-
~
Ich hole diesen Thread mal wieder hoch. ^^ Einfach um meine gesteigerte Vorfreude zu bekunden. Viele von den Neo-Retro-RPGs, die in den letzten Jahren ja recht zahlreich aufgetaucht sind, spielen sich leider nicht wirklich zeitgemäß (Stichwort: Pier Solar). Es gibt zwar auch welche, die sich recht flott spielen, wie die Kemco-Fließband-RPGs, die jedoch als Gesamtwerke ziemlich uninteressant ist. Nachdem ich nun die ersten vier RPGs von Zeboyd Games nachgeholt habe, bin ich definitiv positiv gestimmt, was das Gameplay angeht. Ich denke, Cosmic Star Heroine wird ein sehr gelungenes RPG werden, das sinnvoll klassische Elemente nutzt und modern aufbereitet.
Am meisten bin ich jedoch auf die Handlung gespannt. Gerade in dieser Hinsicht habe ich in den ganzen Neo-16-Bit-Spielen kaum Ambitionen gesehen. Ich hoffe, dass das hier anders wird, aber abschätzen kann ich das noch nicht. Das Spiel wird auf jeden Fall zum Releasetag gekauft, vorzugsweise für PC, wobei mich auch die Vita-Version anspricht.