mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    So, nach fast 52 Stunden habe ich dann auch den Rest des Spiels abgeschlossen, also Epilog + Wahres Ende + After Story. Ändert an meinem Gesamteindruck zwar nicht das Geringste, ist aber ganz nett wenn man noch ein paar Stunden mit den Charakteren verbringen will. Ich fand das letzte Dungeon außerdem wesentlich angenehmer als das der Hauptstory weil es nicht so fürchterlich gestreckt wurde und keinen Party-Split verlangt hat. Und der Endboss war von der Präsentation her cooler und spannender und sogar ein bisschen herausfordernd, auch wenn ich die dritte Phase ein bisschen chaotisch fand und ein paar Wiederbelebungen einwerfen musste.

    Jetzt würde an sich nur noch das New Game+ fehlen, aber da es außer optionalen Dungeons nichts neues zu bieten zu haben scheint, sehe ich keinen wirklichen Grund das noch zu spielen.

  2. #42
    Am meinem Eindruck hat sich zwar nicht groß was geändert (außer, dass mich die target funktion noch mehr nervt und ich es sehr schlecht finde wie Sprint und Evade auf der selben Taste liegen müssen, sowie Sprint nicht einmal irgendwie begrenzt ist, wodurch man beim Spielen IMMER die GANZE Zeit diese Taste hält...), etwas zur Übersetzung:

    Die ist noch immer(?) nicht gut. Ich habe jetzt die Vita Version nicht gespielt, und mit dem Editing habe ich größtenteils keine Probleme bei der Ex Version. Aber die eigentlich Übersetzung. Die ist unschön. Da wurde teils schon ziemlich herum gefuscht. So gehen teilweise mal Implikationen komplett flöten da mal ein Wort nicht mit übersetzt wurde und generell fehlt da irgendwie der Schliff. Grob stimmt das vielleicht so irgendwie, aber naja. Das ist jetzt zwar nicht so ganz auf dem Level von Blue Reflection, wo die Übersetzung das GESAMTE feeling verändert, da das elegante writing basierend auf Implikationen und Fluss einfach auf "alles wird genau ausgeschrieben" geändert wurde (da werden aus 3 Wörtern mal gerne 15..), aber ich würde es trotzdem allgemein als zu schlecht bezeichnen. Bei der Scriptgröße vielleicht irgendwie zu erklären, allerdings kann ich auch nur Sachen mit Voice-Acting überprüfen, was eben alles Hauptstory ist. Da sollte man eh mal doppelt drauf schauen, während bei NPCs und so jetzt nicht sooo wild ist, wenn da mal etwas geschludert wurde. Haben sie vermutlich etwas editiert und nicht noch einmal auf die Übersetzung geschaut oder so? Da waren jedenfalls schon ein paar Dinger bei, wo ich schlucken musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •