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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ist dasn SAO spinoff? :/

  2. #2
    Surely you jest, dear sir!

    (Aber wenn ich mir die drei Charakterdesigns ansehe, verstehe ich, was du meinst. ^^)

    Edit: Ups, falsches Xanadu-Thema erwischt. Ich hab die Beiträge mal ins richtige geschoben!
    Geändert von Narcissu (02.04.2015 um 16:45 Uhr)


  3. #3
    Am 30. September erscheint das Spiel in Japan.


  4. #4


    Sieht wirklich ziemlich nach Ys aus. ^^


  5. #5
    Falcom hat vor einer ganzen Weile, ich glaube bei einer Investorenversammlung, gesagt, dass derzeit eine West-Veröffentlichung des Spiels untersuchen ("currently looking into releasing Tokyo Xanadu overseas" oder so), was es für mich noch sicherer macht, dass XSEED das Spiel zu uns bringt.


  6. #6


    Zitat Zitat
    Tokyo Xanadu eX+ For PS4 To Release In Japan On September 8, With New Side And After Stories


    Falcom announced that Tokyo Xanadu is headed to PlayStation 4 as Tokyo Xanadu eX+, a “complete version” of the RPG featuring an after-story, a new playable character and more.

    The after story takes place a few months after the conclusion of the first game. A young man wearing a dark fox (kitsune) mask appears in the midst of a Halloween event…

    Many fans wanted to learn more about the characters in Tokyo Xanadu, so Falcom made sure to add new scenarios that focus on characters other than the protagonist.

    As for a new playable character, they’re adding the mysterious “One in White” as a new ally.


    The One in White (CV: ???)

    Age: ???

    A mysterious unknown character in white that appears in the story will now be playable.

    As a special characteristic, he’s able to explore dungeons by himself. He has exceptionally high parameters and excels at most skill types. His attack element is “Light” and it works well against all other attributes except Shadow.


    And finally, there’s a new Time Attack Mode that lets you select bosses and aim to defeat them as quick as possible, there’s also a Bosh Rush mode that lets you fight against all bosses. A new difficulty called “Calamity” has also been added. This is the fifth most difficult mode after Beginner, Normal, Advanced, and Elite.


    Read more at http://www.siliconera.com/2016/06/07...KwUXXMbVArU.99

  7. #7
    Das ist sicher auch die Version, die zu uns kommt, und möglicherweise der Grund, weshalb XSEED keine Lokalisierung angekündigt hat.


  8. #8
    Das wäre echt wünschenswert! *Daumen drückt, das dem so ist*

  9. #9
    Das einzige was ich mir hier denke ist: "Von Falcom kann man also auch keine Spiele mehr kaufen."

    Ist zwar wirklich langsam Trend, aber es ist schon irgendwie ne Frechheit. Gute 8 Monate nach Veröffentlichung des Titels auf der Vita kündigen sie eine bessere Version für eine andere Plattform an? Ganz großes Kino. Na immerhin hat Xseed das Ding nicht lizenziert, sonst hätten sie jetzt das selbe Problem wie NISA mit ihrem neuesten Experience Crawler, der kurz vor der westlichen Veröffentlichung ne Ankündigung für ne verbesserte Version bekommen hat...

  10. #10
    Asozial ist es, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn diese verbesserte Fassung im Westen rauskommt.

  11. #11
    Kommt 2017 für PC und Vita in den Westen. Überraschenderweise nicht durch XSEED, sondern durch Aksys.

    http://gematsu.com/2016/07/tokyo-xan...s-vita-pc-2017

    Die Frage ist, was mit der PS4-Version ist. Denn dafür gibt's erst mal scheinbar keine Pläne.


  12. #12
    Tut mir ja schon ein wenig Leid. Wird sich nicht gut verkaufen, wenn es nun schon bekannt ist, dass es ne bessere Version geben wird. Der PC Port ist auch traurig in der Hinsicht. Welp. Frag mich, wie Publisher über solche Dinge denken, wenn nach der Lizenz sowas angekündigt wird. (Ich nehme einfach mal an, dass Aksys das nicht vor der Lizenz wusste)

  13. #13
    Die PS4-Version des Spiels sollte seit ein paar Tagen auch im europäischen PSN sein. Leider kriegt Aksys es immer noch nicht gebacken, dass Spiel im Westen vernünftig physisch zu vertreiben, auch wenn ein UK-Händler (haha) es anbietet. Ich will das Spiel zwar spielen, aber so eilig habe ich es nicht. Wenn man es im Januar immer noch nicht auf Amazon & Co. bestellen kann, greife ich wohl zum US-Import.

