Charakterdesign von Itahana Toshiyuki Oha, wusste doch, dass mir an dem CG-Artwork da oben was bekannt vorkam (vor allem das Gesicht). Das (wenn auch unpraktikable ^^) Rüstungsdesign ist auch nicht so Nomura-style überladen. Wünsche mir schon seit längerer Zeit (und spätestens seit Crystal Bearers), dass Itahana mal die Charaktere in einem vollwertigen Final Fantasy Hauptteil übernimmt. Würde gewiss ein bisschen von der Art frischen Windes bringen, die ich seit jeher immer wieder fordere. Vielleicht ist das hier ja ein weiterer großer Schritt in diese Richtung. Das Zeug hätte er definitiv dazu, und passend wäre es auch, zumindest kann ich mir seinen Einfluss gut vorstellen.

Überhaupt hätte ich nix gegen einen Hauptteil, der sich ein wenig an den Crystal Chronicles Spielen orientiert, wenigstens was Charaktere, Designelemente, Rassen, Themen und Musik (Tanioka!) angeht. So ähnlich wie das, was FFXII für die Tactics-Spiele war. Nur eben entsprechend modernisiert und angepasst, auch damit es sich ein wenig "typischer" anfühlt. Wäre ein schöner Abschluss für diese Subserie, wenn sie das schon nicht fortführen wollen, und wäre eines Final Fantasy XVI würdig (erst recht, wenn Itou das Gameplay macht). Man wird ja noch träumen dürfen...