Asozial ist es, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn diese verbesserte Fassung im Westen rauskommt.
Asozial ist es, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn diese verbesserte Fassung im Westen rauskommt.
Kommt 2017 für PC und Vita in den Westen. Überraschenderweise nicht durch XSEED, sondern durch Aksys.
http://gematsu.com/2016/07/tokyo-xan...s-vita-pc-2017
Die Frage ist, was mit der PS4-Version ist. Denn dafür gibt's erst mal scheinbar keine Pläne.
Tut mir ja schon ein wenig Leid. Wird sich nicht gut verkaufen, wenn es nun schon bekannt ist, dass es ne bessere Version geben wird. Der PC Port ist auch traurig in der Hinsicht. Welp. Frag mich, wie Publisher über solche Dinge denken, wenn nach der Lizenz sowas angekündigt wird. (Ich nehme einfach mal an, dass Aksys das nicht vor der Lizenz wusste)
Nehme ich auch mal stark an. Wahrscheinlich sitzen sie schon länger an der Lokalisierung. Falcom ist ja bekanntlich sehr geheimniskrämerisch, auch gegenüber Geschäftspartnern.
Meep. Das Spiel sieht wirklich gut aus, seit langem mal wieder ein Next-Gen-JRPG, das mich interessiert. Schade, dass sie die PS4-Version nicht rausbringen, das wäre die deutlich intelligentere Wahl gewesen.
Geändert von Shieru (14.11.2016 um 19:22 Uhr)
Gründer der JRPG-ChallengeJRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!
Neu durchgespielt Durchgespielte Spiele ✓The Legend of Zelda [NES] ✓Dragon Quest II (Dragon Warrior I&II) [GBC] | ✓Castlevania: Aria of Sorrow [GBA]
Tokyo Xanadu erscheint im Sommer für Vita im Westen
Tokyo Xanadu eX+ erscheint im Herbst für PS4 und PC im Westen
http://gematsu.com/2017/01/tokyo-xan...ex-ps4-pc-fall
Also kommt eX+ doch.Dann sehe ich keinen Grund, mir Tokyo Xanadu zu holen, außer man kann sich beim besten Willen nicht gedulden oder spielt lieber auf dem Handheld.
Spannender als das finde ich aber noch das PC-Release, was wohl zeigt, das Falcom endlich umsattelt. Denke, Trails of Cold Steel III könnte auch im Westen für PC erscheinen, und Ports der Vorgänger würde ich auch nicht für ausgeschlossen halten.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]