    Anyway, was mir eigentlich wichtiger ist: Die Lokalisierung soll deutlich verbessert worden sein. Hatte schon Angst, dass das nur leere Worte sind und nur offensichtliche Übersetzungsfehler behoben werden, aber anscheinend soll die ganze Lokalisierung nun besser flutschen. Ich habe den Vergleich mit dem Original nicht, aber das zu lesen erleichtert mich insbesondere nach dem Ys-VIII-Debakel schon. Nächstes Jahr werde ich mich davon dann auch mal selbst überzeugen.

    Edit: Wow, ich sehe gerade, der Thread ist von 2014! oO


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Anyway, was mir eigentlich wichtiger ist: Die Lokalisierung soll deutlich verbessert worden sein. Hatte schon Angst, dass das nur leere Worte sind und nur offensichtliche Übersetzungsfehler behoben werden, aber anscheinend soll die ganze Lokalisierung nun besser flutschen. Ich habe den Vergleich mit dem Original nicht, aber das zu lesen erleichtert mich insbesondere nach dem Ys-VIII-Debakel schon. Nächstes Jahr werde ich mich davon dann auch mal selbst überzeugen.
    Ich kann die Fassungen zwar auch nicht miteinander vergleichen, aber nach 10+ Stunden habe ich bisher nichts bemerkt das irgendwie unnatürlich klingen würde. An einer Stelle hat offensichtlich mal ein Wort gefehlt, aber das wars auch schon.
    Gefällt mir ansonsten auch ganz gut, wenngleich es offensichtlich eine Mischung aus Persona (Setting + Story-Struktur + S-Links), Cold Steel (großer Fokus auf NPCs die nach jeder Story-Entwicklung was neues zu sagen haben + Koch-System + Element-System mit upgradbaren Slots) + Ys ist. Aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, wenngleich das Kampfsystem teilweise schon zu viele unterschiedliche Fähigkeiten bietet und ich häufiger mit den Tasten durcheinander komme. Es gibt immerhin einen normalen Angriff, einen schweren Angriff (was natürlich beides mit Sprüngen kombiniert werden kann, wodurch auch ein Flugangriff dazu kommt), dann gibt es einen Mega-Angriff, einen Gruppen-Angriff, und dann nochmal eine Art Finisher bei dem ebenfalls ein anderer Charakter dazustoßen kann ... und dann kann man natürlich noch ausweichen und halt die Charaktere mit zwei unterschiedlichen Tasten tauschen. Und die Kamera ist manchmal auch etwas nervig.

    Was außerdem ein bisschen negativ wirken könnte ist die Tatsache, dass sie eine Menge Minispiele aus Cold Steel recycelt haben. Blade zum Beispiel (auch wenn es das ja scheinbar schon in Brandish gab?) oder auch das Schwimm-Minispiel. Und fischen kann man ebenfalls ... mit Demon Prince Rean xD Außerdem sehen ein paar Charaktere denen in Cold Steel sehr ähnlich, was unter anderem dazu führt, das Towa fast 1:1 übernommen wurde, sowohl was das Aussehen als auch den Namen angeht.
    Geändert von ~Jack~ (12.12.2017 um 22:49 Uhr)

  15. #15
    Das mit Towa ist sicherlich Absicht. Das soll mehr oder weniger der selbe Char sein.

    Das Spiel selbst ist aber meh. In mancher Hinsicht haben sie mir etwas zu wenig darüber nachgedacht, was denn Spaß macht. Es gibt so einige Sachen im Spiel, die einfach unsinnig sind und maximal nur nerven.
    Beispielsweise gibt es Wertungen für Stages. Das macht in einem Rpg allerdings keinen Sinn. Schließlich kann man die beste Wertung ja locker später overpowered holen. Wobei sie eh so einfach zu kriegen ist, dass man das auch nicht wirklich braucht. Trotzdem, das Rating beinhaltet die Zeit, und das macht die Dungeons eben hastiger als sie sein müssen. Einige Status Ailment sind auch eher im "nervig" Gebiet als alles andere. Ich möchte z.B. meinen Analog-Stick nicht vergewaltigen, nur um aus nem root rauszukommen. Ein wenig buttonmashing ist das einzige, was ich da noch okay finde. Dass paralyze einem ALLE offensiven Aktionen, permanent verbietet ist auch ne wahnsinnig nervige und nutzlose Idee. Status Ailments in real-time Sachen sollten einen in einer Art behindern, dass man trotzdem noch damit irgendwie klarkommen kann. Kurze Stuns. Vielleicht eine prozentige Chance, dass eine Aktion nicht ausgeführt wird. Verdrehte Kontrolle. Verlangsamt. Einem jedoch 15 Sekunden jeglichen Angriff zu verbieten führt zu einem von zwei Sachen: Entweder man wechselt den Charakter oder heilt es. Wenn man beides nicht kann... ist man nachher auf das Spiel sauer.

