mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Final
    @Dark Paladin Ah ja? Glaub ich nicht so recht denn selbst mit den besten Rüstungen und Zaubern sowie der besten Taktik hast du kaum einen Hauch einer Chance.
    Deine Verteidungs- und Angriffswerte sind viel zu niedrig und mit den Abylities HP 50% usw wird dir auch nicht viel nützen?
    Es geht mehr um die Taktik und weniger um das drumherum. Die Werte sind zwar tief, vor allem der HP-Wert, jedoch macht das Level hierbei weniger den Unterschied aus. Ich schreibe zu dem Last Dungeon bezüglich meines Excalibur II FAQs sehr detaillierte Bossbeschreibungen, in denen es genau erläutert ist, wie man gewinnen kann.
    Zitat Zitat
    illst du wissen wie der Rekord liegt? Ist der weltweit oder nur auf deutscher Ebene?
    Auf japanischer Ebene. Cold Mephisto oder jemand von ffonline hat damals eine Hitlist dazu erstellt, woher ich die Information schließlich habe, bzw. erinnere ich mich so daran.
    Zitat Zitat
    in solchen Sachen einfach realistisch auch wenn ich schon Rubin und Smaragd-Weapon auf Extrem-Stufe geschafft habe.
    Das ist wiederum ein anderes Spiel um das es hier im Thread nicht geht und wobei ich einfach keine Lust habe die Dinge genauer zu erläutern, obwohl es scheinbar auch nichts zum erläutern gibt. ^_~
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen. Aber wie will man mit Lv.15 zum Todbringer kommen?
    Ich mein allein durch die Bosskämpfe die man machen MUSS ist man schon höher als 25.
    Sorry wenn ich nicht gleich jedem hier glaube aber es gibt hier auch totale Spinner.
    Wenn es auf 15 möglich ist dann höstwarscheinlich auch auf Lv.10.
    Naja ich glaub ich muss wieder neue Herausforderungen suche da die FF-Spiele sowieso Kinder-Nivau sind aber auch manchmal etwas Erfahrung benötigen.
    Klar, hier gehts um FF9

Noch schnell zu dem Rekord. Dieser Rekord ist auch nur der bekannteste Rekord der öffentlich bekannt ist.
    Also die Japsen waren schon immer gut was Ausdauer betrifft außerdem sind sie ja auch die Erfinder der meisten RPGs.
    Wir sind aber auch nicht ohne 8)

Zitat Zitat
    Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen.
    Sobald ich an dieser Stelle bin kann ich ruhig mal die Digi-Cam von meinem Vater ausborgen und Fotos machen, aber bis dahin dauert es noch wahrscheinlich 1 1/2 Monate. -_^
    Zitat Zitat
    Aber wie will man mit Lv.15 zum Todbringer kommen?
    Ich mein allein durch die Bosskämpfe die man machen MUSS ist man schon höher als 25.
    Man bekommt bei Bossen keine Erfahrungspunkte und kann somit bis kurz vor den Kämpfen im Pandämonium auf Level 1 mit jedem Charakter bleiben, sofern man aus Zufallskämpfen flüchtet und bei Pflichtgegnern, die Expert geben, Zustandsangriffe wie Stein oder Stop nehmen, oder warten bis die jeweiligen Gegner von alleine flüchten(Magier Typ A-C, Soldatin und auch ein paar weitere).
    Zitat Zitat
    Sorry wenn ich nicht gleich jedem hier glaube aber es gibt hier auch totale Spinner.
    Wie gesagt, ich schreibe einen FAQ diesbezüglich und habe Excalibur II und Xtreme-Spielweise hinter. ^.- Das FAQ kann man dann in ein paar Tagen auf Squarenet unter der Final Fantasy IX Sektion lesen, sofern ich mich jetzt ransetze.
    Zitat Zitat
    Wenn es auf 15 möglich ist dann höstwarscheinlich auch auf Lv.10.
    Yup, und auch auf Level 1 wenn man unbedingt will, nur muss man dazu die Charaktere aus dem Team nehmen, welche im Pandämonium gelevelt haben und sonst darf man nirgendwo das Level erhöht haben.
    Zitat Zitat
    Naja ich glaub ich muss wieder neue Herausforderungen suche da die FF-Spiele sowieso Kinder-Nivau sind aber auch manchmal etwas Erfahrung benötigen.
    Klar, hier gehts um FF9
    Kinder Niveau wenn man es normal durchzockt, wobei es auch nicht bei allen FFs so ist. Wer die ersten drei FFs auf dem Nintendo durchgezockt hat weiß wahrscheinlich, was ich meine und auch diejenigen, die schon diverse Xtreme Spielweisen probiert haben, sowie andere Arten des durchzockens.

Edit:
    Zitat Zitat
    Noch schnell zu dem Rekord. Dieser Rekord ist auch nur der bekannteste Rekord der öffentlich bekannt ist.
    Yup, was anderes habe ich auch nicht behauptet. Es wird wahrscheinlich auch noch andere Personen geben, die sehr schnell waren, wobei es stimmt, dass die Europäer sehr gute Zocker sind, was aber auch wieder ein komplett anderes Thema ist. ^.-

Btw, wenn du noch etwas zu deinem Post hinzufügen willst, dann benutze bitte den Editier-Button, der rechts über deinem Beitrag steht, OK?
    Geändert von Dark Paladin (02.07.2003 um 03:42 Uhr)
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

Sorry aber an den Button hat ich nicht mehr gedacht. Ich hab das schon öfters gemacht. Bin ja nicht dirket neu hier.

Das man es mit Lv.1 das schafft klingt nicht gerade glaubwürdig aber wir werden sehen. Übung macht den Meister.

Viel spass noch beim zocken der ultralative.
    Good Night, good fight.

Bei der ersten ExcaII-Variante habe ich etwas unter 10 Std. benötigt, zwar habe ich einige Stellen mehrmals spielen müssen (was eigentlich unumgänglich ist) sowie verschiedene Test-Saves anlegen müssen, doch letztenendes blieb mir noch genügend Zeit .

Zitat Zitat
    Ich Fand FFIX auch nicht so toll zum Glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft ich hätte es bestimmt bereut!!!
    Dann nenn' uns doch ein paar Argumente, die deiner Behauptung gerecht werden .

Zitat Zitat
    Ausserdem macht es wenig Spaß durch das Spiel zu rennen (was man imo bei der Begrenzung von 12 Stunden muss). Vielleicht was für FFIX Hardcore-Zocker aber ein solcher bin ich nicht
    Die Story sollte hinreichend bekannt sein, das letzte Geheimnis herausgepresst und alles einmal gesehen haben, dann kann man sich darauf auch mental besser vorbereiten. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei einem Zeitspiel noch grossartig auf die Story oder dergleichen Wert legt, dazu sollte man vorher es oft genug angespielt/ durchgespielt haben.
    Das ein "Durchrennen" dir keinen Spaß macht, ist gut möglich, doch imo gleicht sich das dadurch aus, das man ständig auf der Suche nach dem Kürzesten Weg durch Städte, Dungeons, Gespräche, ATE's, der besten Gegner-Strategie ist usw..

Vor allem die Xtreme Variante erfodert ein hohes Maß an Planung, Strategie und Testen. Denn in keinem FF-Teil lässt sich das Werte-System der Charas so bestimmen, wie in IX. Man sich zu jeder Zeit jeden Wert errechnen, hin und zurück, das ist meiner Meinung nach das faszinierende an FF IX .

