Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: [Die Kriegsherren-Edition] Ein Thread, zum wünschen und gemeinsam träumen...

  1. #61
    Genau, denn dann übernimmt das Team komplett und ich kann sie nicht mehr bremsen

  2. #62

  3. #63
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, die Bemühungen leben noch?
    What he said +1.

  4. #64
    Wenn man bedenkt, wie lange die KHE jetzt schon wieder in Arbeit sein muss (5 Jahre? 6?) im Vergleich zur ursprünglichen kompletten Entwicklungszeit von 12-13 Jahren kann man schon fast wieder pessimistisch werden, obs noch fertig wird. Andererseits glaube ich nicht, dass man das bisher Geleistete einfach so liegen lässt, mir wäre auch eine unfertige KHE lieber als die bisher noch klaffende VV.

    Hoffe, man hört mal wieder von Daen. Sollte die KHE fertig werden, hat SKS dann fast 20 Jahre Entwicklung auf dem Buckel.

  5. #65
    Na ja, ich mach mal den Pessimisten: Ich glaube nicht mehr daran, dass diese finale quasi Director's Cut-version je erscheinen wird. Ich entsinne mich, dass es ursprünglich anno 2018 erscheinen sollte. Man hat sich damals aber nach und nach entschieden, immer mehr content dazu zu bringen. Da klang alles super, wie die ultimative Version des Spiels und die Begeisterung war ansteckend. Ich habe aber damals davor gewarnt, weil ich dieses Syndrom von mir selber kenne: Ist man in Euphorie, scheint alles machbar, aber das Leben kommt dann doch dazwischen und bremst alles aus. Ich hätte auf alle Fälle lieber eine halbfertig Fassung als gar keine. Ebenfalls vor vielen Jahren empfahl ich, die gegenwärtige KHE-Version zu veröffentlichen, um uns Fans die Möglichkeit zu geben, es nicht nur zu spielen, sondern zugleich beim Bugsuchen zu helfen.
    Wie gesagt, ich mach den Pessimisten - aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren.

  6. #66
    Ich warte eigentlich seit anfang 2016 nur auf den 1.1.4-Patch, der die ganzen bekannten Bugs beseitigen sollte
    Laut Daen war der 2017 bereits zur Hälfte fertig und Liferipper hatte auch was dazu beigetragen (glaube ich), aber bevor die Basisversion bugfrei gemacht wurde, hat man sich lieber wieder größeren Ambitionen (der KHE) gewidmet ^^

  7. #67
    Ich mein, es wäre ja kein großer Aufwand für Daen, mal eben online zu kommen und denjetzigen Build hochzuladen. Wäre sicher schon eine gigantische Verbesserung. Dann müsste man sich allerdings, und ich kann mir vorstellen wie schwer das sein kann, eingestehen, dass es genau wie beim Release der Vollversion wieder nichts geworden ist mit den Ambitionen. Und das sage ich komplett ohne Häme, das wäre dann irgendwie was endgültiges, wenns einmal so veröffentlicht wäre, wäre das Team insoweit noch existent vermutlich kaum motiviert die KHE fertig zu stellen.

    Vergessen haben wird Daen das Forum wohl eher weniger. Also entweder die KHE kommt demnächst oder man ringt noch mit sich, den Build so zu releasen.

  8. #68
    Ich bin schon glücklich wenn die Basisversion soweit bugfrei ist. Kann ehrlich gesagt auch damit leben wenn der die ein oder andere Makerbegabte was gar nicht zum SKS Team gehört das Bugfrei bringt. Quasi ein Fanpatch sozusagen wie es damals bei Gothic der Fall war. Und ich meine dass das rm2k Spiel Eroberung auch von jemand anderem als der Entwicklerin damals von Bugs bereinigt wurde.

  9. #69
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Und ich meine dass das rm2k Spiel Eroberung auch von jemand anderem als der Entwicklerin damals von Bugs bereinigt wurde.
    Ja, vermutlich von dem hier:


    Da darf man sich bei SKS größere Hoffnungen für ein bereinigtes Endergebnis machen. Mich haben die Bugs in der VV zwar jetzt nicht hauptsächlich gestört, aber ich schätze jeder weitere Upload ist ein Fortschritt...?

  10. #70
    Habe bei Deans Account gesehen das sein letzter Post im Juni 2022 war. Zuletzt online war er im Dezember 2022. Ich hoffe das er wieder Mal was von ihm und dem Stand der Dinge bezüglich SKS mitteilt. Ansonsten kann man wirklich nur hoffen das Meierbegabte Fans sich dem Spiel annehmen und die Bugs bereinigen und das Spiel eventuell natürlich in Absprache mit ihm und seinem Team erweitern.

  11. #71
    Habe eine kurze Frage bezüglich der Bugs. Meines Wissens ist SKS ja Gott sei Dank durchspielbar. Wie sieht es mit den Nebenquests aus? Sind die alle abschließbar? Meine Mal gehört zu haben das eine Nebenquest nicht abschließbar ist.

  12. #72

  13. #73
    'bevor die Basisversion bugfrei gemacht wurde, hat man sich lieber wieder größeren Ambitionen (der KHE) gewidmet' tatsächlich ist das so in etwa passiert.

