Ich hab mittlerweile fast 8 Stunden gespielt und somit sicherlich die Hälfte des Spiels hinter mir, von daher wird sich an meiner Meinung vermutlich nicht mehr viel ändern. Und die ist momentan sehr durchwachsen. Das Spiel sieht zwar toll aus, hat coole Zwischensequenzen zu bieten, und dazu auch noch ein nettes Kampfsystem (das auf Normal allerdings viel zu leicht ist), aber der Rest hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können. So gibt es zwar viele verschiedene Party-Mitglieder zwischen denen man die meiste Zeit frei wechseln kann, diese sind aber durch die Bank eindimensional und langweilig. Sprich ich weiß so gut wie nichts über sie. Die Story ist trotz der gut gemachten Zwischensequenzen ebenfalls sehr langweilig, schon weil die ganzen Ereignisse viel zu schnell abgehandelt werden und somit keinerlei Spannung aufkommen kann. Ich meine, an einer Stelle darf man gegen einen gewaltigen Mech kämpfen und diesen anschließend benutzen um ein riesiges Monster zu bekämpfen ... aber schlussendlich besteht diese Sequenz nur aus vier kurzen Kämpfen mit ein paar Laufpassagen zwischendrin. Hat sicherlich nicht länger als ne halbe Stunde gedauert. Und kam dazu auch noch aus dem Nichts. Wäre viel cooler gewesen wenn der Mech tatsächlich die Gegend in Schutt und Asche gelegt hätte anstatt nur dumm in der Gegend rumzustehen während man langsam aber sicher zu seinem Kopf emporsteigt.

Von daher muss ich sagen, dass mir I am Setsuna als von Chrono Trigger inspiriertes Spiel vermutlich besser gefallen hat. War zwar auch mangelhaft, hatte in Sachen Story und Charaktere aber mehr zu bieten.