Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: [Die Kriegsherren-Edition] Ein Thread, zum wünschen und gemeinsam träumen...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Was wollt ihr sehen?
    Mehr
    Auch gerne mehr

    Zitat Zitat
    Welches Gebiet gehört größer?
    Puh, schwer zu sagen. Es gibt einfach einen gewaltigen Unterschied zwischen den Gebieten um die Drachenhalle und Eichengrund/Sanasheym, und den restlichen Gebieten die sehr viel kleiner geraten sind. Wenn ich mich spontan entscheiden muesste wuerde ich sagen: Mehr von den Trennbergen, die Bergstation ist ja doch etwas klein.

    Zitat Zitat
    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Ich glaube, die 5 die man hat sind genug - eventuell koennte man ein par mehr Ueberschneidungsszenen einbauen, sodass man etwas auf den Geschmack der Damen kommt, die man nicht gewaehlt hat. Mein Sternzeichen hatte Svenja, aber ich fand es gut dass Darnhel oefter aufgetaucht ist, und auch Grundima 2-3mal zu sehen war (haette aber mehr sein koennen). Die Arsgeweihte hab ich aber tatsaechlich nur einmal zu Gesicht bekommen, im Hauptquest mit dem Ars-Schrein.


    Zitat Zitat
    Welche Figur braucht mehr Screentime?
    Rangis (vom Tanis-Trupp) - einfach klasse, Grundima, das Ratsmitglied - dem man mehrmals begegnet (Kriegsherren Zimmer, vor Krilde) - gebt dem Kerl doch einen Namen und etwas Geschichte, so anonym mochte ich ihn nicht so sehr.

    Zitat Zitat
    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?

    Zitat Zitat
    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Die Weltkarte! Das schoene Reise-Essen System, ich mochte es - aber es wurde im Vergleich zur Demo nichtmehr erweitert.

    Zitat Zitat
    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?
    Wow, da gabs wirklich nichts zu meckern. Soviel liebe in den Animationen, das sah oft richtig klasse aus. Auch die Menge der Artworks, unbeschreiblich.

  2. #2
    Was wollt ihr sehen?
    Zitat Zitat von Daen
    Bugs haben sowieso die höchste Priorität
    ^ DAS! Die Sternenkindsaga ist ein phantastisches Spiel geworden! Aber die zahlreichen kleinen und großen Fehler haben den Spielspaß besonders gegen Ende leider allzu spürbar getrübt. Doch solltet ihr all das, was bisher schon im Bug-Thread an euch herangetragen wurde, gewissenhaft umsetzen, dann bin ich guter Dinge, dass mein zweiter Durchlauf viel angenehmer wird ^^

    Welches Gebiet gehört größer?


    Braucht es noch einen Loveinterest?
    Nee. Die zu integrieren ist ja eine Heidenarbeit und wenn überhaupt, dann solltet ihr die Zeit lieber dazu nutzen, die bereits vorhandenen Loveinterests etwas mehr auszubauen. Mehr dazu beim nächsten Punkt ^^

    Welche Figur braucht mehr Screentime?


    Welche Szene wird einfach zu hastig erzählt?


    Welches Feature oder Minispiel kommt einfach zu kurz?
    Die Menüpunkte Reisetruhe, Status und Komplettheilung habe ich nie angerührt. Habe ich da was vepasst oder hat das Spiel mich tatsächlich nie auf die Daseinsberechtigung dieser Punkte hingewiesen?

    Wo fehlen euch möglicherweise Artworks? Wo Animationen? Wo Dialoge? Wo an Komfortfunktionen?


    Selbstverständlich habe ich jetzt natürlich mehr als die Hälfte aller Dinge, die mir während des Spielens aufgefallen sind, vergessen. Aber nach dem hoffentlich bald erscheinenden Hotfix werde ich wohl sogleich meinen zweiten Durchlauf starten. Und dann kann man ja immer noch fröhlich munter kritisieren ^__^

    Gruß
    Stoep

  3. #3
    Zitat Zitat
    - Warum ist der Cursor in den Kaufmenüs für Vorräte eigentlich so langsam? Laggt das nur bei mir?
    Bei mir ging das eigentlich immer. Beim Spielfluss selbst hatte ich nie Probleme, ging alles reibungslos.

  4. #4
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Bei mir ging das eigentlich immer. Beim Spielfluss selbst hatte ich nie Probleme, ging alles reibungslos.
    Interessanterweise IST das ein Grund für den Absturzfehler.
    Da ich keinen Lag hatte, habe ich auch in ... nun ja, 12 Jahren... keinen Absturz erlebt.
    Jetzt wo wir jedoch wissen woran es hakt, können wir es auch beheben.



    Gibt es ansonsten keine Meinungen und Wünsche mehr, die noch nicht genannt wurden?
    Wenn es eine Zeit zum Träumen gab, dann jetzt.

  5. #5
    Haut die Kriegsherren Edition raus, macht ein Kickstarter und sattelt um auf game Design. SKS 2.0 auf Steam Greenlight.
    Oder schreibt nen Roman.

    Ich habe keine Ahnung was ihr so Beruflich macht aber wenns nichts damit zu tun hat weiterhin Geschichten zu Erschaffen und zu schreiben verschwendet ihr unmengen talent

    mit der Kriegsherren Edition habt ihr dann sicherlich auch (wenn nicht jetzt schon mit der VV) euren Anspruch an einer kompletten und Kostenlosen Saga erfüllt. zumindest in meinen Augen wäre das definitiv etwas das man angehen könnte :P

    SKS in Vollzeit und ohne Zeitdruck. Wenn das Geschafft ist und man sich eine Reputation nicht nur hier sondern auch internationaler aufgebaut hat kann man sicherlich auch weiter denken.
    (aber ich bin jetzt still :P aber träumen darf man doch oder?)