Zitat Zitat
    Steiner war/ist trotzdem zu schwach
    Man darf auch kein 8. Weltwunder erwarten, wenn man ihm das Schwert anlegt, hauptausschlaggebend ist der Stärke-Wert, wenn man sich um diesen nicht kümmert - was selbstredend für jeden physisch-orientierten Chara gilt - muss man sich ehrlich gesagt nicht wundern .
    Steiner ist und bleibt einer der mächtigsten Krieger im Spiel, der sich von der Gesamtstärke her dicht hinter Zidane und Mahagon positioniert.

Zitat Zitat
    Ich bezweifel das man eine Chance mit Lv.15 gegen den Todbringer hat *nmss*.
    Wie Dark Paladin schon sagte, das Level ist in keinem der Boss-Kämpfe im gesamten Spiel hinderlich, es lässt sich alles durch Ausrüstung, Abilities und eine Portion Glück meistern.
    Du kannst den Todbringer auch mit einer Party besiegen, deren Lv. Durchschnitt 1 beträgt. Alles kein Problem .

Bis auf zwei (schon von Dark Paladin erwähnte) Charas kannst du jeden Chara mit Lv. 1 durchs Spiel ziehen, an jeder noch so kniffligen Stelle hast du die Möglichkeit, ohne EXP davonzukommen, das ist ja das schöne an FF IX .

Zitat Zitat
    Deine Verteidungs- und Angriffswerte sind viel zu niedrig und mit den Abylities HP 50% usw wird dir auch nicht viel nützen?
    Im Grunde sind nur die Flächendeckenden Angriffe ein Problem, bis Cleyra, denn dort kann sich Quina Reinkarnat holen, was die Kämpfe um einiges einfacher gestaltet.
    Somit kann der Todbringer oder jeder andere Boss so viel Schaden verrichten wie er möchte, man wird wiederbelebt und weiter geht's .

Zitat Zitat
    Woher willst du wissen wie der Rekord liegt? Ist der weltweit oder nur auf deutscher Ebene?
    IMO sehe ich keinen Sinn darin, den Rekord in Ebenen zu differenzieren, mit einer US-Konsole und FF IX auf NTSC bist du Geschwindigkeitsmässig auf demselben Level wie unsere Japanos, von daher schafft ein "Deutscher" den >absoluten< Rekord ebenso schnell wie ein "Japaner".

Zitat Zitat
    Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen.
    Die poste ich gerne, nicht um damit zu prahlen, sondern um dich zu überzeugen. Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_eins.jpg
    http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_zwei.jpg
    http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_drei.jpg

*staun*

Danke, Wargod, jetzt is meine Leidenschaft für FF IX erneut entfammt!

Muss ich gleich auch probieren! Xtreme-Spielstand, ich komme!

@ Kriegsgefährte
    Deine Fotos haben den Rahmen des Threads so sehr gesprengt, dass ich das IMG gegen ein bescheidenes URL getauscht habe. zu sehen sind die Pics immer noch durch anklicken.

Somit ist der Mythos 9999HP bei Mahagon kein Mythos mehr, sondern die reine Wahrheit.
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Ich hatte die ExII nie, und ich werde sie mir nie holen, denn mir persöhnlich macht das durchrennen auch kein Spass. Da verpasst man die ganzen Mini-Spiele, spielt Stunden lang, und wo zu? Wegen einer blöden Waffe. Sorry, aber das ist es mir nicht wert. Ich spiele es lieber gemütlich durch, level eine bisschen und mache Subquests.
    Nun, dies ist meine Ansicht, obwohl ´die Waffe bestimmt geil ist, habe ich aber nicht vor, sie mir zu holen. Ihr braucht mich deswegen nicht gleich mit Protesten bewerfen, das wäre nicht nöig.

Seraff

Ich verstehe das nicht , helft mir. Wargod will doch zeigen
    Zitat von wargod:
    Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Seraff
    Ich verstehe das nicht , helft mir. Wargod will doch zeigen
    Zitat von wargod:
    Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...
    1. Man sollte nicht unnötig spammen!(Hm das sage ja grad der Richtige. Bin selber nicht besser ^-^) Editier doch das, was du schreiben wolltest in den anderen Beitrag mit rein und den anderen kannst du dann wieder löschen.

2. Du bist witzig, wie soll man das denn zeigen? Ist ja klar, das sie Level 99 sind, sonst könnte man ja nüscht sehen. Und außerdem sieht man das an den Werten. Mahagon hat bei Wargod 9999HP, bei mir hat er ca. 97xxHP und ich habe ihn von Level 7 an trainiert, und mein Zidane und meine Freia haben unter 9000HP. Das sagt doch schon alles. Oder?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

@topic:
    ich hab mit excaliburII ganz easy geholt exploder angeschmissen time auf ewig 0:00 gesetzt und schon wars meins!
    aber es auf den normalen wege zu bekommen ist mir ehrlich gesagt zu doof... da verpasst man doch die hälfte wenn man es sooo in full speed durchzoggt.. 12std... naja ich spiel ja schon soviel auf cd1 weil ich nämlich den chocowald leer mach und mir dort schon wie geilen schätze hole

das leben ist ein scheiss spiel...
    aber es hat ne geile grafik!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GalArIAn
    @topic:
    ich hab mit excaliburII ganz easy geholt exploder angeschmissen time auf ewig 0:00 gesetzt und schon wars meins!
    aber es auf den normalen wege zu bekommen ist mir ehrlich gesagt zu doof... da verpasst man doch die hälfte wenn man es sooo in full speed durchzoggt.. 12std... naja ich spiel ja schon soviel auf cd1 weil ich nämlich den chocowald leer mach und mir dort schon wie geilen schätze hole
    §mmotz Sowas macht man doch nicht. Wo bleibt da die Herausforderung? Der Spielspaß? Und und und...

Man kann es ja mal so aus Spaß machen. Nur um zu sehen, wie die Waffe aussieht.

Ja Wargod ich seh es aber das ist ja easy. Ich meinte mit Lv.15 gegen den Todbringer kämpfen und nicht alle Charas von Lv.1 auf Lv.99 aufleveln. Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen

Zitat Zitat
    Ja Wargod ich seh es aber das ist ja easy. Ich meinte mit Lv.15 gegen den Todbringer kämpfen und nicht alle Charas von Lv.1 auf Lv.99 aufleveln. Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen
    Humm... Du weißt scheinbar nicht so genau, worum es hier geht(nicht übel nehmen). ^_~

Um die von Wargod gezeigten Werte zu erreichen, muss man bestimmte Ausrüstungs-Gegenstände besitzen, welche die Stats momentan erhöhen. Wenn man dann ein Level aufsteigt, dann zählt der momentane Bonus-Wert der Ausrüstung mit zu dem Bonus-Stats-Umrechnungswert. Dadurch erreicht man mehr Bonuspunkte, wodurch man insgesamt einen sehr hohen Status erreicht, der fest steht. Wenn man dann z.B. mit Mahagon auf Level 99 ist, die +HP% Abilities angelegt hat und sich auf die HP konzentriert hat, kann man insgesamt einen Wert von 9.999 HP erreichen.

Wenn meine Erklärung etwas konfus erscheint, kann ich dir noch diese Lyrik empfehlen. ^^'

Übrigens besitzt man die beste Ausrüstung für jeden Charakter frühestens am Anfang von CD 4, weshalb man sich mit einem reinen Level 1er Durchschnitt durch die Kämpfe im Pandämonium schlagen muss(Amdusias, Abadon, Komodostodon). Ich kann dir sagen, das ist schwer!
    Geändert von Dark Paladin (05.07.2003 um 02:37 Uhr)
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Ich versteh sehr wohl aber ich glaub du verstehst mich nicht. Ja das ist ja easy. Aber es ist schwierig mit Lv.1 den Todbringer zu besiegen

Zitat Zitat
    Ich versteh sehr wohl aber ich glaub du verstehst mich nicht. Ja das ist ja easy. Aber es ist schwierig mit Lv.1 den Todbringer zu besiegen
    Nope, die schon von mir genannten Kämpfe im Pandämonium sind eindeutig schwerer. Man muss bestimmte Dinge erfüllen, damit der jeweilige nächste Charakter erscheint und bis dahin zählt der Schaden nicht. Danach muss man den Gegner noch besiegen, jedoch darf nur ein Charakter überleben, und selbst dieser ist bestimmt. Auf diese Art muss man drei Kämpfe ohne Pause oder Speichermöglichkeit aushalten, wobei man beim Todbringer nur eine einmalige und im Gegensatz zu diesen Kämpfen sehr solide Taktik benötigt.

Soweit ich weiß hat The Wargod für diese Kämpfe in Real Life Time eine Woche gebraucht, ich brauchte noch ein paar Tage länger. Du siehst, es ist ziemlich schwer, denn ein einzelner Versuch dauert ja bekanntlich nicht allzu lang. ^.-
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Wiso darf nur einer überleben? Du meinst jetzt das durchspielen wo man alle Charaktere v. Lv.1 trainiert oder meinst du jetzt durchspielen mit nur Lv.1. Sorry aber bin heut echt verwirrt, liegt wohl da dran das ich heute 6 Std. Schule hatte
    FF IX Extrem find ich leichter als als FF VII oder VIII Extrem zu spielen aber trotzdem nicht einfach so auf Lv.1 zu bleiben.

Zitat Zitat
    Wiso darf nur einer überleben? Du meinst jetzt das durchspielen wo man alle Charaktere v. Lv.1 trainiert oder meinst du jetzt durchspielen mit nur Lv.1. Sorry aber bin heut echt verwirrt, liegt wohl da dran das ich heute 6 Std. Schule hatte
    Hui, ein Samstagsschüler *hust*
    Jedenfalls darf nur ein Charakter überleben, um den höchstmöglichen Bonus insgesamt zu erreichen. Der Charakter ist bestimmt, weil man den nehmen muss, der schon den größten Bonus hat, oder nahe dran ist den größten Bonus zu haben. Von daher muss man diesen Charakter auch nehmen, ansonsten wäre es ein von den Statuswerten her nicht perfekter, bzw. schlechterer Xtreme Spielstand, und darum geht es ja bei dieser Art des Durchzockens.
    Zitat Zitat
    FF IX Extrem find ich leichter als als FF VII oder VIII Extrem zu spielen aber trotzdem nicht einfach so auf Lv.1 zu bleiben.
    Zunächst mal kann man Final Fantasy VII nicht Xtreme zocken, es sei denn es handelt sich darum, ein tiefes Level zu behalten. Selbst dann erhält man noch von den Bossen Erfahrungspunkte, was in Kombination mit 'Substanztraining' diese Art der Spielweise um einiges einfacher macht. Bei FFVIII Xtreme ist das Level sehr unwichtig und die Gegner haben ein entsprechend tiefes Level. Dennoch kann man die Status-Werte durch einfaches koppeln sehr hoch halten. Außerdem kann man schon sehr früh allen Zufallsgegnern aus dem Weg gehen, wegen der Ability 'Gegner 0%' von Diabolos. Dies kann man schon vor dem Aufbruch nach Timber schaffen.

Btw, sag erst, dass du FFIX Xtreme einfach findest, sobald du es selbst so gezockt hast. Ich fand es weitaus schwerer, als FFVII Low Level oder FFVIII Xtreme, denn bei FFIX Xtreme kann man nicht irgendwie einigen Dingen entgehen. Z.B. kann man es nicht ändern, mit Zidane auf Level 1 und somit mit lausigen 110 HP durch das Spiel zu laufen. Gleichzeitig ist er auch noch diejenige Person, welche am drittmeisten HP zu dem Zeitpunkt des Spieles hat(iirc, später hat er am zweitmeisten HP).
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)