1.Es existiert eine Aktion im November, bei der man sich einen Schnurrbart wachsen lässt(Movember/No shave november). Habt ihr da mit gemacht bzw was haltet ihr von dieser Aktion?
Da ich nicht mit einem Damenbart gestraft bin... nein. Die Aktion an sich finde ich großartig, aber...
...Jungs. Männers. Es gibt kaum etwas abturnenderes, unsexieres (gibbet dat Wort? Egal.) und ganz allgemein Unästhetischeres als Schnauzbärte. Wir leben nicht mehr im Kaiserreich. War mir mal wichtig gesagt zu haben. Nein, es ist _nicht_ schön. Wenn ihr 'nen Statement für Männergesundheit setzen wollt, geht einfach zu Vorsorgeuntersuchungen wie jede normale Frau auch. Bitte
.
2.Was ist euch in diesem Jahr besonders in Erinnerung geblieben?
Der Besuch von zwei wundervollen Leuten aus dem mmx. Tiber und Skyter, ihr seid zwei großartige, einzigartige Menschen.
3.Was ist eurer Meinung nach typisch für die Weihnachtszeit?
Weihnachtszeit? Wenn ich meinem Radio glaube, dann heißt das jetzt Christmas Shopping Season. Also sowas wie die fünfte Jahreszeit, nur blöder.
Okay, ernsthaft. Typisch ist der Geruch von Tannenzweigen und -harz. Das steht für mich in echter Verbindung mit Weihnachten und löst auch immer ein sehr friedliches Gefühl in mir aus - also das, was Weihnachten eigentlich verkörpern sollte: Frieden. Und Hoffnung.
4.Bevorzugt ihr Auto, Zug, Bus oder Flugzeug für einen Ausflug/Urlaub?
Auto. Warum? Ich bin unabhängig, kann mir Routen und Zeiten selber aussuchen, Pausen machen wann ich will, vielleicht nochmal einen Abstecher machen, wenn mich am Wegesrand etwas interessiert.
Die übelste Alternative ist die Bahn für mich. Ich bin jahrelang damit gependelt, lang genug jedenfalls, um es aus ganzem Herzen zu hassen. So teuer kann der Sprit nicht werden, als dass ich mich lieber in den Zug als ins Auto setze.
5.Habt ihr eine Lebensmittelintoleranz?
Ich reagiere sehr heftig auf Haselnüsse, auf rohe Äpfel und ungekochte Kartoffeln, schon bei reinem Kontakt mit der Haut. Auf Haselnüsse und Kartoffeln zu verzichten kann ich verschmerzen, aber dass ich Äpfel immer erst zerkochen muss, um sie essen zu können, das geht mir echt auf den Keks.
6.Habt ihr schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt?
Ja.
7.Backt ihr typisch weihnachtlichen Sachen?
Nein. Oder sehr selten. Meistens komm ich einfach nicht dazu bzw. nehme mir die Zeit nicht, obwohl ein einfacher Mürbeteig für Plätzchen nur eine Sache von Minuten ist. Wenn ich das Glück habe, meine Mom oder Schwester kurz vor Weihnachten besuchen zu können / zu Besuch zu haben, dann gibts auch Plätzchen, weil das zusammen mehr Spaß macht zu backen. Sonst nicht. Dieses Jahr jedenfalls nicht.
8.Was ist euer liebster Weihnachtssong?
Ich hasse das Gejaule, das im Radio gespielt wird, aus tiefstem Herzen. Mein liebstes Weihnachtslied ist "Es kommt ein Schiff geladen". Andere traditionelle Kirchenlieder sind auch ok. Das ist verbindlich, dem Anlass angemessen. Nicht dieses Heititeigehampel.
9.Wart ihr schonmal Schlittschuh laufen?
Oh ja. Ich sehe nicht allzu elegant aus beim Laufen, aber ich kann elegant fallen und wieder aufstehen. Fallschule aus dem Reitunterricht funktioniert auch da^^.
10.Was macht ihr an Silvester?
Ich besuche meine beste Freundin. Die erste und einzige, die ich je hatte.