Bei der ersten ExcaII-Variante habe ich etwas unter 10 Std. benötigt, zwar habe ich einige Stellen mehrmals spielen müssen (was eigentlich unumgänglich ist) sowie verschiedene Test-Saves anlegen müssen, doch letztenendes blieb mir noch genügend Zeit.
Dann nenn' uns doch ein paar Argumente, die deiner Behauptung gerecht werden .Zitat
Die Story sollte hinreichend bekannt sein, das letzte Geheimnis herausgepresst und alles einmal gesehen haben, dann kann man sich darauf auch mental besser vorbereiten. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei einem Zeitspiel noch grossartig auf die Story oder dergleichen Wert legt, dazu sollte man vorher es oft genug angespielt/ durchgespielt haben.Zitat
Das ein "Durchrennen" dir keinen Spaß macht, ist gut möglich, doch imo gleicht sich das dadurch aus, das man ständig auf der Suche nach dem Kürzesten Weg durch Städte, Dungeons, Gespräche, ATE's, der besten Gegner-Strategie ist usw..
Vor allem die Xtreme Variante erfodert ein hohes Maß an Planung, Strategie und Testen. Denn in keinem FF-Teil lässt sich das Werte-System der Charas so bestimmen, wie in IX. Man sich zu jeder Zeit jeden Wert errechnen, hin und zurück, das ist meiner Meinung nach das faszinierende an FF IX.
Man darf auch kein 8. Weltwunder erwarten, wenn man ihm das Schwert anlegt, hauptausschlaggebend ist der Stärke-Wert, wenn man sich um diesen nicht kümmert - was selbstredend für jeden physisch-orientierten Chara gilt - muss man sich ehrlich gesagt nicht wundernZitat
.
Steiner ist und bleibt einer der mächtigsten Krieger im Spiel, der sich von der Gesamtstärke her dicht hinter Zidane und Mahagon positioniert.
Wie Dark Paladin schon sagte, das Level ist in keinem der Boss-Kämpfe im gesamten Spiel hinderlich, es lässt sich alles durch Ausrüstung, Abilities und eine Portion Glück meistern.Zitat
Du kannst den Todbringer auch mit einer Party besiegen, deren Lv. Durchschnitt 1 beträgt. Alles kein Problem.
Bis auf zwei (schon von Dark Paladin erwähnte) Charas kannst du jeden Chara mit Lv. 1 durchs Spiel ziehen, an jeder noch so kniffligen Stelle hast du die Möglichkeit, ohne EXP davonzukommen, das ist ja das schöne an FF IX.
Im Grunde sind nur die Flächendeckenden Angriffe ein Problem, bis Cleyra, denn dort kann sich Quina Reinkarnat holen, was die Kämpfe um einiges einfacher gestaltet.Zitat
Somit kann der Todbringer oder jeder andere Boss so viel Schaden verrichten wie er möchte, man wird wiederbelebt und weiter geht's.
IMO sehe ich keinen Sinn darin, den Rekord in Ebenen zu differenzieren, mit einer US-Konsole und FF IX auf NTSC bist du Geschwindigkeitsmässig auf demselben Level wie unsere Japanos, von daher schafft ein "Deutscher" den >absoluten< Rekord ebenso schnell wie ein "Japaner".Zitat
Die poste ich gerne, nicht um damit zu prahlen, sondern um dich zu überzeugen. Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:Zitat
http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_eins.jpg
http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_zwei.jpg
http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod...werte_drei.jpg