mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 54 von 54
  1. #41
    Ja, ich weiß. Da ich da letztens sogar die Spiele, die ich haben wollte, bekommen habe, bin ich mal zuversichtlich, dass das wohl klappen wird, wenn da jetzt nicht der Mega-Ansturm beginnt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #42

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das Spiel erscheint heute (also in etwa 5 Stunden). Holt sich irgendwer das Spiel zu Release? Ich bin noch mit Persona 5 beschäftigt, werde also wohl eher auf einen Sale warten.
    Download läuft schon und ich werde später sicherlich auch mal gucken, wie es sich spielt.
    Sobald Limited Rum Games das Spiel auf Disc bringt, versuche ich mir auch da ein Exemplar zu sicher.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #43
    Ich werde es mir die Tage auch mal holen.

  4. #44

  5. #45
    Deswegen hab ich auch einfach mal zugegriffen Bei einem Spiel das laut Entwicklern 15-20 Stunden dauern soll vollkommen okay. Und wenns doch ein bisschen weniger ist passt das trotzdem noch.

  6. #46
    Digital ist nicht so meins, daher warte ich auf die Pressung von Limited Run Games. Ist ja nicht so als hätte ich bis dahin nichts mehr zu zocken.

    Zudem würde es mich nicht wundern wenn die jetzt erschienene digitale- und die später erscheinende Discversion unterschiedliche Media-IDs hätten und ihre Savegames untereinander inkompatibel wären.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  7. #47
    Wurde dieses Spiel nicht schon verschoben? Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das Ding anscheinend extrem verbuggt und gerusht scheint. (Dinge wie "Placeholder" Dialog Npcs, viele softlocks/hardlocks, und wohl auch balance-probleme..) Quasi als hätte es nie jemand mal wirklich getestet. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Solche releases können ziemlich schädlich enden, auch wenn das Spiel mal irgendwann richtig toll sein sollte. Niemand mag Bananen-Spiele.

  8. #48
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wurde dieses Spiel nicht schon verschoben? Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das Ding anscheinend extrem verbuggt und gerusht scheint. (Dinge wie "Placeholder" Dialog Npcs, viele softlocks/hardlocks, und wohl auch balance-probleme..) Quasi als hätte es nie jemand mal wirklich getestet. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Solche releases können ziemlich schädlich enden, auch wenn das Spiel mal irgendwann richtig toll sein sollte. Niemand mag Bananen-Spiele.
    Robert von Zeyboyd meinte, da gabs zum Release direkt ziemliches Chaos auf Steam und im PSN, da nicht die für den Release gedachten Versionen veröffentlicht wurden. Sony hat die richtige Version aber flott nachgeliefert und auf Steam ist das ganze auch zugügig erledigt worden.

    Ich les bisher ansonsten nur Positives über das Spiel, gerade was das Gameplay, insbesondere das Kampfsystem angeht.

  9. #49
    Wenns nur das war, dann ist das ja halb so wild. Ich hab auf der Store-Seite kein Post über ein Update gesehen, deshalb wusste ich das nicht. Trotzdem ärgerlich, da zumindest einige Reviews der Art natürlich stehen. Hoffe mal, dass die physische Version nicht auf dieser "Initial-Version" besteht, wenn sie kommt. (Das Produzieren dauert ja so seine Zeit.. wenn die in nächster Zeit kommt, kann die Produktion ja schon lange laufen)

  10. #50
    Ich hab ca. 2 Std gespielt und den ersten Planeten gerade abgeschlossen. Cosmic Star Heroine hat ein absolutes wunderbar klassisches Kampfsystem ala Old FF oder CT. Die Umgebung ist liebevoll designt, die Artworks finde ich cool, und die Charaktere sympathisch. Die Musik ist auch noch gut?! Ja, wird das etwa das Indie Highlight auf das ich dieses Jahr gehofft hatte?

  11. #51
    Ich habe heute auch angefangen und ca. zwei Stunden gespielt. Normalerweise spiele ich RPGs immer auf "Normal", da mich die Kampfsysteme oft nicht genug dazu motivieren, auf "Schwer" zu spielen, insbesondere wenn "Schwer" den Prozess nur verlangsamt (Gegner haben mehr HP, bringen weniger EXP etc.) – das finde ich nicht reizvoll. Das Kampfsystem von Cosmic Star Heroine ist aber so schön kalkulierbar, transparent und vielseitig, dass ich hier direkt auf "Heroine" angefangen habe. Nachdem ich mit Shadows of Adam dieses Jahr schon ein recht gut durchdachtes rundenbasiertes Indie-RPG gespielt habe, legt Cosmic Star Heroine definitiv noch mal einen drauf, denn das Kampfsystem gehört imho zu den besten, die das Genre zu bieten hat.

    Ein bisschen wie das von Final Fantasy X, aber durch stärkere Ressourcenbegrenzung wird der Spieler mehr zum Tüfteln motiviert und zugleich ist jeder Kampf darauf ausgelegt, dass man alles geben kann (Items kann man nur einmal pro Kampf einsetzen, aber dafür sind es keine Consumables; man startet jeden Kampf mit vollen HP; es gibt keine MP) – finde ich persönlich klasse. Wenn jedes RPG so wäre, wäre das auch langweilig, aber hier ist es sehr stimmig und es sorgt dafür, dass es keine Frustrationsmomente gibt, da man weder groß Fortschritt verlieren kann noch darauf achten muss, kampfübergreifend auf seine Ressourcen zu achten.

    Die Grafik ist stimmig mit teilweise sehr beeindruckenden Panoramen, wenn auch nicht ganz so "polished" wie in beispielsweise Shadows of Adam oder CrossCode. Der Soundtrack scheint klasse zu sein. Nur mit den Charakteren werde ich noch nicht ganz warm, weil mir die Dialoge im Großen und Ganzen zu oft in Richtung Comedy (teils Meta-Comedy gehen) und die Hälfte der Dialoge aus ironischen oder zynischen Kommentaren bestehen. So ein paar Witzeleien sind ja charmant und im Gegensatz zu den anderen Zeboyd-Spielen ist das natürlich schon deutlich reduziert worden, aber das richtige Gleichgewicht wird für meinen Geschmack immer noch nicht getroffen. Gerade, weil Story und Setting ja grundlegend ernst sind.

    Aber Ersteindruck ist auf jeden Fall positiv, bin gespannt auf den Rest des Spiels.


  12. #52
    Ich hab mittlerweile fast 8 Stunden gespielt und somit sicherlich die Hälfte des Spiels hinter mir, von daher wird sich an meiner Meinung vermutlich nicht mehr viel ändern. Und die ist momentan sehr durchwachsen. Das Spiel sieht zwar toll aus, hat coole Zwischensequenzen zu bieten, und dazu auch noch ein nettes Kampfsystem (das auf Normal allerdings viel zu leicht ist), aber der Rest hat mich bisher nicht wirklich überzeugen können. So gibt es zwar viele verschiedene Party-Mitglieder zwischen denen man die meiste Zeit frei wechseln kann, diese sind aber durch die Bank eindimensional und langweilig. Sprich ich weiß so gut wie nichts über sie. Die Story ist trotz der gut gemachten Zwischensequenzen ebenfalls sehr langweilig, schon weil die ganzen Ereignisse viel zu schnell abgehandelt werden und somit keinerlei Spannung aufkommen kann. Ich meine, an einer Stelle darf man gegen einen gewaltigen Mech kämpfen und diesen anschließend benutzen um ein riesiges Monster zu bekämpfen ... aber schlussendlich besteht diese Sequenz nur aus vier kurzen Kämpfen mit ein paar Laufpassagen zwischendrin. Hat sicherlich nicht länger als ne halbe Stunde gedauert. Und kam dazu auch noch aus dem Nichts. Wäre viel cooler gewesen wenn der Mech tatsächlich die Gegend in Schutt und Asche gelegt hätte anstatt nur dumm in der Gegend rumzustehen während man langsam aber sicher zu seinem Kopf emporsteigt.

    Von daher muss ich sagen, dass mir I am Setsuna als von Chrono Trigger inspiriertes Spiel vermutlich besser gefallen hat. War zwar auch mangelhaft, hatte in Sachen Story und Charaktere aber mehr zu bieten.

  13. #53
    Bei Limited Run Games kann man das Spiel nun vorbestellen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Bei Limited Run Games kann man das Spiel nun vorbestellen.
    Man sollte sich jedoch beeilen, da das schon seit letztem Freitag möglich ist und in ca. sechs Stunden keine Vorbestellungen mehr möglich sind.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •