationen, das sah oft richtig klasse aus. Auch die Menge der Artworks, unbeschreiblich.

  13. #13
    Hi, ich hoffe das ist jetzt das richtige Forum um fragen zu stellen...also mein Problem ist, dass ich bei Sternenkind Saga einfach nicht weiter komme. Ein wenig verzweifelt bin ich schon und verliere auch langsam die Lust daran weil ich halt nicht weiterkomme. Ich bin jetzt mit Haaki und Anhang bei dem Einsiedler auf der Insel. Um große Spoiler zu vermeiden nenne ich mal keine genaueren Details der Story auf der Insel. Naja auf jeden Fall komme ich nachdem ich bei ihm war nicht mehr weiter. Ich hab die Insel schon ein paar mal abgesucht jedoch nichts gefunden außer eine stelle im Wasser in der man auf Stufe 3 beim Schwimmen sein muss. Ich hoffe das ist jetzt nicht das wo ich hin muss denn ich bin erst auf Stufe 2 und habe nicht genug Talentpunkte um zu Stufe 3 zu gelangen. Ich habe auch schon gehört, dass ich zu einer Höhle muss. Die kann ich allerdings auch nirgends finden. Bitte helft mir.
    LG Leonie

  14. #14
    Zitat Zitat
    Hi, ich hoffe das ist jetzt das richtige Forum um fragen zu stellen...
    Richtiges Forum aber falscher Thread. Naja, wozu gibt's Mods .

    Schwimmen 3 brauchst du nicht, um weiterzukommen. Hast du in der Einsidelerhütte schon das Buch gelesen? Danach folgst du folgst dem Weg von der Hütte aus bis zu der Stelle, wo du dich im Sumpf verirrst, wenn du weitergehst (nach Westen, Westen, Norden). Hier musst du dann der Wegbeschreibung aus dem Buch folgen (kannst du auch im Tagebuch nochmal nachlesen):

    Über der Weisen Brücke aus Holz, = Über die Brücke nach Westen
    dem Blick des Kriegers folg mit Kunde. = Du findet am Boden die Überreste einer Statue, die nach Westen geblickt hast, wo du auch hinsolltest
    Dort wo die Banner einst aufpepflanzt, = Du findest im Westen Fahnenhalterungen
    folge mir nach zur hellsten Tagesstunde. = Süden
    Das Tor führt dich zum Sand, = Im Süden findest du die Überreste eines Torbogens
    finde mich wie ich dich einst fand. = Im Westen findest du den eine Zeile zuvor erwähnten Sand

  15. #15
    Vielen dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Hat mir sehr geholfen. LG Leonie

  16. #16
    Was wollt ihr sehen?

    Krildje
    Die Zwergenstadt
    Ein Dorf / Ein Lager / Eine Stadt der Orks
    Ein Dorf / Ein Lager / Eine Stadt der Elfen

    Welches Gebiet gehört größer?

    Turaburg

    Welche Figur braucht mehr Screentime?

    Enjiu Xal
    Grajakirr
    Garbuhl ( Ich hoffe der wird so geschrieben, ich meine auf jeden Fall Grajakirr's Sohn )

    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?

    Die Endschlacht braucht eine Animation
    Eine Liebes- / Sexszene für Gorath & Svenja
    Eine Liebes- / Sexszene für Arson & Asa
    Eine Szene der Aussöhnung für Agok & Iria
    Eine Szene / ein Gespräch zwischen Thorstor & Thorben, nachdem Thorstor Thorben auf Bergenthorn in sicherheit gebracht hat
    Einen Hinweis, was nach dem Krieg ( im Epilog ) mit Iria passiert
    Mehr Szenen in der Traumwelt, in denen man Haaki bewegen kann
    Eine Szene einer Schlacht zwischen den Sternenkindern & den Gordimern
    In irgendeiner Form eine Animation eines Orkballspiels

    Sonstige Wünsche:

    Einen HARDCORE-ULTRA-AUF-DIE-FRESSE-Schwierigkeitsgrad.
    Betretbare Gebäude in Sanasheym
    Mehr Schmiedbares ( die 9 Sachen sind einfach zu wenig )


    Das wären so meine sehnlichsten Wünsche.

    Geändert von Gisulf91 (25.01.2018 um 15:10 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Einen Hinweis, was nach dem Krieg ( im Epilog ) mit Iria passiert
    Eigentlich sollte sie nach Bergenthornin Sanasheym auftauchen können, geht aber bisher aufgrund eines Bugs nicht .

  18. #18
    Das stimmt... wobei mir da spontan eine Idee kommt, wie man das noch besser inszenieren könnte!

  19. #19
    Wirklich gute Wünsche, Gisulf! ^^

    Hier hätte ich auch noch einen kleinen Wunsch
    Nachdem man den Kelch aus der Turaburg geholt und an eine der beiden Fraktionen gegeben hat, fände ich es richtig super, doch noch aktiv gegen die Schattenwölfe kämpfen zu können - nachdem man sich vor ihnen verstecken / ihnen aus dem Weg gehen musste, wäre das noch eine zusätzliche Prüfung - und ein weiterer Beitrag, dass Bergenthorn nach dem Krieg wieder sicher wird! (Keine Ahnung, ob man den Kampf gegen die Kreaturen denen zumuten kann, die nach dem Krieg zum Wiederaufbau kommen)

    Und natürlich ist es schon länger ein Riesen-Wunsch ich mir, dass die Version 1.4.4 bald verfügbar wird!

    An die Tester: Aber bitte nicht stressen lassen! Es soll ja auch Spaß machen!

  20. #20
    Ach ja, der gute alte Kelch - da hätte ich auch noch seeehr gerne mehr mit gemacht.
    Mein urpsprünglichster Plan wäre gewesen, dass je nach Wahl des Kelchempfängers ein anderer "Vertreter" in Sanasheym auftaucht.

    Die Idee, die Schattenwölfe anschließend anzugreifen, habe ich auch im Dokument - zusammen mit einer für mich mega wichtigen Szene. Die hat es leider auch nicht rein geschafft. *seufz*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •