Ich kann die Fassungen zwar auch nicht miteinander vergleichen, aber nach 10+ Stunden habe ich bisher nichts bemerkt das irgendwie unnatürlich klingen würde. An einer Stelle hat offensichtlich mal ein Wort gefehlt, aber das wars auch schon.
Gefällt mir ansonsten auch ganz gut, wenngleich es offensichtlich eine Mischung aus Persona (Setting + Story-Struktur + S-Links), Cold Steel (großer Fokus auf NPCs die nach jeder Story-Entwicklung was neues zu sagen haben + Koch-System + Element-System mit upgradbaren Slots) + Ys ist. Aber das ist ja nicht unbedingt was schlechtes, wenngleich das Kampfsystem teilweise schon zu viele unterschiedliche Fähigkeiten bietet und ich häufiger mit den Tasten durcheinander komme. Es gibt immerhin einen normalen Angriff, einen schweren Angriff (was natürlich beides mit Sprüngen kombiniert werden kann, wodurch auch ein Flugangriff dazu kommt), dann gibt es einen Mega-Angriff, einen Gruppen-Angriff, und dann nochmal eine Art Finisher bei dem ebenfalls ein anderer Charakter dazustoßen kann ... und dann kann man natürlich noch ausweichen und halt die Charaktere mit zwei unterschiedlichen Tasten tauschen. Und die Kamera ist manchmal auch etwas nervig.
Was außerdem ein bisschen negativ wirken könnte ist die Tatsache, dass sie eine Menge Minispiele aus Cold Steel recycelt haben. Blade zum Beispiel (auch wenn es das ja scheinbar schon in Brandish gab?) oder auch das Schwimm-Minispiel. Und fischen kann man ebenfalls ... mit Demon Prince Rean xD Außerdem sehen ein paar Charaktere denen in Cold Steel sehr ähnlich, was unter anderem dazu führt, das Towa fast 1:1 übernommen wurde, sowohl was das Aussehen als auch den Namen angeht.