Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Weiß nicht was daran ein Problem sein soll, zumal mich die Statusveränderungen bisher nie irgendwie gestört haben. Dann wechselt man halt den Charakter wenn man den Effekt nicht heilen kann. Wozu hat man denn später drei Charaktere die man frei einwechseln kann?
Wie gesagt, Statusveränderungen in real-time sollten so nicht funktionieren. Der Knackpunkt ist, dass man eben einfach einen Char wechseln kann. Und dann hat der Effekt exakt null gebracht. Im schlimmsten Fall kann man nicht wechseln und hat keine Heilung, wodurch man eine nicht gerade kurze Zeit nichts machen kann, was eben nur nervt und Zeit raubt, sonst aber auch nichts. Was bringt sowas? Meiner Meinung nach gar nichts. Ailments kann man besser einbauen. Zum Beispiel könnte man damit anfangen, dass man nicht wechseln kann, während man einen negativen Status hat. Dann noch das, was ich schon geschrieben habe.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
Dass man irgendwas machen könnte das einem nicht erklärt wird ist doch irrelevant da man nichts davon braucht um das Dungeon zu beenden. Hätte man aufgrund der minimalistischen Story zwar auch weglassen können, aber es hat mich jetzt auch nicht gestört, wenngleich der Boss tatsächlich etwas zu schwer war.
Der Boss, der zu schwer ist, ist das Problem hier. Ich lehne mich hier einfach mal aus dem Fenster und sage: Der Spezialangriff, der einen für eine gewisse Zeit unverwundbar macht, ist SEHR nötig für diesen Boss, wenn man ihn irgendwie halbwegs vernünftig machen will. Man kriegt ja sogar 3 charges oder so. Im Endeffekt geht das aber alles auf den Boss zurück. Mittlerweile habe ich noch 3 weitere Bosse gehabt, und die waren auch alle nicht einmal ansatzweise so gefährlich. Liegt natürlich auch daran, dass man das Ding nach 10 Minuten Gameplay bekämpft, wo man noch mehr gegen die Steuerung als alles andere kämpft.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Solche Rankings macht Falcom gerne. Siehe Gurumin und Zwei!! und Zwei II – kann man imo sehr gut ignorieren, die sind nämlich weder besonders anspruchsvoll noch spielerisch wertvoll oder belohnend, von daher eher eine Spielerei, an der man sich nicht zu sehr aufhängen sollte.
Wenn das auch rankings sind, die man später mit hohem Level eh nachholen kann, dann sind die auch genau so nutzlos.
In diesem Spiel sind die btw nicht komplett optional. Zwar braucht man die nicht unbedingt für das true ending, dann muss man aber auch wirklich ALLES andere haben. Darum sollte man sie sich besser holen und halbwegs zügig spielen. Ganz zu schweigen, dass es dafür dann pro "Stern" eh noch ne Belohnung gibt. S Rank ist da nicht das Problem (ich habe ehrlich gesagt noch nie etwas anderes bekommen), aber da stellt sich mir trotzdem die Frage: Warum existieren die? Eine Herausforderung sind sie nicht unbedingt, ignorieren sollte man sie aber auch nicht. Im Prinzip ist das also eine billige Methode um den Spieler schnell spielen zu lassen, und auch ja alles zu bekämpfen. Das kann man doch echt irgendwie besser lösen. Ys braucht das doch auch nicht.