    Das Spiel hat dazu generell verdammte mieses Spieldesign an manchen Stellen, was mich verwundert hat. Die default controls sind mies. So kann man mit L2 zu seinem "linken" Char wechseln, R2 hingegen macht einen Spezialangriff, während Dreieck/Y zum "rechten" Char wechselt. Warum? Vermutlich weil R1 in Verbindung mit L1 einen anderen Spezialangriff macht, aber das ist trotzdem arg schlecht, wenn man mich fragt. Kann man wechseln, was immerhin etwas ist, aber das Spiel hat generell eher wenig Gameplay, wodurch sich die Gewöhnungsphase doch echt zieht.
    Dann habe ich mich super über ein Tutorial für ein Gegnerfeature gefreut, was NACH BESIEGEN des Gegners auftauchte und ich erst einmal für STUNDEN nicht gebraucht habe. Danke Spiel. Und was war mit Side Chapter 1, was neu in Ex ist? Das ist der zweite Dungeon den man macht (aka man hat das Spiel stolze 10 Minuten gespielt, wenn man die Story weg lässt) und der Boss ist schwerer als alles was ich bisher danach gesehen habe. (3 Bosse weiter) WEITAUS schwerer. Dazu gibt es mehrere Sachen, die man da machen kann, aber nicht erklärt bekommt, da es erst SPÄTER im Hauptspiel erscheint. Story gibts in dem Mist auch nicht. Side Chapter 1 war sowas von miserabel gemacht, dass ich mich schon sehr gewundert habe.
    Dazu, warum gibt es 3 verschiedene limit Balken? Mal im Ernst. Rpgs haben nicht umsonst in der Regel einen. Aus dem Grund haben Bosse wohl auch einfach mal doppelt so viele HP, wie sie haben sollten. Müssen ja schließlich die eine Millionen Limits aushalten, die man denen erst einmal an den Kopf werfen kann. Man hätte ja einfach die verschiedenen Limits zur Auswahl geben können.


    Wirklich gut kann ich das Spiel nicht nennen. Ich mag zwar den großen Cast, aber die Hauptgeschichte ist einfach typisch chuuni LN, was nicht gerade positiv ist. Was Ys (in den letzten Jahren) wirklich gut macht, fehlt in diesem Spiel fast komplett. Was Cold Steel gut gemacht hat, fehlt in diesem Spiel irgendwie auch. Es ist ein Mix, aber es ist etwas... ungeschickt gemacht, mit zu vielen Elementen, die nur nervig sind, aber nicht zum Spaß beitragen. Man kann es sicherlich spielen. Ich habe aber ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

  16. #16
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Entweder man wechselt den Charakter oder heilt es. Wenn man beides nicht kann... ist man nachher auf das Spiel sauer.
    Weiß nicht was daran ein Problem sein soll, zumal mich die Statusveränderungen bisher nie irgendwie gestört haben. Dann wechselt man halt den Charakter wenn man den Effekt nicht heilen kann. Wozu hat man denn später drei Charaktere die man frei einwechseln kann? Das wäre vielleicht ein bisschen nervig wenn man alle Gegner mit dem passenden Element vernichten will, aber zumindest auf Hard ist das größtenteils irrelevant (und teilweise sowieso unmöglich da man irgendwann nicht mehr alle Elemente abdecken kann). Man schafft auch so problemlos ein S-Ranking, egal ob man sich Zeit nimmt oder durchrennt. Und wirklich wichtig finde ich das Ranking eh nicht. Ist halt nett wenn man alles komplettieren will, aber ansonsten kann mir das egal sein.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Und was war mit Side Chapter 1, was neu in Ex ist? Das ist der zweite Dungeon den man macht (aka man hat das Spiel stolze 10 Minuten gespielt, wenn man die Story weg lässt) und der Boss ist schwerer als alles was ich bisher danach gesehen habe. (3 Bosse weiter) WEITAUS schwerer. Dazu gibt es mehrere Sachen, die man da machen kann, aber nicht erklärt bekommt, da es erst SPÄTER im Hauptspiel erscheint. Story gibts in dem Mist auch nicht.
    Dass man irgendwas machen könnte das einem nicht erklärt wird ist doch irrelevant da man nichts davon braucht um das Dungeon zu beenden. Hätte man aufgrund der minimalistischen Story zwar auch weglassen können, aber es hat mich jetzt auch nicht gestört, wenngleich der Boss tatsächlich etwas zu schwer war. Und die anderen Nebenkapitel scheinen ja allesamt besser zu sein, schon weil sie mehr Story zu bieten haben.

    Dass die Steuerung eher suboptimal ist stimmt zwar, davon abgesehen gefällt mir das Spiel aber immer noch sehr gut.
    Geändert von ~Jack~ (13.12.2017 um 20:02 Uhr)

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