    Das Team existiert noch, wir sind nur auf anderen Kanälen unterwegs und je älter man wird desto mehr frisst das Leben die Freizeit leider auf.

    Die Idee Leute die ist-Version testen zu lassen ist leider noch nicht machbar, da große Spielelemente überarbeitet wurden / werden und tatsächlich viel neuer Content dazu kam.

    Mir tut es sehr Leid zu sehen wieviele einfach nur gern 1.1.4 gesehen hätten. Mir als Fan hätte das auch komplett gereicht und ich verstehe das da nicht viel Verständnis da ist, wieso das alles so lange dauert.

    Als Teammitglied ist es schwierig die Bande zu bremsen wenn sie erstmal loslegt. XD Sowas wie ein Entwicklungslog den wir früher hatten würde aber noch mehr Entwicklungszeit aufessen.

    Wollte nur ein Lebenszeichen dalassen und allen sagen, das das Team der Saga noch lebt und werkelt.

    Gute Dinge dauern bei uns nur.

    Leider... ich denke aber nicht das ein Fanpatch nötig ist.

  14. #74
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    'bevor die Basisversion bugfrei gemacht wurde, hat man sich lieber wieder größeren Ambitionen (der KHE) gewidmet' tatsächlich ist das so in etwa passiert.

    Das Team existiert noch, wir sind nur auf anderen Kanälen unterwegs und je älter man wird desto mehr frisst das Leben die Freizeit leider auf.

    Die Idee Leute die ist-Version testen zu lassen ist leider noch nicht machbar, da große Spielelemente überarbeitet wurden / werden und tatsächlich viel neuer Content dazu kam.

    Mir tut es sehr Leid zu sehen wieviele einfach nur gern 1.1.4 gesehen hätten. Mir als Fan hätte das auch komplett gereicht und ich verstehe das da nicht viel Verständnis da ist, wieso das alles so lange dauert.

    Als Teammitglied ist es schwierig die Bande zu bremsen wenn sie erstmal loslegt. XD Sowas wie ein Entwicklungslog den wir früher hatten würde aber noch mehr Entwicklungszeit aufessen.

    Wollte nur ein Lebenszeichen dalassen und allen sagen, das das Team der Saga noch lebt und werkelt.

    Gute Dinge dauern bei uns nur.

    Leider... ich denke aber nicht das ein Fanpatch nötig ist.
    Na das klingt doch vielversprechend, wenn natürlich als Fan auch Schade weil es eben dauern wird! Aber auf Winds of Winter warte ich schließlich auch seit 10 Jahren und ich glaube in beiden Fällen wir das warten sich lohnen!

  15. #75
    Ich arbeite in dieser Sekunde an der KHE, aber ich check gar nichts mehr

  16. #76
    Hey Dean, frohes schaffen an erster Stelle ich hoffe du/ihr kommt gut voran mittlerweile. Vielleicht kann dir die Community behilflich sein bei deinem Problem.

  17. #77
    Hey Haruhiro, lieb von dir und Danke. Um jetzt mal nur von mir zu sprechen...
    Der Punkt ist: Ich hatte mir 2019 herum mal 3 Monate "Sabbatjahr" genommen und in dieser Zeit wie ein Wilder an SKS gebastelt.
    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Punkte aus https://www.multimediaxis.de/threads...-Version-1-1-4 (grün) zu 80 bis 100 Prozent jeweils fertiggestellt und mich dann danach wieder anderen Aufgaben im RL gewidmet, vor allem jobtechnisch.
    Jetzt nehme ich mir grade wieder eine Auszeit und wollte meinen Part der KHE vollenden und stelle fest, dass man zwar ins Makern wieder einigermaßen reinkommt, ABER ich überhaupt keine Ahnung mehr habe was ich mit den einzelnen neuen Quests vorhatte. Bedeutet: Ich finde grade weder die Einstiegspunkte noch meine Unterlagen und Aufzeichnungen von vor 4,5 Jahren wieder.
    Dazu habe ich große Probleme, durch meine leider sehr verworrene und unprofessionelle Projektstruktur durchzufinden.
    An Fans und Community habe ich in Sachen Hilfe wie immer nur einen Wunsch: Seid nicht sauer wenn es dauert und seid nicht böse wenn es nicht euren Vorstellungen entspricht. Und wenn es Bugs hat. Und wenn die Designentscheidungen von 2000 sind - wie Sammelquests oder Kämpfe, die man verlieren muss.

  18. #78
    Solange Ihr alle mit eurem Spiel zufrieden seid, ist alles paletti. Und SKS ist auch jetzt schon große Klasse =)

    Was die Unterlagen angeht, drücke ich dir die Daumen dass sich der Wuhst wiederanfindet (und dass nichts mit irgendwelchen alten Zeitungen weggekommen ist).
    Da ich selber am laufenden Meter Dinge suchen muss, packe ich meine gekritzelten Makersachen zwischen 20 Jahre alten Gamestar-Ausgaben, nur um sicherzugehen dass ich sie auch immer wiederfinde xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •