Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: [Support] Savegamefixwerkstatt - fix und fertig!

  1. #1

    [Support] Savegamefixwerkstatt - fix und fertig!

    Steckt ihr in einem Menü fest, aus dem ihr nicht mehr herauskommt? Steckt ihr direkt vor einem übelharten Kampf fest und euer Savegame liegt noch irgendwo in Buch 1? Habt ihr Kaylar versehentlich ein Arschloch ohne Backen genannt und er droht nun, euren PC zu übernehmen und die gesamte Festplatte in Berserkergeschrei zu formatieren?

    Bangen sollte nun nicht mehr an der Tagesordnung stehen. Wer Situationen begegnet, die das eigene Spiel ruinieren, aber dennoch freies Speichern erlauben, so schildert bitte kurz eure Lage und ladet das Savegame hoch (Cherryshare ist immer ein vertraulicher Uploader für solche Sachen). Wir werden uns dann sofort daran setzen, euch aus der Lage zu befreien und in den nächstbesten Punkt zu stellen, von dem aus ihr das Spiel locker fortsetzen könnt.

    Wichtig: Hilfeanfragen bitte per PN an mich richten. So ist garantiert, dass ich von dem Problem schnell genug Wind bekomme.

    Geändert von relxi (05.02.2015 um 09:42 Uhr)

  2. #2
    wäre es möglich die quest der zwei liebenden zu dem punkt zurück zu setzen wo ich sie ermutigte zu flüchten? das wäre extrem super.

    Keine ahnung ob du das machen magst/kannst daher lade ich das savegame noch nicht hoch. schaue hier regelmäßig noch rein.

  3. #3
    Möglich ist alles. Und wenn es nicht gehen will, dann schreibe ich halt den Willen des Makers um, dass es geht!

  4. #4
    Der Thread ist eigentlich für echte Notfälle gedacht.
    Aber lade den Save mal hoch und wir werden tun was wir können.

    Wer kann bei treuen Fans schon "Nein" sagen?

  5. #5
    Wenn schon ein Spieler hier postet, anstatt weiterzuspielen - da kann es sich doch nur um einen Notfall handeln!

    Ernst und Spaß beiseite. Wir kümmern uns fix um dein Problem, sobald du das Savegame hochgeladen hast. Hast du nach den Liebenden noch etwas gemacht? Oder hast du sofort danach das Spiel beendet?

    Geändert von relxi (15.12.2014 um 20:34 Uhr)

  6. #6
    sorry da is mir doch noch was dazwischen gekommen. Keine panik ich warte jetzt geduldig bin schliesslich echt spät dran.


    Hier der save.
    Save Riva Quest.rar


    und danke vielmals

    zu deinen fragen: ich habe die quest erst sehr spät weiter gemacht daher bin ich schon in den trennbergen (habe irgendwie verplant mit der priesterin zu sprechen). mein problem liegt viel mehr darin das ich der priesterin sagte "das werde ich nicht machen" als sie mich danach fragte sie zu suchen. Was ich meinte war: " ich möchte sie nicht zurückbringen" das widerspricht meinem Haaki. Ist zwar meine eigene doofheit aber jetzt verpasse ich halt die ganze quest und das ist doof.

    Geändert von Lord of Riva (16.12.2014 um 00:02 Uhr)

  7. #7
    sorry für den Doppelpost und ich will nicht stressen aber ich stiere alle 5 minuten auf das SKS forum weil ich so gerne weiterspielen mag :P
    wollt nur mal nachhorchen ob das zeitlich heute noch passt oder eher nicht.

  8. #8
    Ich sitze zufälligerweise gerade daran.

    EDIT:
    http://share.cherrytree.at/showfile-18320/save02.lsd
    Bitte sehr. Da du dir bestimmt auch Umstände wegen dem Laufweg machen musstest, habe ich dich gleich mal direkt vor die Priesterin teleportiert, sodass du auch sofort testen kannst, ob alles klappt, wie du es möchtest.

    Geändert von relxi (16.12.2014 um 21:15 Uhr)

  9. #9
    Wundervoll *tief verbeug* ich werde euch nicht nocheinmal mit sowass belästigen.

    Vielen dank

  10. #10
    Ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern das ein Notfall ist, aber wenn ich Magne (also den dämonischen Gärtner) besiege habe ich leider überhaupt keine Musik mehr, auch wenn ich die Map wechsle nicht. Auch sternenkindsaga neustarten hat daran leider nichts verändert genausowenig wie den Kampf noch einmal zu führen. Angra meint ja nach dem Kampf zu mir, dass sie mir hilft und ich brauche diese Quest ja vermutlich auch damit die Düstermonds mir im Endkampf helfen. Ich weiß halt nicht wie wichtig die jetzt sind um die finmale Schlacht zu schaffen. Ohne Musik spielen zu müssen würde ich auf jeden Fall schon als Notfall bezeichnen^^
    Wobei ich zugegebenermaßen auch keine Ahnung habe ob das etwas ist, dass ihr am savegame fixen könnt - na ja wenn nicht hilft es vielleicht bei der Erkennung des Bugs.

    download Save11.lsd

  11. #11
    Ich setze mich soeben ran. Ich werde den Post editieren, sobald ich Neuigkeiten habe.

    EDIT:
    Ganz südlich der beiden Maps, bei der Turastatue, gibt es an einem kaputten Karren einen Goblin, gegen den du kämpfen kannst. Nach dem Sieg kehrt die Musik wieder (im Kampf schon ist die Musik auch wieder vorhanden).

    Geändert von relxi (18.12.2014 um 17:50 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Ich setze mich soeben ran. Ich werde den Post editieren, sobald ich Neuigkeiten habe.

    EDIT:
    Ganz südlich der beiden Maps, bei der Turastatue, gibt es an einem kaputten Karren einen Goblin, gegen den du kämpfen kannst. Nach dem Sieg kehrt die Musik wieder (im Kampf schon ist die Musik auch wieder vorhanden).
    Turinnia möge dich segnen, dass du dich mir armer, unwissender Seele angenommen hast!

  13. #13
    Alcandor möge dich segnen, dass dank dir meine Adventskerze gewachsen ist.

    Spaß beiseite, gern geschehen.

  14. #14
    download Save05.lsd Menübug kann garnicht weiter Spielen ich hoffe ihr behebt das Schnell :/

  15. #15
    Ich bin dran. Wie immer werde ich meinen Beitrag editieren, sobald ich Neuigkeiten habe.

    EDIT:
    http://share.cherrytree.at/showfile-18353/save06.lsd
    Ich hoffe, das ist in etwa der richtige Ort, an dem du gewesen bist?

    EDIT 2:
    Ich experimentiere gerade mit dem korrigierten Spielstand - manchmal wiederholt sich der Bug rein willkürlich. Nachdem ich den Questlog öffnete, eine Quest gelesen habe und ihn wieder schloss, wurde ich zu Kaylars Büro teleporiert, wo ich ersteinmal unsichtbar durch die Gegend laufen konnte. Nachdem ich nochmal neu geladen habe und den Fehler zu reproduzieren versuchte, hat sich das Menü ganz normal geschlossen und ich stand wieder in den Katakomben.

    In erster Linie wundere ich mich, warum du in deinem Fehler auf der Karte steckengeblieben bist, aber ich bei meinem Experiment zu Kaylar teleporiert wurde - woher sollte das Spiel wissen, dass ich genau dahin soll? Will es meinen armen Haaki von einem wütenden Kaylar verprügeln lassen, weil er angeblich die Privatsphäre des alten Pfeilhagelsäufers störte?

    Geändert von relxi (18.12.2014 um 23:44 Uhr)

  16. #16
    Leider stecke ich genau wie Sabaku an der Stelle hier fest und komme nicht mehr runter. Der Spielstand wäre download Save06.lsd. Es sollte vermutlich schon reichen wenn jemand mit dem Maker das Savegame in dem Projekt öffnet und per STRG + Debug Mode Haki wieder nach unten bewegt und dort wieder speichert. Derzeit habe ich leider keinen Maker installiert und kann es nicht selber machen. Danke schonmal für die Hilfe

  17. #17

  18. #18
    Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert wieder

  19. #19
    Kein Problem!

  20. #20
    Guten Morgen,

    folgender Fehler:

    Während der Quest "Traumhafte Extase" soll man nach der kleinen Exkursion zum Hexenkult dem Inquisitor Bericht erstatten. Gesagt getan - nur weiter ging es jetzt nicht.
    Nachdem ich jeden Winkel abgesucht hatte ob ich nicht vielleicht etwas übersehen habe, verriet mir der Spielberater, dass es danach nach Krildje gehen soll.
    Krildje ist für mich auf der Map allerdings nicht anwählbar, ich kann also nur nach Eichengrund, zum Leuchtturm oder in den Tempel.
    Für mich geht es hier nicht weiter.

    Ist das lösbar?

    Beste Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •