hallo

was du für ein spiel du machst, ist mir relativ egal.
wichtig ist für mich eher, dass ich relativ präzise anweisungen und temp tracks bekomme, nach denen ich dann komponieren kann.

das ist mal eine kompositionsanweisung von mir an meinen ehem. komponisten:
- hier wird gleich zu beginn des spiels der antagonist der handlung in szene gesetzt, dementsprechend sollte die musikalische gestaltung wie eine art wiederkehrendes thema sein, was der spieler sofort mit dem antagonisten in verbindung bringt und welches auch dessen charakter wiederspiegelt
- wie zB in star wars(darth vaders thema), kann es auch im verlauf des spiels in abgewandelter form vorkommen
- referenz-musikstück ist "Ramirez Theme" aus skies of arcadia
- schlüsseladjektive: kompromisslos, ernst, machinell bösartig, episch, majestätisch

- ??? ist also kein "komischer" antagonist, keine lustige figur, sondern "real böse", deswegen sollte auch sein thema bedrohlich auf den spieler wirken

- die musik im vorszenario könnte zB in folgende 3 teile gegliedert sein:
1. kurzes intro beim landen des raumschiffs(wird nicht gelooped)
2. durchstreifen des waldes, etwas ruhiger, athmosphärischer, trotzdem bedrohlich(wird gelooped)
3. dorf, hektisch, panik der leute sollte rauskommen(wird gelooped)