  6. #6
    Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Haut die Kriegsherren Edition raus, macht ein Kickstarter und sattelt um auf game Design. SKS 2.0 auf Steam Greenlight.
    Oder schreibt nen Roman.

    Ich habe keine Ahnung was ihr so Beruflich macht aber wenns nichts damit zu tun hat weiterhin Geschichten zu Erschaffen und zu schreiben verschwendet ihr unmengen talent

    mit der Kriegsherren Edition habt ihr dann sicherlich auch (wenn nicht jetzt schon mit der VV) euren Anspruch an einer kompletten und Kostenlosen Saga erfüllt. zumindest in meinen Augen wäre das definitiv etwas das man angehen könnte :P

    SKS in Vollzeit und ohne Zeitdruck. Wenn das Geschafft ist und man sich eine Reputation nicht nur hier sondern auch internationaler aufgebaut hat kann man sicherlich auch weiter denken.
    (aber ich bin jetzt still :P aber träumen darf man doch oder?)
    Und den Leuten Geld abknöpfen, die uns jahrelang die Treue gehalten haben und uns selbst die miesesten Bugs verzeihen?
    Nein, das wäre unter aller Würde, das wird es nicht geben.
    So wichtig kann Geld nicht sein, als dass man der Community so in den Rücken fallen könnte.

    Beim nächsten Projekt vielleicht und dann gleich von vorneherein angekündigt.
    Wobei ich mich - wenn überhaupt - dann eher auf Schreiben verlegen würde, ich habe schon eine Idee, ein Konzept und einen Titel. ^^

  7. #7
    ich finde es sollte kein traum bleiben du hast mit dem ende einen cliffhänger geschaffen somit bist du verpflichtet ein ende zu schreiben oder ein Epilog

  8. #8
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen.
    Ich würde gern mehr zu Haakis Bruder wissen. Er wurde vielleicht 2 mal erwähnt. dann die Rückblenden und das wars auch schon. Da sein Ableben Teil von Haakis Motivation ist selbst auszuziehen dachte es wäre schön ein bisschen mehr zu erfahren, vorallem wie er sich in der Armee schlug und wie er starb.

  9. #9
    @Philizio: Es gibt zwei optionale Stellen an die ich mich grade erinnere, in denen mehr zu ihm erzählt wird: In der Bücherei der Drachenhalle, im zweiten Alkoven links spricht Arson von seiner Zeit, die er mit Rivi verbracht hat. Soweit ich mich erinnere beschreibt er dort auch, wie Rivi stirbt. (abgesehen von dem Bild im Intro, in dem der Soldat zu sehen ist, der vom Speer des Garzesh erwischt wird - meines Wissens nach handelt es sich hierbei ebenfalls um Rivi.) Hier braucht man aber um bei Arson nachzuhaken Überreden 1. Und dann ist da noch der Korb, in dem sich ein zusammengeknäultes Gedicht von Rivi findet, im verbrannten Arsturm. Wobei du die Stelle vielleicht schon kennst.
    Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten könntest du Daen natürlich auch zum "echten" LARP Rivi ausfragen, wie wirs beim SKS Releasetreffen gemacht haben. Der hatte ganz schön was auf dem Kasten. ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und dann ist da noch der Korb, in dem sich ein zusammengeknäultes Gedicht von Rivi findet, im verbrannten Arsturm. Wobei du die Stelle vielleicht schon kennst.
    Nein, die Stelle ist nicht von Rivi. Haaki glaubt, dieses Gedicht ein paar Mal in seinen Träumen gehört zu haben, aber er bezieht sich nicht irgendwie auf seinen Bruder oder so...^^

  11. #11
    Habe mich jetzt nach jahrelangem stillen Mitlesen doch angemeldet und möchte meinen ersten Beitrag direkt mal der SKS widmen
    Am besten packe ich alles direkt in einen Spoiler.. Oh, ich war mir auch nicht ganz sicher, ob mein Beitrag eher hier oder in den Offene Fragen Thread passt, tut mir leid falls da was nicht passt!


    Geändert von Siracusa (27.01.2015 um 01:04 Uhr) Grund: noch was vergessen :)

  12. #12
    Zitat Zitat von Siracusa Beitrag anzeigen
    Ja ich merke, das ist hier etwas aussschwinglich geworden, ich schweife leider oft ab. Aber ich bin sehr begeistert vom Spiel, ich finds richtig beeindruckend, wie man jahrelang die Motivation halten kann. Ich selber würd sowas nie durchhalten glaube ich. Der Textschwall oben hört sich vielleicht nach mehr Kritik an als es ist, aber ich finde es ist ein super Gesamtpacket und auch wenn keine neuen Gebiete, Dialoge, whatever dazu kommen, würd ich es trotzdem noch oft spielen
    Ach was, Nein, es ist ja auch Kritik, wenn man etwas positives sagt. Es ist ein Irrglaube, dass Kritik nur das Negative aufzählen muss und was das betrifft, habe ich deine Kritik sehr, sehr gerne gelesen und in vielen Punkten sprichst du mir aus der Seele.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •