Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Biete maßgeschneiderte Kompositionen für Kurzprojekt(bis ca. 5-6 Tracks)

  1. #1

    Biete maßgeschneiderte Kompositionen für Kurzprojekt(bis ca. 5-6 Tracks)

    Ich habe kürzlich, da mir der Komponist für mein Lebensprojekt weggelaufen ist das Komponieren angefangen, und suche nun ein kleines Projekt, an dem ich evtl mitwirken könnte.
    Schön wäre es, dabei experimenteller arbeiten zu können, also "klassische" Sachen finde ich nicht so spannend. Aber wenn man darüber redet, werden wir uns schon einig werden, falls irgendwer daran interesse hat.

    Das gibt einen groben Eindruck, was ich bisher so gemacht habe:
    https://soundcloud.com/independentart


    Das sind alles Skizzen und unfertige Sachen. Ich bin im Prinzip noch dabei mich in Cubase einzuarbeiten und will mich mit einem kleinen Projekt da auch weiterbilden.

  2. #2
    es sei vielleicht noch erwähnt, dass der track "Deep Bass+piano+tremolo Demo 2" bisher am ausgereiftesten ist ^^ einfach weil ich damit bisher die meiste zeit verbracht habe. der rest ist nur so probiertes zeugs, falls das jetzt zu abstoßend war.

  3. #3

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Heyo!

    Ich hab mir jetzt so ein paar deiner Sachen angehört und finde die eigentlich schon ganz ordentlich, für ein Horrorspiel oder einen guten Thriller bestimmt zu gebrauchen. Spontan musste ich aber gerade daran denken, dass ich eigentlich nochmal eine Version von Onna Gokoro mit eigener Musik herausbringen wollte, das hat so...lass mich lügen..vier oder fünf Tracks aus dem Maker als Platzhalter. Allerdings hat das eher beschwingte, fröhliche Musik. Falls du irgendwie interesse hast, das mal auszuprobieren, wäre so ein Track sicher gut als Referenz.

  4. #4
    ich bin eigentlich gewillt, alles auszuprobieren
    gut, also etwas fröhliches? hab ich bisher noch überhaupt nicht versucht. soll ich einfach drauf los machen oder willst du mir noch ne referenz oder konkretere anweisungen schicken?

    ich könnte dir am montag dann direkt einen entwurf oder sowas machen.

    Geändert von IndependentArt (19.12.2014 um 23:39 Uhr)

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    hm, mach einfach mal. Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich deine Dienste in Anspruch nehme, aber ich glaube es wäre auch für andere ganz cool, ein paar Varianten von deiner Musik zu hören. Wundert mich eh, das hier noch keiner gepostet hat.

  6. #6
    naja, wahlweise kannst du ja noch ein paar adjektive einschmeißen, nach denen ich mich richten kann.

    ich finds schon nachvollziehbar, weil die skizzen halt wirklich nicht so besonders sind ^^ sind keine guten referenztracks, grad für rpgs.

  7. #7
    so, das ist also der versuch eines fröhlichen tracks ich glaube tatsächlich, das liegt mir nicht so wahnsinnig: https://soundcloud.com/independentart/happy-sabaku

    mir is halt beim gedanken an ein fröhliches stück als erstes eine flöte eingefallen o_O

    nachtrag: hier, noch ein noch nicht eingetakteter schnellschuss entwurf: https://soundcloud.com/independentart/happy-sabaku-2

    Geändert von IndependentArt (22.12.2014 um 14:46 Uhr)

  8. #8
    Da sieht mans wieder xD
    Bin ich mal nicht da, kommt jemand der was anbietet, bin ich immer anwesend passiert nichts :/

    Also ich würde gerne deine Dienste in Anspruch nehmen für ein Projekt von mir. Es ist noch relativ am Anfang, wobei die Technik fasst komplett fertig ist.
    Es handelt sich dabei um ein Survival-Horror mit RPG Elementen und intergriert ist auch noch ein Puzzle-Basiertes Spiel.
    Ich werde die Tage noch einige Screens posten von fertigen Stellen.

    Also im Grund spielt man 2 Spiele in einem. Es handelt sich dabei um ein Remake (oder wäre Spin Off eher, da es neuen Inhalt geben wird und die Story etwas anders abläuft?) von meinem Erstlingsprojekt "War Of Death". Wenn dir das nichts sagt, hier mal ein Link zur alten Vostellung:
    http://www.multimediaxis.de/threads/...3-War-of-Death

    Ich bräuchte Musik für die Ambiente. Es ist ein Horrorspiel mit eigenen Grafiken und da will ich auch möglichst eigene, noch nie benutzte Musik (zumindestens noch nie im Maker) verwenden. Es nervt nämlich langsam, dass jedes zweite Spiel einen Musiktrack aus einem anderen hat xD

    Wenn du Interesse hast, dann sag Bescheid. Hab erst vor kurzem Anfangen, kann also nicht versprechen das es viel zu zeigen gibt.

    - Soul

    Edit: Hätte hier mal ein Beispiel für ein mögliches Lied.
    http://www.newgrounds.com/audio/listen/580121

    Und allgemeine Ambiente-Töne wie diese wären auch gut:
    http://www.newgrounds.com/audio/listen/583959

    Geändert von MrSerji (27.12.2014 um 15:26 Uhr)

  9. #9
    ja, ich bin interessiert!

    ich hatte zwar jetzt für sabaku was gemacht, aber die hat sich noch nicht gemeldet. wird sie bestimmt noch tun. ich kann aber auch für euch beide was machen, das passt schon.

    ich kann allerdings erst im januar wieder was machen. bis dahin kannst du dir überlegen, wie ich arbeiten soll. ob vollkommen frei oder ob ich das ding erst spielen soll, ob du temptracks hast(anscheinend schon ^^), ob du mir genaue anweisungen geben wilst, was du haben willst ...
    du kannst ja auch in meinen beispielen schauen, ob irgendwas in die richtung geht.
    sowas wie deine beispiele sollte ich hinbekommen!

  10. #10
    Was mir auf jeden Fall wichtig ist, ist das du mir einige Töne machst, am besten ganze Tracks die so sind wie das 2. Beispiel. Einfach Gruselmusik findet man auf Newgrounds massig xD Aber die richtig skurillen und unheimlichen leider nicht :/

    Erstmal: Wie bist du den am besten zu kontaktieren?
    Über das Forum ist es immer so eine Sache :/

    Wie du arbeitest ist dir überlassen. Manchmal könnte es sein das ich dir strikt sage wie was sein soll, aber meistens kannst du arbeiten wie du willst. Ich kann dir das Spiel geben, wenn der Part wo die Musik rein muss fertig ist, also immer so Stückenhaft. Ich bin mir noch nicht sicher wie viele Lieder ich den brauche. Du schreibst zwar für ein Kurzprojekt, meinst du damit eigentlich das es schnell entwickelt werden muss oder nur ne kurze Spieldauer hat?
    Wenn das 1, dann muss ich dich enttäuschen. Könnte etwas dauern.

    Ich kann dir aber anbieten, dir bei deinem Projekt (Deep 8) etwas mit der Technik auszuhelfen oder dir einige Sachen zu pixeln. Bin zwar kein Profi, kann aber sehen was sich machen lässt

    - Soul

  11. #11
    Zitat Zitat
    Wie bist du den am besten zu kontaktieren?
    Ich fürchte ... Facebook

    Zitat Zitat
    Du schreibst zwar für ein Kurzprojekt, meinst du damit eigentlich das es schnell entwickelt werden muss oder nur ne kurze Spieldauer hat?
    Wie lang die Spieldauer ist, ist mir egal, es sollten nur halt keine 70 Tracks werden. Es muss auch nicht schnell entwickelt werden.

    Ich brauche keinen Techniker und keinen Pixler mehr. Was ich aber für DEEP 8 brauche, ist einen Dauer-Alphatester ... der mein Spieldesign kritisiert. Und immer neue Abschnitte testspielt und im besten Fall sich noch auf Bugsuche macht

  12. #12
    Schlecht... :/
    Ich fürchte das ist äußerst schlecht, bin nur sehr selten in Facebook on :/
    Keine Alternative? Wenn nein, auch gut. Muss man mit leben xD

    70 Tracks? Nein, eher nicht xD
    Soll halt möglichst für jede Situation die im Spiel vorkommt einen passende Musik giben.
    Und das Gedudel im Hintergrund für das nötige Horror-Feeling halt

    Btw. läuft das Spiel so ab, das man immer Kapitelhaft spielt und in jedem Kapitel wechselt man mit den 2 "Spielen". Einmal gib es die normale "War Of Death" Story, die natürlich ausgebessert wird und einmal der Neuzugang, wo man das Mädchen Armellia spielt. Diese muss einen Weg finden aus einer Art "Tempel" zu fliehen. Wer den ersten Tei gespielt hat, sollte wissen um welchen Tempel es sich dabei handelt. Naja, das wars erst mal von meinem Spiel. Will ja nicht spoilern xD

    Dauer-Alphatester? Hm... "Dauer" vllt nicht, aber ab und zu kann ich gerne aushelfen. Bin momentan etwas beschäftigt da Arbeit (oder eher Ausbildung) einen ziemlich die Zeit rauebn. Bin meistens erst um 18 uhr, wenn nicht 19 daheim und dann auch total kaputt xD
    Muss mal schauen

    - Soul

  13. #13
    ich schick dir meine email adresse.

    naja, sag mir einfach bescheid, wann du was brauchst

  14. #14
    so, skizze, bitte:
    https://soundcloud.com/independentart/soul-sketch-1

    das piano am ende ist .... keine ahnung, was das da soll.

    ich freu mich im übrigen auch über kritik von leuten, die nichts unmittelbar mit dem thread zu tun haben. will mich ja verbessern.

    edit: ich konnte das in der uni nur über kopfhörer hören. jetzt, zu hause, kommt es mir vor, als sei der bass massiv zu laut .... möglicherweise teilt jemand diesen eindruck.

    Geändert von IndependentArt (16.01.2015 um 16:48 Uhr)

  15. #15

  16. #16
    so, danke für die rückmeldungen, ...uuuund weiter gehts!
    der halbnackte menschenhasser hat wieder was komponiert!

    https://soundcloud.com/independentart/soul-tension

    gefragt war ein trauriges stück, aber es is eher so tension-mäßig geworden ...

  17. #17
    Also falsch für ein Fantasy Projekt, aber gut für ein horror xD

  18. #18
    naja, jeder hört etwas anderes, jeder hat andere progrägungen und ordnet bilder und klänge anders ein.

    ich mach gerne noch was anderes.

  19. #19
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    naja, jeder hört etwas anderes, jeder hat andere progrägungen und ordnet bilder und klänge anders ein.

    ich mach gerne noch was anderes.
    Dem stimme ich zu!

    Freu mich schon drauf^^

  20. #20
    Hi IndependentArt, ich hätte Interesse an deinem Angebot, wenn du denn noch "frei" bist?

    MfG Jenai

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •